War Thunder Ground Forces
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War Thunder Ground Forces
Nachdem gestern die ersten Gameplay Videos aus Gaijins Livestream von einer russischen Spielemesse aufgetaucht sind, hat Gaijin selbst den kompletten Stream mit etwas mehr Material heute Online gestellt.
@Edit:
Hier noch ein paar Videos mit englischem Kommentar.
@Edit:
Hier noch ein paar Videos mit englischem Kommentar.
chr1schi- Anzahl der Beiträge : 291
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Re: War Thunder Ground Forces
Schick. Optisch absolut ansprechend.
War Thunder war schon das, was WoWp hätte werden sollen. Wenn Gajinn nun auch noch den Panzerteil so macht, kann Wargaming sich warm anziehen.
War Thunder war schon das, was WoWp hätte werden sollen. Wenn Gajinn nun auch noch den Panzerteil so macht, kann Wargaming sich warm anziehen.
Brethren- PZK Panzerass "Leichte Panzer"
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Re: War Thunder Ground Forces
Ein neues Video von heute zeigt aber auch große konzeptionelle Schwächen. Aber es wird ja wohl noch lange dauern, bis es kommt.
chr1schi- Anzahl der Beiträge : 291
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Re: War Thunder Ground Forces
interessant
prodigy- [PZK] Stab
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Re: War Thunder Ground Forces
Ich freue mich drauf!
Auch das alles in einen Client ist!
Gaijin bewahrt mich vielleicht doch noch vor meinen ersten Herzanfall.
P.S.
Alles ist besser als WOT
Auch das alles in einen Client ist!
Gaijin bewahrt mich vielleicht doch noch vor meinen ersten Herzanfall.
P.S.
Alles ist besser als WOT
tankfuchs- Anzahl der Beiträge : 211
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Re: War Thunder Ground Forces
tankfuchs schrieb:Alles ist besser als WOT
NOT
FuRi0s- Feldkommandant
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Re: War Thunder Ground Forces
Darauf kommst du aber mit 12k gefechten ziemlich spät...tankfuchs schrieb:
Alles ist besser als WOT
Re: War Thunder Ground Forces
Und was ist an diesem Spiel bis jetzt so geil?
Für mich sieht so aus, das jeder Noob sich ein Flugzeug schnappt
und keiner mehr Panzer fahrt.
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jabol010- [PZK-X] Stab
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Re: War Thunder Ground Forces
Geschmackssache.Brethren schrieb:War Thunder war schon das, was WoWp hätte werden sollen. Wenn Gajinn nun auch noch den Panzerteil so macht, kann Wargaming sich warm anziehen.
Realismus mögen die einen, andere mögen es lieber berechenbarer.
Warthunder hat einen wesentlich höheren Glücksfaktor als die WG Spiele.
Mag ja realistisch sein das jeder Treffer jedes Kalibers ein oneshot sein kann. Ich finds eher unspassig 1-2 Minuten über die Karte zu manövrieren und dann geonshoted zu werden weil der Gegner lucky würfelt. Man kann das auch an den winraten sehen, ein richtig guter Spieler hat in WoWp eine WR von 80%+. MUSS man nicht als Vorteil sehen, KANN man aber.
WT und WoWp haben beide ihre Reize. Ich glaube in Sachen Panzer habe ich mich aber an Hit points gewöhnt.
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Re: War Thunder Ground Forces
Vorallem gerade bei der Grafik muss man WOT gutschreiben, dass es einfach 30 Panzer auf einem Schlachtfeld sind und es keinerlei/kaum Performanceeinbrüche gibt, selbst wenn alle auf einem Eck stehen.
Ich will mal sehen wie einige, nicht alle von euch, Probleme bekommen weil der PC das nicht schafft.
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FuRi0s- Feldkommandant
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Re: War Thunder Ground Forces
Da muss ich dir aber vehement wiedersprechen. WoT ist mit 25% RnG Factor ja wohl nicht annähernd als berechenbar zu betrachten. Auch gibt es keine blöde Damagewürfelei wie in WoT, wo Gegner mit einem Hitpoit noch zu 100% intakt agieren können.sirzorn schrieb:Geschmackssache.Brethren schrieb:War Thunder war schon das, was WoWp hätte werden sollen. Wenn Gajinn nun auch noch den Panzerteil so macht, kann Wargaming sich warm anziehen.
Realismus mögen die einen, andere mögen es lieber berechenbarer.
Warthunder hat einen wesentlich höheren Glücksfaktor als die WG Spiele.
Mag ja realistisch sein das jeder Treffer jedes Kalibers ein oneshot sein kann. Ich finds eher unspassig 1-2 Minuten über die Karte zu manövrieren und dann geonshoted zu werden weil der Gegner lucky würfelt. Man kann das auch an den winraten sehen, ein richtig guter Spieler hat in WoWp eine WR von 80%+. MUSS man nicht als Vorteil sehen, KANN man aber.
WT und WoWp haben beide ihre Reize. Ich glaube in Sachen Panzer habe ich mich aber an Hit points gewöhnt.
Auch deine Schlussfolgerung, dass man bei guten Spielern an der Winrate sehen kann, das der Glücksfaktor in War Thunder wesentlich höher ist, ergibt meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Genau umgedreht stimmt es doch wohl wesentlich eher. Umso weniger Glück, umso mehr Einfluss hat Skill.
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Re: War Thunder Ground Forces
Nein so lange hat es nicht gedauert._Bot_Kill_ schrieb:Darauf kommst du aber mit 12k gefechten ziemlich spät...tankfuchs schrieb:
Alles ist besser als WOT
Es fehlt halt nur die Alternative.
Die Idee vom Spiel ist toll. Jedoch die Umsetzung sehr.....
tankfuchs- Anzahl der Beiträge : 211
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Re: War Thunder Ground Forces
Ich habe nicht gesagt das WOT kein RNG hat. Ich habe gesagt WT hat MEHR RNG. Bei WT kann ein Treffer auf so ziemlich allen Bereichen des Flugzeuges zur Folge haben: Nix bis Flugzeug VERNICHTET (bzw. so manövrierunfähig das man falls der Gegner einem die Gelegenheit gibt nur noch versuchen kann zu landen).chr1schi schrieb:
Da muss ich dir aber vehement wiedersprechen. WoT ist mit 25% RnG Factor ja wohl nicht annähernd als berechenbar zu betrachten. Auch gibt es keine blöde Damagewürfelei wie in WoT, wo Gegner mit einem Hitpoit noch zu 100% intakt agieren können.
Das liegt daran, das WT realistisch sein will. Ein HP-Balken ist und wird immer berechenbarer sein. Ein oneshot ist in WOT als ein one shot erkennbar. Du regst dich natürlich tierisch auf wenn du den one shot dann nicht in einem Schuss killst... Weil es eben in 8 von 10 Fällen gelingt!
häh?chr1schi schrieb: Auch deine Schlussfolgerung, dass man bei guten Spielern an der Winrate sehen kann, das der Glücksfaktor in War Thunder wesentlich höher ist, ergibt meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Genau umgedreht stimmt es doch wohl wesentlich eher. Umso weniger Glück, umso mehr Einfluss hat Skill.
Also nochmal zur Verdeutlich: ich sage WoWp hat weniger Glückseinfluss weil die Top Spieler enorm hohe WR% haben. D.h. eigtl. genau das was du hier gerade schlaues schreibst: Weniger Glück, mehr skill. Sonst würden ja nicht immer dieselben gewinnen.
Paradebeispiel Schach (als skill intensives Spiel):
Ein Schachprofi wird geschätzt 99.99999% aller Fälle ein Spiel gegen mich gewinnen (0,00001% erleidet er während des Spiels einen Herzinfarkt). Ist nur geschätzt, habs nicht probiert.
da die Winraten guter Spieler in WoWp höher sind als die der guten spieler in WT ---> WT mehr Glücksfaktor. Das deckt sich übrigens prima mit dem mehr RNG.
Natürlich denkt man immer spontan, das realistischere Spiel sei skill intensiver und weniger Glücksabhängig. Dabei vergisst man dann aber, das in der Realität der Glücksfaktor sehr hoch war/ist.
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Re: War Thunder Ground Forces
Ich hab das dann wohl leider überlesen, dass du World of Warplanes meintest. Fälschlicherweise dachte ich das bezog sich auf War Thunder mit der 80%+ Winrate.
chr1schi- Anzahl der Beiträge : 291
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Re: War Thunder Ground Forces
Ich denke der besagte "Glücksfaktor" findet sich in dieser Intensität nur im Arcade-Modus.
Den flieg ich allerdings kaum mehr... das ist mir zu viel Einheitsbrei. Wenn der Realismusgrad so runtergebrochen wird, fliegt sich ein Flugzeug wie das andere.
Historical Battles fordern einen deutlich mehr. Man hat zum einen nur eine Maschine am Start und es gewinnt in der Regel der den Luftkampf, der die bessere Angriffsposition hat. Zudem muss man eine Maschine nicht auf Anhieb abschiessen. Es reicht vollkommen aus sie so weit zu beschädigen, dass sie es nicht mehr zurück zum Flugfeld schafft. Das ist dann teilweise mit einer einzigen Salve erledigt.
In den Historical Battles sieht "Glück" so aus: Man hat Glück, wenn der eigene Flieger nach einem Treffer noch so flugtauglich ist, dass man sich aufs Flugfeld zurück schleppen kann.
Etwas in dieser Art erwarte ich dann bom Bodenkampf auch. Ich lechze schon länger nach etwas mehr Realismus beim Panzerfahren. Zudem finde ich es schön, dass hier keine wirren Prototypen und nie gesehenen Panzertypen eingeführt werden, nur um den Techtree zu füllen.
Den flieg ich allerdings kaum mehr... das ist mir zu viel Einheitsbrei. Wenn der Realismusgrad so runtergebrochen wird, fliegt sich ein Flugzeug wie das andere.
Historical Battles fordern einen deutlich mehr. Man hat zum einen nur eine Maschine am Start und es gewinnt in der Regel der den Luftkampf, der die bessere Angriffsposition hat. Zudem muss man eine Maschine nicht auf Anhieb abschiessen. Es reicht vollkommen aus sie so weit zu beschädigen, dass sie es nicht mehr zurück zum Flugfeld schafft. Das ist dann teilweise mit einer einzigen Salve erledigt.
In den Historical Battles sieht "Glück" so aus: Man hat Glück, wenn der eigene Flieger nach einem Treffer noch so flugtauglich ist, dass man sich aufs Flugfeld zurück schleppen kann.
Etwas in dieser Art erwarte ich dann bom Bodenkampf auch. Ich lechze schon länger nach etwas mehr Realismus beim Panzerfahren. Zudem finde ich es schön, dass hier keine wirren Prototypen und nie gesehenen Panzertypen eingeführt werden, nur um den Techtree zu füllen.
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Re: War Thunder Ground Forces
Damit am Schluss nur noch jeder den Panzer mit der dicksten Kanone fährt und sich gegenseitig oneshotten.
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Re: War Thunder Ground Forces
Ich denke das wird aus mehreren Gründen nicht passieren.EmKay schrieb:Damit am Schluss nur noch jeder den Panzer mit der dicksten Kanone fährt und sich gegenseitig oneshotten.
1.) hat WarThunder ebenfalls ein Tier-System (1-20), das die Fahrzeuge recht gut sortiert.
2.) wird in einem der Videos schön beschrieben, dass schwerere Panzer nicht mehr diesen Artillerieschlag anfordern können
3.) wird es vom Start weg Flugzeuge geben. Damit ergibt sich ein ganz anderes Balancing, da dicke Panzer ein viel leichteres Ziel aus der Luft abgeben.
Zugegeben: Die größte Herausforderung an die Spielemacher besteht darin Air Forces, Ground Forces und Navy sinnvoll zusammen zu bringen, so dass jeder Teil seinen Beitrag leisten kann. Allerdings wurde das Spiel von Beginn an unter diesem Gesichtspunkt gebaut und nicht als Einzelspiele wie WoT & WoWp.
Pro und Contra kann man zu jedem Spiel finden, jedoch finde ich an Gajinn deutlich weniger zu mäkeln, als an WoT. WoT spiel ich primär noch wegen der tollen Leute hier.
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Re: War Thunder Ground Forces
Da ich den Werdegang von WoT ( immer mehr zu eSport ) eher als negativ bewerte denke ich das wird für mich ein wesentlich besseres Spiel werden, fand den Air Part schon besser als WoWp ( was ja nicht schwer ist ) aber Flugzeuge selber steuern hat zwar sein Reiz aber ist nicht 100% meins, da finde ich Panzer und Schiffe ( die ja bei WT auch noch kommen ) wesentlich ansprechender.
In dem Sinne "Daumen hoch für WT"
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Re: War Thunder Ground Forces
Bin jetzt seit Gestern Abend auch mal am War Thunder antesten. Heut hab ich einen Code von Gaijin bekommen, wenn man sich über diesen anmeldet bekommt man gleich 50 Kronen von der Premiumwärung extra. Falls jemand sich schon seinen Account einrichten möchte um beim Start von War Thunder Ground Forces nicht ganz neu in der Materie zu starten, dann ist das denk ich mal ein guter Weg sich darauf vorzubereiten.
http://warthunder.com/en/registration?r=userinvite_558275
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Re: War Thunder Ground Forces
Mhh.. also ich bleib bei Wargaming. Finde gerade den eSport Aspekt cool, ich liebe es wenn man sich mit anderen Spielern messen kann und die Möglichkeit hat, Preise zu gewinnen. Wechselt man zu Gaijin, wird es noch dauern bis dort dieses eSport Niveau, wie es jetzt in WoT vorhanden ist, erreicht ist.
Freuen tue ich mich aber schon auf World of Warships.
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Re: War Thunder Ground Forces
Bei der Konkurrenz passiert was!
Das Schadensmodell der Panzer ist interessant.
Auch interessant "Ausrüstungsteil eines PzKpfw IV Ausf.F2, das durch Beschuss abgesprengt wurde", Siehe Link;
http://warthunder.com/de/news/42-Entwicklertagebuch-Das-Schadensmodell-der-Panzer-Teil-2-de
wird langsam Zeit für PZK-WarThunder
Das Schadensmodell der Panzer ist interessant.
Auch interessant "Ausrüstungsteil eines PzKpfw IV Ausf.F2, das durch Beschuss abgesprengt wurde", Siehe Link;
http://warthunder.com/de/news/42-Entwicklertagebuch-Das-Schadensmodell-der-Panzer-Teil-2-de
wird langsam Zeit für PZK-WarThunder
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Re: War Thunder Ground Forces
Frei nach dem Motto
"Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner"
Klar werden in der Promo-Phase vor allem die Stärken rausgekehrt. Wie ausschweifend das Spiel noch gelobt wird sieht man dann, wenn es zum Alltag kommt wie bei WG. Das ist wirklich Weinen auf hohem Niveau, eventuell auch Rage-Aussagen, weil mal ein Tag/eine Woche nicht gut gelaufen ist. Aber aus einer alles andere als kompletten Closed Beta und den von dem Spielehersteller selbst veröffentlichten Videos zu schließen, das WT in einer anderen Liga spielt... mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
"Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner"
Klar werden in der Promo-Phase vor allem die Stärken rausgekehrt. Wie ausschweifend das Spiel noch gelobt wird sieht man dann, wenn es zum Alltag kommt wie bei WG. Das ist wirklich Weinen auf hohem Niveau, eventuell auch Rage-Aussagen, weil mal ein Tag/eine Woche nicht gut gelaufen ist. Aber aus einer alles andere als kompletten Closed Beta und den von dem Spielehersteller selbst veröffentlichten Videos zu schließen, das WT in einer anderen Liga spielt... mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
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Re: War Thunder Ground Forces
Mt_McMokkaLP schrieb:Frei nach dem Motto
"Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner"
Klar werden in der Promo-Phase vor allem die Stärken rausgekehrt. Wie ausschweifend das Spiel noch gelobt wird sieht man dann, wenn es zum Alltag kommt wie bei WG. Das ist wirklich Weinen auf hohem Niveau, eventuell auch Rage-Aussagen, weil mal ein Tag/eine Woche nicht gut gelaufen ist. Aber aus einer alles andere als kompletten Closed Beta und den von dem Spielehersteller selbst veröffentlichten Videos zu schließen, das WT in einer anderen Liga spielt... mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Also Frei nach dem Motto du interpretierst rein was du möchtest in meine Aussage.
Das kann ich auch
Du spielst bereits das perfekteste Spiel WOT auf dieser Welt und bist absolut glücklich.
Ich verstehe.
Glückwunsch.
P.S.
Abgesehen davon welches Spiel nun besser, schlechter oder was auch immer ist....
Du kannst dich bei Gaijin bedanken, dass nun etwas in diesen Bereich passiert weil sonst würde WOT nicht in so einen Umfang in 9.0 verbessertet werden.
Sondern die Spieler würden mit 1 Million Panzer sinnlos zugeballert werden und ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans ohne eine wirkliche Weiterentwickelung des Spieles selbst.
Konkurrenz belebt den Markt und verbessertet beide Spiele.
Welches Spiel besser sein wird sehen wir in 1,5-3 Jahren....
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Re: War Thunder Ground Forces
Tankfuchs, das WoT sich ohne Konkurrenz nicht verbessern wurde ist Unfug.
Ich weiß nicht wie lang du bei Wot schon bist, aber vergleiche den Anfang mit jetzt
und du erkennst bestimmt Unterschiede.
WT soll mir es die Balance vorzeigen zwischen Flugzeugen und Panzern in einen Gefecht.
Bis jetzt sind die am Boden so ziemlich in arsch.
Ich weiß nicht wie lang du bei Wot schon bist, aber vergleiche den Anfang mit jetzt
und du erkennst bestimmt Unterschiede.
WT soll mir es die Balance vorzeigen zwischen Flugzeugen und Panzern in einen Gefecht.
Bis jetzt sind die am Boden so ziemlich in arsch.
jabol010- [PZK-X] Stab
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Re: War Thunder Ground Forces
Also ich denke Folgendes:
1. Konkurrenz ist immer gut, fördert Entwicklung
2. Ob's gefällt ist und bleibt Geschmacksache. Und darüber kann man sich streiten oder besser nicht....
1. Konkurrenz ist immer gut, fördert Entwicklung
2. Ob's gefällt ist und bleibt Geschmacksache. Und darüber kann man sich streiten oder besser nicht....
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