Anpassung der Artys in Patch 8.6 auf Tier 10
+22
tankfuchs
Martin | dunachdt
Die_Luecke
Ego77
egghat
quarz
SenuX
Procerus
Pinkabell
Kreggy
NurEinSchatten
suppenschlund
Schrotti
Sgt_Blechtrommel
Nodwick
DrCraq
McMus
Dupk001
Pllayer
octo
_Bot_Kill_
frenchy79
26 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Anpassung der Artys in Patch 8.6 auf Tier 10
Viele aktuelle Infos dazu aus dem For-the-Record-Blog (auch links in der Linkliste) mal hier kurz zusammengefasst:
- the fate of GW Panther (whether it will move or not) will be announced later
- there will be no free tanks in 0.8.6 (eg. if you have a tier 8 artillery, it will get moved to tier 10, but you will not get its new T8 replacement also). Its replacement however will be unlocked.
- the total amount of experience needed to level up a tier 10 arty from tier 1 will be roughly the same as it currently costs to level up a tier 8 arty
- the 8.6 Batchat 155 arty confirmed to be T9
- the 8.6 German arty shown in the ASAP video is "GW Elefant", most likely T9, according to SerB it was "developed for a 210mm gun" (SS: a complete fake then, another made up vehicle)
- the new Soviet 8.6 arty is - as suspected previously - a SU-14-2 prototype. It however will not carry a proposed 305mm gun, nor will it be faster and less armored than the regular SU-14
- apparently in 8.6 the S-51 will keep its 203mm gun
New German arty
Apparently, it's a Geschützwagen (GW) based on the Porsche Tiger suspension. The gun seems like something shorter and large caliber. I think we can safely assume this thing will go between GW Panther and GW Tiger (logical choice, putting it between GW T and GW E wouldn't fit historically), so GW Tiger and GW E will be kicked up to tier 10. As far as I can tell however, the arty is not historical, there was no Tiger (P) based artillery vehicle designed - but I will doublecheck.
Edit: According to SerB it's "GW Elefant", built for a 210mm gun. This vehicle is however not in Doyle or Spielberger books I believe.
New French arty
What is that? I don't know. The hull has been identified as being the one of M47 Patton, the turret looks like a Batchat155, but could be really anything. Can't tell you any history of that one. It's probably not made up however, as the French experimented with all sorts of American hulls and they also (as one of the first European nations) had large amounts of M46/M47 pattons at their disposal.)
Edit: The_Chieftain refers to it as "Batchat 155 55" (eg. a 1955 model of the Batchat artillery).
Edit 2: Confirmed by Storm to be T9
New Soviet arty
This vehicle has been identified as the SU-14 arty prototype (based on the T-35 hull). There were two made - one with a casemate, one without it. It can be assumed that the lack of casemate will allow it to carry heavier weaponry, so it might be implemented after the current tier 6 SU-14.
Historical picture:
New American arty
This one we know a lot about, because The_Chieftain talked about it in his 12 hour stream show (awesome event by the way, why can't EU server have something like that?), it can be found roughly at 6h30min mark onwards.
Tier 7 - the new vehicle will be the M44 SPG
It's - to quote The_Chieftain: "...basically a M41 Bulldog chassis that you stick a 6 inch gun on". More can be found here. The main armament is a 155mm howitzer and it should be pretty nimble. Chieftain said it's going to be very mobile and it's going to have a nice arc of travel.
Tier 9 - the new vehicle will be the M53/55 SPG
Basically it's a heavy SPG, based on the M47 Patton tank chassis. The M53 is the 155mm version, M55 a 203mm version (more here). Chieftain stated that if you like the GW Panther, you're gonna like this vehicle. The traverse is 30 degrees each way.
It's confirmed the T8 will become T10 in the US tree.
- the fate of GW Panther (whether it will move or not) will be announced later
- there will be no free tanks in 0.8.6 (eg. if you have a tier 8 artillery, it will get moved to tier 10, but you will not get its new T8 replacement also). Its replacement however will be unlocked.
