Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.





Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

5 verfasser

Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  Bolek Fr Jan 30, 2015 3:33 pm

Gerät: Netgear DG834GB Wireless-ADSL-Modem-Firewall-Router

Ziel: Das Gerät als Access-Point nutzen. Also LAN-Kabel in den Router - LAN-Kabel vom Router zum PC + Wlan fürs Smartphone

Routermenü:
Brauche Hilfe bei Routereinstellungen 110

Ich hoffe mir kann jemand bei den Einstellungen helfen
Bolek
Bolek
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Anzahl der Beiträge : 553
Punkte : 661
Anmeldedatum : 15.08.11

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  Thedoomie Fr Jan 30, 2015 4:23 pm

wie ist dein System denn auf gebaut ? hast du ein Modem mit Router und nen Wlan Router extra ? Bsp. Unitymedia / KAbelBW / Telekom

Streiche das wieder :/ lesen hilf Very Happy

IP Adresse ändern von 192.168.0.1 auf 192.168.0.2 und den DHCP Dienst deaktivieren ... Dann ist der Wlan Router nur noch ein zugrifspunkt und das Modem übernimmt die routing Funktion .
Thedoomie
Thedoomie

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 237
Punkte : 232
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 39
Ort : Hohenmocker

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  Bolek Fr Jan 30, 2015 4:27 pm

Hab ein Modem mit Router eine Etage tiefer. Von dort ein Lan Kabel zu mir. Jetzt möchte ich auf dieser Etage auch Wlan haben aber der PC soll weiter über Lan verbunden sein
Bolek
Bolek
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Anzahl der Beiträge : 553
Punkte : 661
Anmeldedatum : 15.08.11

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  _Largo_ Fr Jan 30, 2015 4:42 pm

Modem, ADSL, Routerfunktion, DHCP alles deaktivieren. Dem Gerät eine feste IP-Adresse zuweisen (z.B.: 192.168.0.2) aus deinem Adresskreis.

Das Lan-Kabel was von unten kommt in das Teil reinstecken, ein Lan-Kabel von dem Teil zu deinem PC verbinden, es müssten 4
Ports am dem Teil vorhanden sein.

Unter dem Eintrag Wireless-Konfiguration den Modus AP aktivieren, Channel automatisch einstellen und SSID (WLAN-Name) eintragen. Testen ob WLAN-Signal gesendet wird (mit Smartphone prüfen). Wenn alles hinhaut WPA2 Verschlüsselung noch einrichten.

Ist zum Teil auch sehr viel im Internet drüber zu finden
Hier werden sie geholfen
_Largo_
_Largo_

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 384
Punkte : 428
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 53
Ort : Salzgitter

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  Bolek Fr Jan 30, 2015 5:31 pm

Wlan über das handy geht jetzt aber Internet über PC geht noch nicht und ich komme auch nicht mehr in das Routermenü mit 192.168.0.1 und auch nicht mit 192.168.0.2  Suspect


DHCP habe ich deaktivert aber wo kann ich Modem, ADSL und Routerfunktion deativieren?
Bolek
Bolek
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Anzahl der Beiträge : 553
Punkte : 661
Anmeldedatum : 15.08.11

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  affenbirne Fr Jan 30, 2015 5:45 pm

mal auf dem pc eine cmd box öffnen und "ipconfig /all" eingeben. schau nach, welche IP für den pc auf der ethernet verbindung vergeben ist - die muss aus dem selben bereich sein, wie die router definiert haben. also 192.168.0.x - ist dem nicht so, müsstest du das in den netzwerkeinstellungen unter tcp ip v4 nachholen. falls dort "automatisch beziehen" angewählt ist, bekommt der pc keine IP, weil der router kein dhcp mehr aktiviert hat.

eventuell erreichst du deshalb die webconfig der router nicht mehr. subnet sollte auf 255.255.255.0 konfiguriert sein. eventuell noch dns/gateway auf die router-ip zeigen lassen.

das wäre jetzt mein ansatz.
affenbirne
affenbirne
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 884
Punkte : 974
Anmeldedatum : 02.09.14
Alter : 45
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  Bolek Fr Jan 30, 2015 6:20 pm

ich habe die tcp ip v4 Einstellungen geändert und dann wieder auf automatisch beziehen gemacht und jetzt klappt es am PC.
Nur wie komme ich in das Routermenü rein? Hat sich die IP vom Router auch geändert? Wenn ja wo kann ich die neue sehen?
Bolek
Bolek
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Anzahl der Beiträge : 553
Punkte : 661
Anmeldedatum : 15.08.11

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  condy01 Mo Feb 02, 2015 7:00 pm

Wenn es noch aktuell sein sollte, gibst du in Programme/Dateien durchsuchen "cmd" ein, dann erscheint ein schwarzes Fenster, dort gibst du "ipconfig" ein und unter Standardgateway siehst du die IP-Adresse von deinem Router, diese gibst du im Browserfenster ein. Wenn du alle Netzwerke sehen willst gibst du statt "ipconfig" einfach "ipconfig -all ein.

MfG
condy01

condy01

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 5
Anmeldedatum : 01.02.15

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Routereinstellungen Empty Re: Brauche Hilfe bei Routereinstellungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten