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Update Map: Murovanka

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Beitrag  bsecomander Mo Aug 25, 2014 5:05 pm

Neue Version von Murovanka mit Patch 9.3.



Gruß BSE
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Beitrag  CmdKazei Mo Aug 25, 2014 5:15 pm

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Beitrag  CaptainxXx1997 Mo Aug 25, 2014 5:23 pm

lol!
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Beitrag  Cookieannihilator Mo Aug 25, 2014 5:26 pm

ganz ehrlich mega geile Änderungen und im Zauberwald haben die ja ganzschön viel rumgezaubert der wird bestimmt geil I love you
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Beitrag  Baltarsar85 "Balb" Mo Aug 25, 2014 5:38 pm

Karten Befahrung sollten wir dennoch machen!

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Beitrag  Walther_K_Nehring Mo Aug 25, 2014 5:59 pm

Endlich wenigsten harte Deckung im Schlauch und den Feenwald entschärft.

Wenn es eine Karte gibt, die ich abgrundtief hasse, dann DAS!

In den TDs wird man regelrecht zum Campen verdonnert. Heavies fallen wie die Fliegen am Kamm oder im Wald ziemlich fehl am Platz. Mediums sind Futter, sobald sie nicht die Standardrouten fahren und Lights sind Bauernopfer (und kommen sich mit den Lights ins Gehege), außer man hat Gundepri und kann bei A1 etwas flankierend wirken. Sielt man von der anderen Seite kanns passieren, dass man im Wald ablebt, ohne auch nur nen Gegner aufzumachen (und ich bin kein Suicide-Bob-Scout!).

Meistens lass ich andere machen und skare dann später ab- so beschissen wie es ein mag.

Ich hatte ein mal versucht im WZ-131 (weil flach und schnell) am Wald entlang zu scouten, da ich Backup vor dem Wald hatte und wollte dann in harte Deckung ins Dorf- Ende war natürlich ein Amoracktreffer auf den ersten Schuss mit fehlendem Helm (trotz sicherer Lagerung)- irgend ein Heini am Wasserturm hatte aufgepasst). Und meine haben natürlich nicht aufgepasst und am Ende kamen 300 Spottingdamage raus. Seit dem mach ich das eher gemächlich.

Mal schauen, wie die Karte jetzt wird.
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Beitrag  Jingizu Mo Aug 25, 2014 6:14 pm

Auf jeden Fall einige gute Veränderungen (Startpositionen, Zauberwald, A1/K1 Ecken, etc) -> da es für alle interessant ist: verschoben ins WoT News.
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Beitrag  Pasch Mo Aug 25, 2014 6:18 pm

Ich finds kacke.

Denke die spülen die maps alle zu weich. Bald spielt es keine Rolle mehr welche Map kommt weil sich alle so ähnlich werden..... Wink
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Beitrag  Jingizu Mo Aug 25, 2014 6:22 pm

Pasch schrieb:Ich finds kacke.

Denke die spülen die maps alle zu weich. Bald spielt es keine Rolle mehr welche Map kommt weil sich alle so ähnlich werden..... Wink

*tststs* der Umgangston hier! Und das vom Chef! Pass mal auf, demnächsten posten die noch Tittenbilder im Internen, ich seh's schon kommen!! Razz
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Beitrag  ArmoredShepherd Mo Aug 25, 2014 6:35 pm

Wenigstens die stupide Ecke auf A1 wurde entschärft. Ansonsten wurde hier weniger Agent Orange versprüht als auf einigen anderen Karten. Gibt noch ne Menge Grünzeug und es sieht auch nicht allzu schlauchig aus. Ist die Karte größer geworden?
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Beitrag  Blasted Mo Aug 25, 2014 6:37 pm

ArmoredShepherd schrieb: Ist die Karte größer geworden?

im video kommt es jedenfalls so rüber als wäre sie größer geworden Suspect
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Beitrag  VonMarsBisJupiter Mo Aug 25, 2014 7:03 pm

Ich schließe mich da Paschs Meinung an: 'Hey auf Murovanka ist ne große, flache Fläche, mit vielen Bäumen - lass uns da mal nen paar Hügel hochziehen um Schläuche zu kreiren."
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Beitrag  Kaffeefilter Di Aug 26, 2014 10:02 am

Walther_K_Nehring schrieb:Wenn es eine Karte gibt, die ich abgrundtief hasse, dann DAS!

NEIN No , ganz ehrlich ich liebe diese Map. Es ist meine Lieblingsmap! Hassen kann man Komarin Mad

Pasch schrieb:Ich finds kacke.

Denke die spülen die maps alle zu weich.

Ja Danke, endlich mal wer der auf meiner Seite ist. Klar, wenn eine Map unfair ist weil eine Seite deutliche Vorteile hat, dann muss man da was machen. Aber immer alles überarbeiten damit keine Ballungspunkte mehr entstehen und man immer noch irgendwie jede Position umfahren kann find ich auch nicht so dolle.

Naja, dann bin ich mal auf den Umbau gespannt. Sieht nicht wirklich schlimm aus, vieleicht bleibt es ja sogar meine Lieblingsmap.
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Beitrag  Walther_K_Nehring Di Aug 26, 2014 10:55 am

Nunja, sind wir doch ehrlich- Murovanka ist einfach gelutscht. Und je nach Setup ist ein Drittel der Map Tabuzone für so ziemlich jeden Panzer, selbst flinke Scouts/Lights (das Städtchen)- so viel Deckung kann man nicht ausnutzen, dass man nicht vom Wald oder vom Höhenzug aus beschossen wird.
Dazu kommt, dass die Karte langsamer wird, je mehr TDs auf der Map sind. Entweder ist der Wald TD-verseucht (+ die obligatorischen Camperbobs) oder das Eck bei A/B1 (oder unten G/H0?) beherbergt den ein oder anderen TD und versucht auf 445 Meter zu spielen. Je nachdem was da steht, ist die Linie dicht, weil sich niemand mehr nach der ersten Schelle nach vorne traut (ich schiele hier in Richtung WT-Linie ab dem Nashorn).

Am einfachsten haben es Mediums und Heavies mit Gundepression- dann kann man zumindest etwas hulldown von beiden Seiten des Höhenzugs spielen oder drüben auf G/H 7/8? (also rechts unterhalb des Waldes das Hügelchen mit etwas Gestrüpp) oder am Wasser die Uferböschung etwas ausnutzen und schickt dann 1-2 Verrückte in den Wald und zippelt dann raus, was aufploppt.

So laufen doch ca. 90% der Murovanka-Gefechte mittlerweile ab.

Und wenn die jetzt umbauen, dann haben wir zumindest die erste Zeit wieder etwas Abwechslung. Und so wie es ausschaut geht es zumindest in eine gute Richtung. Die paar Häuschen unterbinden die stupide TD-Camperei fast vom Kartenrand aus. Und wenn die Karte generell größer wird, dann haben wir vlt. auch mehr Platz über die Mitte, wenn der Abstand von Wald zu Städtchen größer wird (auf Tarnwert spielen)- das würde Flexibilität bringen auf der Karte- einfach in der Länge und Breite je 100 Meter einfügen und alles strecken.
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Beitrag  O815Gamer Di Aug 26, 2014 11:08 am

Ich liebe es auf Murovanka von Süden aus in einem Spotter zu sitzen Shocked

Am Anfang sofort an den Wald oder den Hügel ran und dann langsam vorarbeiten, immer im ersten Gang und sofort stehen bleiben, wenn was aufgeht. Dann können die Leute von hinten wirken und weiter gehts... Zumindest diese Seite hat man dann schnell gecleart, so lange die Leute hinten treffen Rolling Eyes

Vom Norden her finde ich die Karte zur Zeit nicht besonders. In den Wald will ich nicht und auf der anderen Seite spielen beide Teams nur am Rand der Sichtgrenze. Habe das Gefühl, dort herrscht das übliche: wer sich zuerst bewegt, stirbt. Klar kann man sich in den Busch stellen, aber ist doch langweilig da nur rumzustehen Razz
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Beitrag  Kaffeefilter Di Aug 26, 2014 11:24 am

Walther_K_Nehring schrieb:Dazu kommt, dass die Karte langsamer wird, je mehr TDs auf der Map sind.

Das trifft leider auf jede Karte in WoT zu. Ich hasse es wenn der MM mal wieder meint das 7-10 TD's in einem Team eine gute Idee wären. Entweder die Fahren hin und Bashen alles weg (gefühlte 20% der Spiele) oder die Campen 14:30 min im 50m Umkreis zur eigenen Basis. (gefühlte 80% der Spiele). zzzZZZzzzZZZzzz
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Beitrag  Jingizu Di Aug 26, 2014 11:27 am

Walther_K_Nehring schrieb:(...)
So laufen doch ca. 90% der Murovanka-Gefechte mittlerweile ab.
(...)

Häkchen

Kaffeefilter schrieb:
Walther_K_Nehring schrieb:Dazu kommt, dass die Karte langsamer wird, je mehr TDs auf der Map sind.

Das trifft leider auf jede Karte in WoT zu. Ich hasse es wenn der MM mal wieder meint das 7-10 TD's in einem Team eine gute Idee wären. Entweder die Fahren hin und Bashen alles weg (gefühlte 20% der Spiele) oder die Campen 14:30 min im 50m Umkreis zur eigenen Basis. (gefühlte 80% der Spiele). zzzZZZzzzZZZzzz


Das MM kann am allerwenigsten dafür - die TDs werden einfach viel mehr gespielt als "damals" vor dem Artynef. Kann aber keinesfalls an selbigem liegen. Utopisch, dass die Leute gemerkt haben: "Hey, jetzt wo viel weniger Arty gespielt sind, kann ich super in 2. Reihe mit High-dpm-Maschinen campen und nichtmal n offenes Verdeck ist noch ein Problem". Und ich bin weder ein Artyfahrer, noch wünsche ich mir die 10v10-Artypartys zurück. Nur sollte man das Kind halt beim Namen nennen. Hier wurde mMn etwas übersteuert und nachdem der natürliche Feind der TDs stark reduziert wurde, haben sich diese eben exzessiv ausgebreitet. Daher finde ich es gut, wenn nun zumindest die übelsten Campermaps etwas umgestaltet werden, damit sich wieder mehr aktives Spiel entwickeln kann - auch ohne Artys.


Zuletzt von Jingizu am Di Aug 26, 2014 11:41 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag  Walther_K_Nehring Di Aug 26, 2014 11:40 am

Aber keine Map ist so pervers mit TDs zu deffen wie Murovanka (vlt. Komarin noch)- es reichen Theo Rettich 2 TDs auf der 1er Linie und 3 TDs im Wald und es ist Essig mit Spielfluss.

Auf den meisten anderen Maps kann man dann immer noch via Alternativrouten was machen.
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Beitrag  O815Gamer Di Aug 26, 2014 11:42 am

Stimmt, Spielfluss kommt nicht auf, aber diese 3 TDs kann man relativ einfach vernichten, wenn die Spotter Skill und gute Crews haben ^^
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Beitrag  Walther_K_Nehring Di Aug 26, 2014 11:50 am

Am Skill des Scouts liegts i.d.R. nicht, eher am Skill des Backups, dahinter.

Ich hab schon so oft Busch für Busch im Wald ausgenutzt mit relativ stabilen Scoutbesatzungen, Gegner augescoutet und die Bobs dahinter kriegen keinen Schaden an den Mann und Ende vom Lied ist, dass die irgendwann Blindshots in die Büsche semmeln oder mich rausjagen oder gar proxyspotten.
Und wie gesagt, mein Exkurs am Waldrand entlang (was normalerweise recht stabil funktioniert) war ein grande Malheur Very Happy
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Beitrag  O815Gamer Di Aug 26, 2014 12:17 pm

Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit den Leuten im Hintergrund. Sie brauchen zwar ne Weile, aber irgendwann ist der Gegner dann auch weg Smile Kann aber auch daran liegen, dass ich im Moment hauptsächlich T8-10 fahre und die Leute dort wenigstens ungefähr in die Richtung des Gegners zielen können Shocked
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Beitrag  neiglludwig Di Aug 26, 2014 12:35 pm

VonMarsBisJupiter schrieb:Ich schließe mich da Paschs Meinung an: 'Hey auf Murovanka ist ne große, flache Fläche, mit vielen Bäumen - lass uns da mal nen paar Hügel hochziehen um Schläuche zu kreiren."
sehe ich auch so.
Murowanka war ne coole map. Mal gucken wie sie jetzt wird. zumindest scheint es so als wurde sie nicht ganz so hart verschlaucht wie die anderen Maps. Mad

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Beitrag  Walther_K_Nehring Di Aug 26, 2014 12:47 pm

So, hab das eben erst richtig gesehen- die haben nur die 1er Linie etwas verbreitert (also links vom Höhenzug) und den Wald etwas verhügelt.

Soll mir beides Recht sein. Ist im Grunde keine Verschlauchung. Und Hinterhänge bedeutet Spielraum fürs Spotten und Verstecken.

Mal schauen wann der Testserver on geht- da hab ich volle Möhre zu testen!

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Beitrag  bsecomander Di Aug 26, 2014 12:51 pm

Walther_K_Nehring schrieb:
Auf der Agenda stehen:

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Beitrag  Walther_K_Nehring Di Aug 26, 2014 12:52 pm

Da muusst du mich mit einem anderen Walther verwechseln Very Happy
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