- the total amount of experience needed to level up a tier 10 arty from tier 1 will be roughly the same as it currently costs to level up a tier 8 arty
- the 8.6 Batchat 155 arty confirmed to be T9
- the 8.6 German arty shown in the ASAP video is "GW Elefant", most likely T9, according to SerB it was "developed for a 210mm gun" (SS: a complete fake then, another made up vehicle)
- the new Soviet 8.6 arty is - as suspected previously - a SU-14-2 prototype. It however will not carry a proposed 305mm gun, nor will it be faster and less armored than the regular SU-14
- apparently in 8.6 the S-51 will keep its 203mm gun
New German arty
Apparently, it's a Geschützwagen (GW) based on the Porsche Tiger suspension. The gun seems like something shorter and large caliber. I think we can safely assume this thing will go between GW Panther and GW Tiger (logical choice, putting it between GW T and GW E wouldn't fit historically), so GW Tiger and GW E will be kicked up to tier 10. As far as I can tell however, the arty is not historical, there was no Tiger (P) based artillery vehicle designed - but I will doublecheck.
Edit: According to SerB it's "GW Elefant", built for a 210mm gun. This vehicle is however not in Doyle or Spielberger books I believe.
New French arty
What is that? I don't know. The hull has been identified as being the one of M47 Patton, the turret looks like a Batchat155, but could be really anything. Can't tell you any history of that one. It's probably not made up however, as the French experimented with all sorts of American hulls and they also (as one of the first European nations) had large amounts of M46/M47 pattons at their disposal.)
Edit: The_Chieftain refers to it as "Batchat 155 55" (eg. a 1955 model of the Batchat artillery).
Edit 2: Confirmed by Storm to be T9
New Soviet arty
This vehicle has been identified as the SU-14 arty prototype (based on the T-35 hull). There were two made - one with a casemate, one without it. It can be assumed that the lack of casemate will allow it to carry heavier weaponry, so it might be implemented after the current tier 6 SU-14.
Historical picture:
New American arty
This one we know a lot about, because The_Chieftain talked about it in his 12 hour stream show (awesome event by the way, why can't EU server have something like that?), it can be found roughly at 6h30min mark onwards.
Tier 7 - the new vehicle will be the M44 SPG
It's - to quote The_Chieftain: "...basically a M41 Bulldog chassis that you stick a 6 inch gun on". More can be found here. The main armament is a 155mm howitzer and it should be pretty nimble. Chieftain said it's going to be very mobile and it's going to have a nice arc of travel.
Tier 9 - the new vehicle will be the M53/55 SPG
Basically it's a heavy SPG, based on the M47 Patton tank chassis. The M53 is the 155mm version, M55 a 203mm version (more here). Chieftain stated that if you like the GW Panther, you're gonna like this vehicle. The traverse is 30 degrees each way.
It's confirmed the T8 will become T10 in the US tree.
frenchy79- PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Re: Anpassung der Artys in Patch 8.6 auf Tier 10
Kleine Berichtigung: Die aktuelle Bat-Chat Arty wird auch T10. Die neue T9 Arty wird eine Bat-Chat Arty mit anderem Fahrwerk und ohne Autoloader.
frenchy79- PZK-R
frenchy79 schrieb:Kleine Berichtigung: Die aktuelle Bat-Chat Arty wird auch T10. Die neue T9 Arty wird eine Bat-Chat Arty mit anderem Fahrwerk und ohne Autoloader.
Dadurch die erste Franzen Arty mit viel dmg oder die nächste mit rapido reload?
Einige Fragen an unsere Artyprofis:
Ich besitze so gut wie den GW Typ E, es handelt sich nur noch um ein paar Spielchen mit dem GW Tiger. Ich denke, dass ich den nicht nur erforschen, sondern auch kaufen sollte, da nach 0.8.6 sicher auch der Preis wahrscheinlich auf ca. 6 Mio gehen wird, oder?
