Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überarbeitung - Sixth Sense

+11
FuRi0s
Brethren
Imaduffus
KillerGnom
McMokka
Hauden_Lukas
NoName0110
CaptainxXx1997
Walther_K_Nehring
affenbirne
Rapax_13
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Überarbeitung - Sixth Sense Empty Überarbeitung - Sixth Sense

Beitrag  Rapax_13 Mi Okt 01, 2014 11:11 am

Der allseits beliebte Perk bedarf lt. WG wohl einer Überarbeitung:

Klickst du

Rapax_13
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372

Nach oben Nach unten

Überarbeitung - Sixth Sense Empty Re: Überarbeitung - Sixth Sense

Beitrag  affenbirne Mi Okt 01, 2014 11:43 am

- it will be tied to a radioman or to a crewman fulfilling radioman’s role
- it will be activated only after the main skill of the crewmember reaches 100 percent.

Warum heulen da in den Kommentaren alle, dass nun JEDER den Perk automatisch bekommt? Ich kann da nicht rauslesen, dass der Skill automatisch vorhanden ist, wenn der radiooperator 100% erreicht. Viel mehr wird er nur aktiviert, wenn der Radioman auf 100% ist, was gegen crew respeccs auf andere Tanks gegen Silber spricht. Bisher waren ja alle Perks/Skills aktiv, auch wenn der Hauptskill <100% ist.

Ansonsten: Ja gut, kacke, muss man den Radio Operator wohl ab und an wiederbeleben.
affenbirne
affenbirne
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 884

Nach oben Nach unten

Beitrag  Walther_K_Nehring Mi Okt 01, 2014 12:09 pm

Wenn das so kommen soll, finde ich es einnen Teils gut, dass man das dann fast automatisch hat und dass ein Slot für den Kommandant frei wird (dann wird endlich mal vermehrt Späher/Weitsicht belegt).

Zum anderen nervt es einfach, weil jeder Honk dann mit 6. Sinn rumfährt- außer vielleicht unter Tier 6.
Walther_K_Nehring
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rapax_13 Mi Okt 01, 2014 12:13 pm

[quote="affenbirne"]

Ansonsten: Ja gut, kacke, muss man den Radio Operator wohl ab und an wiederbeleben.

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn aktuell mein Kommandant tot ist, habe ich trotzdem noch sixth sense. BIA soll auch nach dem Ableben eines Mitglieds weiter aktiv sein. Also sollte es doch bei Radio Operator das gleiche sein Question Exclamation
Rapax_13
Rapax_13

Nach oben Nach unten

Beitrag  CaptainxXx1997 Mi Okt 01, 2014 12:45 pm

Sechster Sinn ist inaktiv wenn der Kommandant dod is.

Manche Nationen/Panzer haben dann extreme Vorteile wegen dem Funker, andere wie die USA Nachteile, denn nahezu jeder Treffer in die Wanne richtet den Funker hin
CaptainxXx1997
CaptainxXx1997
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 1364

Nach oben Nach unten

Beitrag  NoName0110 Mi Okt 01, 2014 12:54 pm

eher die deutschen. da die meist einen eigenen funker haben. und kein anderes crewmitglied die rolle übernimmt (ladeschütze, kommandant)
NoName0110
NoName0110

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hauden_Lukas Mi Okt 01, 2014 1:08 pm

Der Hauptpunkt, der dagegen spricht ist meiner Meinung nach die Crew Umschulung für Silber. Hier wird man praktisch gezwungen Gold einzusetzen. Bisher war 6. Sinn noch aktiv, wenn der Kommandant eben mit 90% rumgefahren ist. Jetzt muss man dann Gefechte ohne Lampe machen, um die 100% wieder voll zu machen, oder eben Gold einsetzen.

Bisher hatte man so ab Tier 7 den ersten Perk voll und musste dann bis T10 nicht mehr ohne Lampe leben. Jetzt ist dann nicht nur der Panzer am Anfang Stock, sondern auch die Besatzung.

Bin gespannt, was als nächstes kommt. Noch mehr "Hardperks" für die anderen Crewmitglieder? Dann wirst du immer Nachteile haben, wenn du für Silber umschulst.
Hauden_Lukas
Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519

Nach oben Nach unten

Beitrag  McMokka Mi Okt 01, 2014 1:35 pm

Das ist Schwachsinn, du brauchst kein Gold. Du musst nur die Crew für Silber umschulen und dann praktisch die Fähigkeiten für Silber resetten. Dann wird erst der Hauptskill wieder auf 100% gebracht und der Rest für die neuen Perks freigestellt. So mache ich das mit allen Hightierpanzern, außer mein 6. Sinn würde dadurch wegfallen. Und ich fände es total geil, wenn der 6. Sinn an ein Crewmitglied gekoppelt wird, das macht Sinn und würde das Ganze noch etwas komplexer machen. Oder belebt man in irgendeinem Panzer den Funker wieder, außer vielleicht in einem Scout, und auch da nur, wenn nicht irgendwas anderes gestorben ist?
McMokka
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443

Nach oben Nach unten

Beitrag  KillerGnom Mi Okt 01, 2014 1:40 pm

McMokka schrieb:Das ist Schwachsinn, du brauchst kein Gold. Du musst nur die Crew für Silber umschulen und dann praktisch die Fähigkeiten für Silber resetten. Dann wird erst der Hauptskill wieder auf 100% gebracht und der Rest für die neuen Perks freigestellt. So mache ich das mit allen Hightierpanzern, außer mein 6. Sinn würde dadurch wegfallen. Und ich fände es total geil, wenn der 6. Sinn an ein Crewmitglied gekoppelt wird, das macht Sinn und würde das Ganze noch etwas komplexer machen. Oder belebt man in irgendeinem Panzer den Funker wieder, außer vielleicht in einem Scout, und auch da nur, wenn nicht irgendwas anderes gestorben ist?

Mit der Variante verlierst du aber massiv an Crew XP's. Nicht zu empfehlen.
KillerGnom
KillerGnom

Anzahl der Beiträge : 1194

Nach oben Nach unten

Beitrag  McMokka Mi Okt 01, 2014 1:41 pm

Nichtsdestotrotz geht es. Man wird also nicht gezwungen Gold zu benutzen, es macht einem das Leben nur einfacher. Wie immer.
McMokka
McMokka

Nach oben Nach unten

Beitrag  Imaduffus Mi Okt 01, 2014 1:43 pm

McMokka schrieb:Das ist Schwachsinn, du brauchst kein Gold. Du musst nur die Crew für Silber umschulen und dann praktisch die Fähigkeiten für Silber resetten. Dann wird erst der Hauptskill wieder auf 100% gebracht und der Rest für die neuen Perks freigestellt.

Doppelt resetten bedeutet aber auch doppelter Verlust an Crew XP bis der Skill wieder an seinen ursprünglichen Punkt ist, oder? Bisher wäre es halt 1x resetten, und nun halt 2x. Hast du Zeit, dann ist das halb so wild... hast du Geld, dann spendest du dem Funker halt mal 100-200Gold bei einer Umschulung. Hast du beides nicht, dann ist WoT generell ein ewiger grind Smile

BiA und Lampe sind derzeit hin, wenn der Kommandant tot ist, kann ich bestätigen und musste ich leidvoll erfahren.

Imaduffus
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858

Nach oben Nach unten

Beitrag  KillerGnom Mi Okt 01, 2014 1:56 pm

Im Hauptskill benötigt man ca. 40k XP um von 90 auf 100% zu kommen. Das sind bei ca. 700 XP/Gefecht 57 Gefechte (ohne Schnellausbildung) wenn man aber seinen Crew im dritten Skill (sagen wir bei 70%) zurück setzt dann sind das 79k XP also 113 Gefechte die man verliert.

Folgerung: Entweder 60 Gefechte ohne Lampe fahren oder 180 Gefecht (60 für die Hauptfähigkeit + 120 für die Nebenfähigkeiten) mit Lampe um auf vorhergehenden Stand zu kommen oder gar keine zusätzlichen Gefecht und mit Gold Umschulen.

Man sollte gerade bei der Crew im Hinterkopf behalten, dass diese das Wertvollste überhaupt in WoT ist. Deswegen rate ich zur Vorsicht mit vorschnell mal die Crew Skills/Perks zurück zusetzten.

Gehen tut es natürlich.
KillerGnom
KillerGnom

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rapax_13 Mi Okt 01, 2014 2:18 pm

Imaduffus schrieb:
BiA und Lampe sind derzeit hin, wenn der Kommandant tot ist, kann ich bestätigen und musste ich leidvoll erfahren.

Hmm... ist mir das dann nie aufgefallen oder habe ich den Kommandant immer sofort wiederbelebt?

