Offizielle Liste verbotener Mods
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Offizielle Liste verbotener Mods
Hi,
seit heute ist eine offizielle Lister der Verbotenen Mods drausen. Diese ist zwar erst einmal nur für die US Server gültig, aber WG hatte bereits angekündigt das diese Liste international einheitlich erscheinen soll. Es ist also davon auszugehen das sich diese Liste mit der EU Liste decken wird, sobald unsere Pariser Freunde mal aus dem Quark kommen.
Hier der Eintrag auf wot-com: KLICK MICH
Im Groben findet man auf der Liste keine Überraschungen, außer das der Mod zur Blickrichtungsanzeige des Gegners auf der Minimap jetzt ebenfalls verboten ist. Soweit ich weiß hat den ja der eine oder andere im Einsatz. Also Vorsicht.
seit heute ist eine offizielle Lister der Verbotenen Mods drausen. Diese ist zwar erst einmal nur für die US Server gültig, aber WG hatte bereits angekündigt das diese Liste international einheitlich erscheinen soll. Es ist also davon auszugehen das sich diese Liste mit der EU Liste decken wird, sobald unsere Pariser Freunde mal aus dem Quark kommen.
Hier der Eintrag auf wot-com: KLICK MICH
Im Groben findet man auf der Liste keine Überraschungen, außer das der Mod zur Blickrichtungsanzeige des Gegners auf der Minimap jetzt ebenfalls verboten ist. Soweit ich weiß hat den ja der eine oder andere im Einsatz. Also Vorsicht.
Kaffeefilter- Anzahl der Beiträge : 464
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Thompsan schrieb: ...außer das der Mod zur Blickrichtungsanzeige des Gegners auf der Minimap jetzt ebenfalls verboten ist...
Asgardt- PZK-Veteran
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Aber BIS die Pariser Trantütten mal aus dem Knick kommen ist eh wieder Weihnachten. Kein Stress deswegen
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
O815Gamer schrieb:Aber BIS die Pariser Trantütten mal aus dem Knick kommen ist eh wieder Weihnachten. Kein Stress deswegen
Nein, das stimmt ja leider nicht. Die Sache ist ja die das diese Mods ja schon länger verboten sind und auch geahndet werden. Nur war bisher die politik von WG wir sagen euch nicht offiziell welche verboten sind. Jetzt machen sie die Liste öffentlich, aber das verbot besteht schon länger.
Kaffeefilter- Anzahl der Beiträge : 464
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
LOL....kenne den Mod nicht einmal xD .... btw wurde vor 2 Tagen bezichtigt den Mod "Warpack" zu nutzen ...kannte ich auch nicht
HeavyMetalFAKK2- Anzahl der Beiträge : 21
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Du meinst den Streamer der da letztens gebannt wurde? Selber Schuld. Wer mit verbotenen Sachen streamt gehört bestraft. So blöd kann man ja schon gar nicht sein.
Ansonsten. Wo wurde denn was bestraft?
Das Warpack ist dann ganz böse. Vereint alle diese Spielereien und noch ein wenig mehr... Setzt aber auch zwingend Premium-Konto voraus und kostet extra pro Monat
Ansonsten. Wo wurde denn was bestraft?
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O815Gamer- PZK-Veteran
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Um es mal spontan in den Raum zu schmeißen:
Wie wäre es, wenn jeder aus unserem Clanu bestätigt, ohne verbotene Mods zu spielen (zb. Per Forumseintrag)?!
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass jemand dies nötig hätte, würde es im Fall des Falles zumindest den Clanu aus der schußlinie nehmen.
Wie wäre es, wenn jeder aus unserem Clanu bestätigt, ohne verbotene Mods zu spielen (zb. Per Forumseintrag)?!
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass jemand dies nötig hätte, würde es im Fall des Falles zumindest den Clanu aus der schußlinie nehmen.
Rapax_13- PZK-X
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
@0815gamer:
Nein, ich meine nicht den Streamer und so dumm kann man den eigentlich nicht nennen. Der verbotene Mod den er drauf hatte war die Anzeige gefallener Bäume auf der Minimap. Wusste man vorher das dieser Mod definitiv verboten ist? Nein. Also wieso dumm? WG hat bis heute nie gesagt was / wie / wo verboten ist. Geahndet wird aber trotzem. Er ist also einfach nur ne arme Sau die vieleicht unvorsichtig war.
Und nein ich kann dir keine speziellen Personen oder Fälle nennen wo Banns ausgesprochen wurden für die nutzung von Mods. Aber das dies geschieht hat ja auch WG bestätigt.
Nein, ich meine nicht den Streamer und so dumm kann man den eigentlich nicht nennen. Der verbotene Mod den er drauf hatte war die Anzeige gefallener Bäume auf der Minimap. Wusste man vorher das dieser Mod definitiv verboten ist? Nein. Also wieso dumm? WG hat bis heute nie gesagt was / wie / wo verboten ist. Geahndet wird aber trotzem. Er ist also einfach nur ne arme Sau die vieleicht unvorsichtig war.
Und nein ich kann dir keine speziellen Personen oder Fälle nennen wo Banns ausgesprochen wurden für die nutzung von Mods. Aber das dies geschieht hat ja auch WG bestätigt.
Zuletzt von Thompsan am Do März 13, 2014 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaffeefilter- Anzahl der Beiträge : 464
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Rapax_13 schrieb:Um es mal spontan in den Raum zu schmeißen:
Wie wäre es, wenn jeder aus unserem Clanu bestätigt, ohne verbotene Mods zu spielen (zb. Per Forumseintrag)?!
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass jemand dies nötig hätte, würde es im Fall des Falles zumindest den Clanu aus der schußlinie nehmen.
Meiner Meinung nach absolut unnötig. Das ist eine klare Voraussetzung bei PZK nicht zu "Cheaten" und sich an die Regeln zu halten.
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Bis jetzt stand in der EULA was von wegen Zusatzprogrammen und Mods, die das Spiel erheblich verändern (oder sowas in der Art). Dass dazu ein Mod gehört, der dir anzeigt, wo Strukturen zerstört werden sollte eig jedem halbwegs denkfähigen Menschen klar sein. Und er wusste auch dass er etws verbotenes tut sonst hätte er nicht nach ein paar Minuten das Katzenbild drüber gelegt. Bzw. seine Reaktion auf den Ban war auch nicht besonders überrascht
Das diese Liste bis jetzt nicht existierte war eine Frechheit von WG. Aber das wurde in Paris ja als Werbung für diese Mods angesehen und zensiert Es gab dazu ja früher einen Thread im offz. Forum.
Von mir aus sollen sie ahnden was sie wollen. Ich nutze nichtmal den Mod mit der Blickrichtung auf der Minimap, weil ich dasselbe Ergebniss auch mit Zoomout hinbekomme
Wo ist die Bestätigung von WG? Und vor allem wo steht, dass sie einfach Ordner auf meinem Rechner überprüfen dürfen? Da kommt dann das europäische Gesetz zum tragen
Das diese Liste bis jetzt nicht existierte war eine Frechheit von WG. Aber das wurde in Paris ja als Werbung für diese Mods angesehen und zensiert Es gab dazu ja früher einen Thread im offz. Forum.
Von mir aus sollen sie ahnden was sie wollen. Ich nutze nichtmal den Mod mit der Blickrichtung auf der Minimap, weil ich dasselbe Ergebniss auch mit Zoomout hinbekomme
Wo ist die Bestätigung von WG? Und vor allem wo steht, dass sie einfach Ordner auf meinem Rechner überprüfen dürfen? Da kommt dann das europäische Gesetz zum tragen
O815Gamer- PZK-Veteran
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Mhh Ja / Nein ....man muss Ja erstmal überlegen warum man einen MOD nutzt ....in der Regel um einen Vorteil zuhaben oder das Spiel angenehmer zu machen ( siehe Reloadtimer / anderes Fadenkreuz )
Also aus meiner Sicht würde ich fast alle Mod's im Spiel verbieten, weil sie das balancing des Spiels teilweise zunichte machen.
Besonders mit Blick auf XVM und der folgende Artyfokus auf gute Spieler!!!
Oder wenn schlechte Spieler das raiting des eigenen / gegner Teams sehen und deshalb Suizid begehen, weil sie denke keinen Chance zu haben und daraufhin das eigene/gegner Team grundlos schwächen.
Also aus meiner Sicht würde ich fast alle Mod's im Spiel verbieten, weil sie das balancing des Spiels teilweise zunichte machen.
Besonders mit Blick auf XVM und der folgende Artyfokus auf gute Spieler!!!
Oder wenn schlechte Spieler das raiting des eigenen / gegner Teams sehen und deshalb Suizid begehen, weil sie denke keinen Chance zu haben und daraufhin das eigene/gegner Team grundlos schwächen.
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Viele Mods personalisieren das Spiel einfach und werden ja teilweise auch von WG übernommen. Sowas wie Sound Mods, Grafikmods (also Skins!, kein AO und auch keine Glasboxen) und veränderte Zielfernrohre kann sich jeder nach seinem Belieben zusammen setzen. Den eigenen Reloadtimer hat WG ja schon übernommen.
Natürlich nutzt man Mods auch um Vorteile zu haben. Diese Möglichkeit hat aber jeder und solange es keinen allzu großen Vorteil bietet ist es doch ok. Ich meine ich treffe durch den größeren Zoom-In auch nicht besser und die Anzeige auf der Minimap wer wo zuletzt war wurde früher über ein gutes Gedächtnis gelöst
XVM: Suizid Spieler aufgrund von XVM sehe ich doch recht selten bis nie. Inzwischen wird ins Wasser fahren ja geahndet
Und das rausschießen guter Spieler ist halt deren / unser Problem. Aber man ist ja nicht umsonst so gut geworden. Sondern eben weil man besser ist und sich auch daran anpassen kann. Die anpassungsfähigsten überleben
Natürlich nutzt man Mods auch um Vorteile zu haben. Diese Möglichkeit hat aber jeder und solange es keinen allzu großen Vorteil bietet ist es doch ok. Ich meine ich treffe durch den größeren Zoom-In auch nicht besser und die Anzeige auf der Minimap wer wo zuletzt war wurde früher über ein gutes Gedächtnis gelöst
XVM: Suizid Spieler aufgrund von XVM sehe ich doch recht selten bis nie. Inzwischen wird ins Wasser fahren ja geahndet
Und das rausschießen guter Spieler ist halt deren / unser Problem. Aber man ist ja nicht umsonst so gut geworden. Sondern eben weil man besser ist und sich auch daran anpassen kann. Die anpassungsfähigsten überleben
O815Gamer- PZK-Veteran
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Mal was anderes. Es ist ja schön Mods für verboten zu erklären, aber wie kann WG das prüfen?
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Das ist auch etwas was mich interessiert. Bestimmte Mods wie die eine Version wie AO sind in Python programmiert. Da gibts dann eine Python.log wo man das auslesen kann, aber bei den restlichen. Keine Ahnung
Zuletzt von O815Gamer am Do März 13, 2014 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
O815Gamer- PZK-Veteran
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Imaduffus schrieb:Mal was anderes. Es ist ja schön Mods für verboten zu erklären, aber wie kann WG das prüfen?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedliche varianten von "Cheats" entdecken können.
Da bei WG vieles über Python läuft, kann man mit den Sprachmitteln von Python zur Laufzeit überprüfen, ob irgendwelche bekannte unerlaubte Module/Klassen/Methoden/Funktionen geladen oder ausgeführt werden (Blacklist in Verbindung mit Introspektion/Reflexion). Wen das interessiert, einfach mal im Python-Interpreter ein "dir(<Obj>)" ausführen und schon hat man eine Liste aller Attribute und Methoden des Objekts zu dem Zeitpunkt.
Eine andere Möglichkeit um Tools zu erkennen, die als eigenständiger Prozess laufen, wäre den Arbeitsspeicher nach entsprechenden Code-Fragmenten zu scannen, ähnlich wie es ein Virenscanner macht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Achtung, gefährliches Halbwissen ) arbeiten Valves Anti-Cheat-Tool nach dem Prinzip.
Eine andere Möglichkeit ist es die Client-Server-Kommunikation nach auffälligen Mustern zu überprüfen. Das hat man früher mal zu CS-Zeiten erfolgreich gemacht, ich bezweifel aber, dass sich das heutzutage noch lohnt, da hier sehr viel Rechenaufwand auf dem Server entsteht.
All diese Methoden sind nicht unfehlbar, sprich, wenn man weiß wie genau es ein bestimmter Hersteller macht, kann man als Cheat-Entwickler versuchen der Entdeckung gezielt zu entgehen. Ist ähnlich wie bei den Viren und AntiViren-Tools. Daher hüllen sich die Hersteller auch in ein "geheimnisvolles Schweigen", wie genau sie vorgehen.
Es kann aber natürlich auch sein, dass den Herstellern das alles zu teuer ist und sie gar keinen Mechanismus dagegen einsetzen und wirklich nur die Leute rausfischen, die sich z.B. per Live-Stream verraten
incub- PZK-X
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Rapax_13 schrieb:Um es mal spontan in den Raum zu schmeißen:
Wie wäre es, wenn jeder aus unserem Clanu bestätigt, ohne verbotene Mods zu spielen (zb. Per Forumseintrag)?!
Dem haben alle zusgestimmt, weils in den Clanregeln steht.
2.6. Kein Cheating, Hacking oder bewusstes Bugusing.
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
incub schrieb:
Eine andere Möglichkeit um Tools zu erkennen, die als eigenständiger Prozess laufen, wäre den Arbeitsspeicher nach entsprechenden Code-Fragmenten zu scannen, ähnlich wie es ein Virenscanner macht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Achtung, gefährliches Halbwissen ) arbeiten Valves Anti-Cheat-Tool nach dem Prinzip.
Soviel ich weiß, macht VAC dat nur Clientseitig...
Siehe x22 in CoD: läuft als externe .exe und ist für ne ziemlich lange Zeit undetected
Re: Offizielle Liste verbotener Mods
frenchy79 schrieb:Rapax_13 schrieb:Um es mal spontan in den Raum zu schmeißen:
Wie wäre es, wenn jeder aus unserem Clanu bestätigt, ohne verbotene Mods zu spielen (zb. Per Forumseintrag)?!
Dem haben alle zusgestimmt, weils in den Clanregeln steht.2.6. Kein Cheating, Hacking oder bewusstes Bugusing.
Stimmt! Danke Frenchy
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Habe mal irgendwo gehört (gefährliches Halbwissen) dass sie den gesamten Arbeitsspeicher aus datenschutzrechtlichen Gründen gar nicht scannen dürfen. Geht ja keinen was an, was auf dem 2ten Monitor gerade läuft
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Jo, ich hab sowas auch mal gehört... Ein Virenscanner macht aber genau das... Als nächstes ist dann die Frage, was genau Du mit der EULA alles "unterschrieben" hast. Rein technisch ist es möglich nach Signaturen zu scannen ohne den gesamten Arbeitsspeicher auszulesen, aber spätestens ab dem Punkt wird die ganze Diskussion extrem spitzfindig. Im Vergleich dazu war die Selbstanzeige von Hr. Hoeneß lupenrein
Will sagen, ka. wie da genau die Rechtssprechung ist und unter welchen Umständen man das darf und wann nicht.
@alpha, das widerspricht sich ja nicht. Habs grade nochmal nachgelesen... VAC arbeiten nach dem Prinzip eines Virenscanners, allerdings nur im Speicher des Spieles selber. Alle diese Vorgehensweisen setzen aber vorraus, dass man weiß wonach man suchen muss. Und genau da scheint Valve etwas langsam zu sein... (Stichwort Update von Virendefinitionsdateien)
Will sagen, ka. wie da genau die Rechtssprechung ist und unter welchen Umständen man das darf und wann nicht.
@alpha, das widerspricht sich ja nicht. Habs grade nochmal nachgelesen... VAC arbeiten nach dem Prinzip eines Virenscanners, allerdings nur im Speicher des Spieles selber. Alle diese Vorgehensweisen setzen aber vorraus, dass man weiß wonach man suchen muss. Und genau da scheint Valve etwas langsam zu sein... (Stichwort Update von Virendefinitionsdateien)
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
" Minimap Modifikation die passiv Informationen bringen ohne das aktive nutzen von Teamwork:"
Schwammige Formulierung....
Wenn das so kommt werden einige Mod Entwickler ihre Modpacks umstellen müssen...
Meine MiniMap zeigt auch an wo jemand zuletzt gespottet wurde, wo wer abgekrebst ist, Sichtweite, Reichweite Funk, etc...
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Naja, populäre Modpacks wie Black Vengeance und Odem Mortis werden ja von WG in einem bestimmten Maße gefordert durch Werbung in Anfängerforen, Anpinnen, etc.. Da funk- und sichtweite, letzte Position etc. Teil dieser Modpacks sind, sollten sie legal sein. Auch wenn es nur Communitymitarbeiter sind, würde die doch keine illegalen Mods empfehlen, oder?
McMokka- ---
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Habe den Kindergartenteil hier herausgenommen und ins Archiv verschoben !
Gruß Mus
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Re: Offizielle Liste verbotener Mods
Welche großen Mod-Packs wären denn nicht betroffen?
Weiß das schon jemand?
Ich habe zur Zeit den von OM drauf.
Der scheint in dieser Hinsicht für die Nutzung doch eigentlich okay zu sein, oder?
Ich hoffe es jedenfalls!?
Gruß
Dupk001
Weiß das schon jemand?
Ich habe zur Zeit den von OM drauf.
Der scheint in dieser Hinsicht für die Nutzung doch eigentlich okay zu sein, oder?
Ich hoffe es jedenfalls!?
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Dupk001
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