Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.





Bundeswehr ja oder nein ?!

+6
Donauwalze
Chaloc
Dupk001
Panzeradmiral Guderian
Sunda
Franz_Beer93
10 verfasser

Nach unten

Bundeswehr ja oder nein ?! Empty Bundeswehr ja oder nein ?!

Beitrag  Franz_Beer93 Mi Sep 12, 2012 10:49 pm

Hey ihr lieben...

Ich bin gelernter Landwirt und verdiene nun als Facharbeiter doch nicht so gut wie ich mir vorgestellt habe, deshalb habe ich vor vieleicht nächstes Jahr (2013) ende des Sommers zur Bundeswehr zu gehen und mich eventuell gleich für 12 jahre verpflichten zu lassen um die karriere als Feldwebel anzustreben. natürlich werde ich dann auch im ausland eingesetzt werden....

kennt sich jemand damit aus, hat jemand erfahrungen ???

topp karriere und muss man unbedingt machen oder doch lieber einen anderen job mit gutem verdienst suchen ?
ich weiß nicht so recht... wie ist das klima beim bund, ist die chance sehr hoch das man tot aus dem auslandeinsatz kommt ?

gruß franz... bin übrigens 19... nurso nebenbei^^
Franz_Beer93
Franz_Beer93

Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 10
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 31
Ort : 09599 Freiberg

http://www.SachsenFisch.de

Nach oben Nach unten

Bundeswehr ja oder nein ?! Empty Re: Bundeswehr ja oder nein ?!

Beitrag  Sunda Do Sep 13, 2012 8:12 am

Also aus eigener Erfahrung kann ich da jetzt leider nicht sprechen, aber mein Vater geht demnächst nach fast 30 Jahren Bund in den Ruhestand. Er hat öfter gesagt, dass es sich heutzutage kaum noch lohnt beim Bund anzufangen. Es wird immer weiter eingespart und wie du schon sagst, um einen Auslandseinsatz kommt man nicht herum. Wenn du wirklich in Krisengebiete beordert wirst ist das kein Zuckerschlecken.
Ich würde mir das an deiner Stelle gründlich überlegen.
Sunda
Sunda

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 540
Punkte : 666
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 34
Ort : Bonn