Irgendwo habe ich in diesem Forum bezüglich BIA nachgefragt. Und die Antwort war: BIA ist auch dann noch aktiv. Jetzt bin ich verwirrt. Neutral
Rapax_13
Rapax_13

Nach oben Nach unten

Beitrag  KillerGnom Mi Okt 01, 2014 2:45 pm

Rapax_13 schrieb:
Imaduffus schrieb:

Hmm... ist mir das dann nie aufgefallen oder habe ich den Kommandant immer sofort wiederbelebt?

Irgendwo habe ich in diesem Forum bezüglich BIA nachgefragt. Und die Antwort war: BIA ist auch dann noch aktiv. Jetzt bin ich verwirrt. Neutral

Lampe bleibt aus wenn der Kommandant hinüber ist. Finde gerade keine Quelle, habe das aber schon selbst erlebt das sich bei toten Kommandant keine Lampe auslöst wenn man gespottet wird.
KillerGnom
KillerGnom

Nach oben Nach unten

Beitrag  Imaduffus Mi Okt 01, 2014 2:49 pm

Rapax_13 schrieb:
Imaduffus schrieb:

Es kommt sicher selten vor, daß der Kommandant 2x stirbt... und falls das passiert ist man eh meist so im Eimer, daß man wie auf rohen Eiern fährt...

BiA sollte auch so reagieren. Evtl. so herausfinden wenn der ein Crewmitglied (außer Kommandant) stirbt der BiA hat, checken ob die Nachladezeit hoch geht. Also beim Start notieren wieviele Sekunden mit Nachkommastelle und dann wenn Crew x tot ist, nachladen und gegenchecken.
Imaduffus
Imaduffus

Nach oben Nach unten

Beitrag  affenbirne Mi Okt 01, 2014 4:27 pm

Wie verhält sich denn Tausendsassa mit den Skills/Perks der anderen Crewmitglieder? Mit Tausendsassa kann der Kommandant ja tote Crewmitglieder ersetzen. Wenn das auch mit 6tem Sinn auf dem Funker funkertioniert, dann... würden ab Änderungstag alle Tausendsassa statt 6ter Sinn auf dem Commander skillen. Wäre auch Banane.
affenbirne
affenbirne
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 884

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brethren Mi Okt 01, 2014 5:03 pm

Also früher war alles besser... da wusste die Jugend auch noch wie man Crews plant und skillt.

Für alle, die es nach 4 Jahren WoT noch nicht wissen oder es vergessen haben:

Spoiler:

MfG,
Brethren
Brethren
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309

Nach oben Nach unten

Beitrag  FuRi0s Mi Okt 01, 2014 5:30 pm

Ich versteh nicht was ihr für Probleme habt... Rolling Eyes
1. sollte man ab einer gewissen Anzahl an Gefechten schon wissen wann man offen ist...zumindest grob.
2. ist das Spiel immernoch ein Free2Play, man spart durch das investieren von Echtgeld lediglich Zeit, das wars!

Also ist es jedem selber überlassen, ob er lieber die Zeit spart und Echtgeld investiert oder ob man wie z.B. Brethren vorgeschlagen hat die "+" auf gewissen Crewmitgliedern stehn lässt (was ich nicht empfehle) oder .. oder ... oder.

Ich fände es allerdings sehr geil, wenn die Lampe nach der Grundausbildung des Funkers funktioniert... dadurch hat man die Lampe definitiv früher als jetzt!

BiA bleibt aktiv, selbst wenn ein Crewmitglied tot ist (http://wiki.wargaming.net/en/Crew#Perks), jedoch muss man beachten ob der tote Mann zwei Jobs hat... dann werden dadurch natürlich mehrere Eigenschaften verschlechtert und es könnte den Eindruck machen als ob BiA deaktiviert wird.
FuRi0s
FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hauden_Lukas Mi Okt 01, 2014 6:17 pm

Hauden_Lukas schrieb:Dann wirst du immer Nachteile haben, wenn du für Silber umschulst.

Ich quote mich mal selbst für McMokka. Hab nicht gemeint, dass es generell nicht geht. Aber wie KillerGnom geschrieben hat, ab einer gewissen Anzahl an Skills verlierst du so massiv XP, dass du die letzten paar 100 Spiele für lau gemacht hast, was deine Besatzung angeht. Und ich stimme zu, dass die Besatzung eins der wichtigsten Elemente im Spiel ist. Sonst würden wir im CW ja auch mit 75% Besatzung antreten dürfen :-P

Edit: Aber prinzipiell wurde alles gesagt und ich würde sagen: Abwarten ob/ wann es kommt. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. (Hat meine Mama immer gesagt Embarassed )

Zuletzt von Hauden_Lukas am Mi Okt 01, 2014 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauden_Lukas
Hauden_Lukas

Anzahl der Beiträge : 519

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rapax_13 Mi Okt 01, 2014 6:17 pm

FuRi0s schrieb:
1. sollte man ab einer gewissen Anzahl an Gefechten schon wissen wann man offen ist...zumindest grob.

Überarbeitung - Sixth Sense Youre_serious_futurama

FuRi0s schrieb:
2. ist das Spiel immernoch ein Free2Play,  man spart durch das investieren von Echtgeld lediglich Zeit, das wars!

Das mag Ansichtssache sein, aber für mich persönlich ist Zeit das kostbarste was ich besitze.

FuRi0s schrieb:
BiA bleibt aktiv, selbst wenn ein Crewmitglied tot ist (http://wiki.wargaming.net/en/Crew#Perks), jedoch muss man beachten ob der tote Mann zwei Jobs hat... dann werden dadurch natürlich mehrere Eigenschaften verschlechtert und es könnte den Eindruck machen als ob BiA deaktiviert wird.

Ich teste das jetzt heute Abend. Mokka, komm ran!
Rapax_13
Rapax_13

Nach oben Nach unten

Beitrag  Imaduffus Mi Okt 01, 2014 6:33 pm

FuRi0s schrieb:Ich versteh nicht was ihr für Probleme habt...  Rolling Eyes

Fahren ohne 6th Sense ist wie Ficken ohne Kondom... kann gut gehen, muss aber nicht... elephant
Imaduffus
Imaduffus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jingizu Mi Okt 01, 2014 7:17 pm

affenbirne schrieb:Wie verhält sich denn Tausendsassa mit den Skills/Perks der anderen Crewmitglieder? Mit Tausendsassa kann der Kommandant ja tote Crewmitglieder ersetzen. Wenn das auch mit 6tem Sinn auf dem Funker funkertioniert, dann... würden ab Änderungstag alle Tausendsassa statt 6ter Sinn auf dem Commander skillen. Wäre auch Banane.

Das wird so nicht klappen, er ersetzt Crewmitglieder nur zu 50%:

Wiki-Link

The Jack of All Trades Skill enables the Commander to fill in for and perform the role of any wounded or killed crew members. The replacement starts immediately upon injury or death of a crew member, but is limited to the Skill's current Training Level x 0.5% (Or up to a maximum of 50%) for the first knocked out crew member. If additional crew members are knocked out then the effect is divided evenly between the additional knocked out crew members.
Jingizu
Jingizu
[PZK-W] Kommandeur
[PZK-W] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  FuRi0s Mi Okt 01, 2014 7:38 pm

Rapax_13 schrieb:
FuRi0s schrieb:

Überarbeitung - Sixth Sense Youre_serious_futurama

Naja, es soll ja Leute geben die Lernresistent sind.  Razz  Razz
Rapax_13 schrieb:
FuRi0s schrieb:
2. ist das Spiel immernoch ein Free2Play,  man spart durch das investieren von Echtgeld lediglich Zeit, das wars!

Das mag Ansichtssache sein, aber für mich persönlich ist Zeit das kostbarste was ich besitze.

Na dann, kannste ja ordentlich mit Gold rumschmeißen.. i like.
Rapax_13 schrieb:
FuRi0s schrieb:

Ich teste das jetzt heute Abend. Mokka, komm ran!

Da bin ich ja mal gespannt, wäre ja nicht das erste mal das auf der WoT-Homepage was nicht stimmt. ;D

Imaduffus schrieb:
FuRi0s schrieb:Ich versteh nicht was ihr für Probleme habt...  Rolling Eyes

Fahren ohne 6th Sense ist wie Ficken ohne Kondom... kann gut gehen, muss aber nicht... elephant

Qaaaaatsch, hab gehört mit viel Übung ist das fast gleichwertig. jocolor jocolor
FuRi0s
FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460

Nach oben Nach unten

Beitrag  McMokka Mi Okt 01, 2014 7:51 pm

Nur das Ficken ohne Kondom leider Gottes mehr Spaß macht, Fahren ohne Lampe hingegen... Very Happy
McMokka
McMokka

Nach oben Nach unten

Beitrag  incub Mi Okt 01, 2014 8:07 pm

Imaduffus schrieb:

Plus

Warum kann ich hier jetzt kein +1 vergeben? Das sollte nochmal diskutiert werden!

incub
incub

Anzahl der Beiträge : 468

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten