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Beitrag  Brethren Mi Jul 01, 2015 2:26 pm

Ein Thread prinzipiell für Neu- und Quereinsteiger.
Darf aber auch CBTlern als Diskussionsgrundlage dienen.

Da WG Neulinge gerne langsam an die Feinheiten von WoWs heranführen möchte, werden alle Optionen erst nach und nach freigespielt. Kapitäne/Commander kommen im Spiel ab einer "Account-Stufe" von 5 hinzu. Im Reiter "Profil" könnt ihr nachsehen wie viel XP das benötigt und was man alles so bekommt.
Allgemein sollte es aber keine 3 Tage dauern bis ihr so weit seid.

Wichtig vorab: Um einen Skill freizuschalten benötigt ihr einen der vorhergehenden Stufe. (Stufe-4-Skills werden erst freigegeben, wenn der Kapitän einen Stufe-3-Skill hat.)

Und noch wichtiger: Es gibt ein Punktemaximum für eure Kapitäne. Das Internet und Wargaming geben leider nicht besonders her wann Ende ist. Von 23 bis 19 Punkten hab ich bisher alles gelesen oder gehört. Wichtig für uns dabei ist: Ihr solltet euch vorher überlegen welche Skills ihr braucht/wollt und nicht einfach alles freischalten, was euch unter den Mauscursor kommt! (15 Punkte sind alleine nötig, um von Stufe-1 bis Stufe-5 jeweils einen freizuschalten.)

Weniger wichtig: Jemand, ausstaffiert mit den passenden Rechten, könnte dieses Thema anpinnen.

Noch unwichtiger: Sollte sich jemand zu sinnvollen Kommentaren und inhaltlichen Bereicherungen herblassen, bin ich bereit das in diesen ersten Post aufzunehmen.


  • 1pts:

    • Expert Loader:
    • Basic Firing Training:
    • Basics of Survivability:
    • Situation Awareness:
    • Expert Rear Gunner:




  • 2pts:

    • Aiming Expert:
    • Torpedo Armament Expertise:
    • Fire Prevention:
    • Incoming Fire Alert:




  • 3pts:

    • High Alert:
    • Vigilance:
    • Dogfighting Expert:
    • Superintendent:




  • 4pts:

    • Demolition Expert:
    • Advanced Firing Training:
    • Last Stand:
    • Aircraft Servicing Expert:




  • 5pts:

    • Last Chance:
    • Preventive Maintenance:
    • Concealment Expert:
    • Air Supremacy:
    • Jack of All Trades:




P.S.: Ich bin immer wieder begeistert von Forenoptionen. Listen und ähnlicher Kram machen alles so hübsch übersichtlich. Zu schade, dass das kaum einer nutzt.


Zuletzt von Brethren am Mi Jul 01, 2015 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  GlD Mi Jul 01, 2015 2:37 pm

Habs auf Wunsch angepinnt.

Wie komme ich überhaupt dazu dem Kapitän was zu erlernen?

Ich hab die ersten paar Spiele hinter mir und bisher noch keinen Commander gesehen, bin davon ausgegangen, dass man das ähnlich wie in WoT macht, ich sehe aber im Port bei meinen Schiffen keinen Captain.

Wie schnell steigt ein Kapitän in den Stufen auf?


Danke für die Infos, hab ich wieder ein bisschen was zu lesen Wink

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Beitrag  Hauden_Lukas Mi Jul 01, 2015 2:53 pm

Kann sein, dass du erst einen bestimmten Rang mit deinem Account erreichen musst, bevor du Commander einsetzen darfst. Wenn du erst seit kurzem dabei bist, hast du bestimmt noch Stufe 1. Kannst du in deinem Profil checken und auch ab wann du welche Dinge einsetzen darfst bzw überhaupt erst siehst.
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Beitrag  Brethren Mi Jul 01, 2015 3:11 pm

GlD schrieb:Habs auf Wunsch angepinnt.

Wie komme ich überhaupt dazu dem Kapitän was zu erlernen?

Ich hab die ersten paar Spiele hinter mir und bisher noch keinen Commander gesehen, bin davon ausgegangen, dass man das ähnlich wie in WoT macht, ich sehe aber im Port bei meinen Schiffen keinen Captain.

Wie schnell steigt ein Kapitän in den Stufen auf?


Danke für die Infos, hab ich wieder ein bisschen was zu lesen Wink


Siehe Hauden_Lukas.
Kapitäne kommen ab "Account-Stufe-5" hinzu. Man kann unter "Profil" nachlesen welche Stufen wann kommen und was dazu bringen.

Ich nehm das mal nach oben auf.
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Beitrag  GlD Mi Jul 01, 2015 3:20 pm

Dann brauche ich mich auf Account-Stufe 3 noch nicht wundern Wink
Danke für die Hilfe.

Welchen Tree haltet ihr für "Anfängerfreundlich"?
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Beitrag  Brethren Mi Jul 01, 2015 3:50 pm

GlD schrieb:Dann brauche ich mich auf Account-Stufe 3 noch nicht wundern Wink
Danke für die Hilfe.

Welchen Tree haltet ihr für "Anfängerfreundlich"?

Kreuzer generell und die der USA im besonderen sind recht einsteigerfreundlich.
An der Spielweise der St.Louis (Tier 3) kann man auch sehr schön erkennen ob einem Schlachtschiffe (in Sachen Beweglichkeit) liegen würden, oder nicht. Zudem kann man mit ihren vielen Geschützen wunderbar das Vorhalten üben.
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Beitrag  _Largo_ Mi Jul 01, 2015 3:55 pm

So wie bei WoT das z.B. die Russenheavies "anfängerfreundlich" sind, gibts hier bei den Schiffen nicht.

Ich würde vorschlagen bis max. Stufe 3 mal alles zu fahren und vor allem das Zielen und vorhalten üben. Teste ruhig mal Kreuzer, Schlachtschiffe und Zerstörer durch, die spielen sich alle etwas anders und haben auch andere Fähigkeiten.

Flugzeugträger sind nochmal komplett anders und als Neueinsteiger solltest du sie erstmal meiden.

Wichtig sind erstmal folgende Dinge, die allgemeingültig für alle Schiffstypen sind:

-Kurs des Schiffes ändern, nicht stur geradeaus fahren
-Erst mit einem Schuss den richtigen Vorhalt abschätzen, danach die volle Breitseite raushauen
-Teste die maximale Entfernung deiner Kanonen und nutze sie
-wähle die richtige Munitionsart kleines Kaliber nimmt auf dicke Panzerung HE, großes Kaliber nimmt AP, auf Zerstörer immer HE egal welches Kaliber

So, das sind erstmal ein paar Dinge die man umsetzen kann, verdien dir ein paar Credits und sammel Erfahrung, dann schau was dir gut gefällt und erst dann geh auf Stufe 4.

Gruß
Largo
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Beitrag  DrCraq Do Jul 02, 2015 2:25 pm

Hab (Auf Brethrenschen Wunsch) Kommentare zu Trägerskills hinzugefügt.
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