Außerdem würde ich noch eine zweite Arty versuchen auf lvl acht hoch zu pushen. Die frage ist nur welche? Ich hätte schon die S-51 bei den RU. Bei den Franzosen stehe ich noch einige XP von der lvl 6er entfernt.
Welche Arty ist Eures Erachtens wichtiger, die lvl 8er von Russland oder von Frankreich, den ich werde mich nur auf eine konzentrieren.
Danke für Eure Hilfe.
Ich besitze so gut wie den GW Typ E, es handelt sich nur noch um ein paar Spielchen mit dem GW Tiger. Ich denke, dass ich den nicht nur erforschen, sondern auch kaufen sollte, da nach 0.8.6 sicher auch der Preis wahrscheinlich auf ca. 6 Mio gehen wird, oder?
Außerdem würde ich noch eine zweite Arty versuchen auf lvl acht hoch zu pushen. Die frage ist nur welche? Ich hätte schon die S-51 bei den RU. Bei den Franzosen stehe ich noch einige XP von der lvl 6er entfernt.
Welche Arty ist Eures Erachtens wichtiger, die lvl 8er von Russland oder von Frankreich, den ich werde mich nur auf eine konzentrieren.
Danke für Eure Hilfe.
octo- Anzahl der Beiträge : 142
Mach das Object 261. Ist die bessere Wahl für die 2te Arty.
frenchy79- PZK-R
so GW Tiger and GW E will be kicked up to tier 10.
versteh ich das richtig das der tiger dann auch T10 wird ?
macht es dann sinn ihn vorher zu kaufen oder nur zu erforschen ?
Pllayer- Anzahl der Beiträge : 868
Mmmh, ich bin jetzt auch beim GWTiger.
Mir fehlt nur noch die dicke Puste und dann wollte ich den Typ E angehen.
Sollte ich mich lieber sputen oder lieber auf mein zweites Projekt vom AMX12t auf die Batchat-Arty konzentrieren?
Da ist der Weg aber definitiv länger!
Wird der GWTyp E überhaupt gerne für CW´s mitgenommen?
Fragen über Fragen...
... und ihr liefert bitte die Antworten!
lg
Dirk
Mir fehlt nur noch die dicke Puste und dann wollte ich den Typ E angehen.
Sollte ich mich lieber sputen oder lieber auf mein zweites Projekt vom AMX12t auf die Batchat-Arty konzentrieren?
Da ist der Weg aber definitiv länger!
Wird der GWTyp E überhaupt gerne für CW´s mitgenommen?
Fragen über Fragen...
... und ihr liefert bitte die Antworten!
lg
Dirk
Dupk001- PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Es kommt auf die Map und auf die Taktik an die gefahren wird, es hat aber jede (zur Zeit 8ter Arty ) ihre Berechtigung, also ist es egal welche du zuerst und zuletzt erforschst, nimm den Weg der dir Spaß macht !
Gruß Mus
Gruß Mus
McMus- [PZK] Standortpfarrer
- Anzahl der Beiträge : 3240
Also meiner Erfahrung nach ist der T92 und das ObJ 261 bei CW am liebsten gesehen.
Ich bin mit meinem TypE schon mal mitgenommen worden und hab einige CWs mitgefahren, aber die anderen beiden werden favorisiert, wobeis natürlich auch auf die Karte und den Komandanten ankommt.
Wenn du so kurz davor bist, solltest du ihn "mitnehmen" und dann dich auf die anderen konzentrieren. Musst selber entscheiden was "Kurz davor" ist und wie sehr du das andere Ziel dann "gefährdest" ....
Gruß
Sascha
Ich bin mit meinem TypE schon mal mitgenommen worden und hab einige CWs mitgefahren, aber die anderen beiden werden favorisiert, wobeis natürlich auch auf die Karte und den Komandanten ankommt.
Wenn du so kurz davor bist, solltest du ihn "mitnehmen" und dann dich auf die anderen konzentrieren. Musst selber entscheiden was "Kurz davor" ist und wie sehr du das andere Ziel dann "gefährdest" ....
Gruß
Sascha
DrCraq- [PZK] Stab
- PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Danke! Dann gehe ich erst mal zum Typ E und danach Franzose oder Russe!
NO`MAM-Regel-Nr. 11! --> "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
NO`MAM-Regel-Nr. 11! --> "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
Dupk001- PZK-R
Wennst mich "allein" im TS siehst und ich beim Nick "(7er Arti)" hab, kannst mich ruhig anstupsen, dann such ich Levelpartner. Fürs Obj261 fehlen mir nicht mehr sooo viel XP ....
DrCraq- [PZK] Stab
- PZK
Also vielen Dank erstmal für Eure Infos. Ich werde dann mal nach GW TypE konsequent zur russischen 8er Arty gehen.
octo- Anzahl der Beiträge : 142
NO MA'AM ist die korrekte SchreibweiseDupk001 schrieb:NO`MAM-Regel-Nr. 11! --> "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
Nodwick- Anzahl der Beiträge : 275
Nodwick schrieb:NO MA'AM ist die korrekte SchreibweiseDupk001 schrieb:NO`MAM-Regel-Nr. 11! --> "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
Yepp, war mir aber zu aufwändig! Aber Danke!
Dupk001- PZK-R
Melde meine dritte 8er Arti erforscht und gekauft in der Garage (fast) fertig für CW -> rechtzeitig vor dem Patch :-)
DrCraq- [PZK] Stab
- PZK
DrCraq schrieb:Melde meine dritte 8er Arti erforscht und gekauft in der Garage (fast) fertig für CW -> rechtzeitig vor dem Patch :-)
Dann noch 7-8 Wochen Zeit bis zur 4. Arty
frenchy79- PZK-R
Werd ich ned ganz schaffen, aber die 4er Franzfrau hab ich ja ... die müsste ich mal weiterleveln dann, mal gucken wie weit ich komm :-)
DrCraq- [PZK] Stab
- PZK
ich stell mich gerne als lvl partner zur verfügung sascha also wann wo um wie viel uhr lg Sgt_blechtrommel trommel sie bequem
Sgt_Blechtrommel- Anzahl der Beiträge : 116
GWTiger leveln würde ich auch mit machen!
Hoffentlich dann besser als am Wochenende!
Hoffentlich dann besser als am Wochenende!
Dupk001- PZK-R
Meistens apät Nachmittags / Abends wenn ich Zeit habe. Bin ja immer im TS mit dem Suffix "(..er Arti)" zu sehen.
Aber ich guck einfach mal .. Levelpartner sind immer erwünscht ...
Gruß
Aber ich guck einfach mal .. Levelpartner sind immer erwünscht ...
Gruß
DrCraq- [PZK] Stab
- PZK
DrCraq, eigentlich müsstes du mit Arty-level-Partner ja langsame Heavies als Opfer im gegnerischen Team meinen, oder?
Dupk001- PZK-R
Nur wenn mein Richtschütze mal der Meinung ist, er müsste NICHT 103,75m daneben schiessen :-)
DrCraq- [PZK] Stab
- PZK
GW Tiger leveln empfand ich als eine Qual.
Gut das ich den los bin.
Gut das ich den los bin.
Schrotti- PZK-A
Anzahl der Beiträge : 1169
Schrotti schrieb:GW Tiger leveln empfand ich als eine Qual.
Gut das ich den los bin.
Bin ich auch grad bei. Da lernt man random Teams nochmal ganz neu hassen....
suppenschlund- [PZK-X] Stab
- PZK-X
Anzahl der Beiträge : 3557
Das unterschreib ich sofort ebenfalls... und immer noch 100k bis zum Typ E übrig -.- besonders schlimm wenn man paralell die 155 51 levelt und merkt wie schön es doch sein könnte...
NurEinSchatten- [PZK] Stab
- Anzahl der Beiträge : 285
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten