Scout mit eingebauter Arty
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Scout mit eingebauter Arty
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile ganz klar ein Freund der japanischen Zerstörer. Hier klarer Favorit derzeit die "Minekaze". Aber schon mit der Umikaze beginnt der Spaß, schnelle, wendige Kleinschiffe mit sehr gutem Tarnwert und Torpedos die dem Schaden einer Artillerie in Nichts nachstehen.
Immer nah am Feind, ohne selbst entdeckt zu werden, verborgen in einer Rauchwolke auf Tuchfühlung mit dem Zerstörer des Gegners. Angriffe aus dem Hinterhalt mit anschließender Flucht in Zick-Zack-Fahrt oder auf Tarnentfernung lautlose Torpedos, schmal gefächert Richtung ahnungsloses Schlachtschiff schicken ... einfach herrlich.
Ich würde hier gern Tipps und Tricks austauschen, welche Erfahrungen habt ihr mit Zerstörern gemacht?
Wie nutzt man die Rauchwolken optimal?
Darf man aus den Rauchwolken auch die Kanonen benutzen, ohne entdeckt zu werden?
Ab welcher Entfernung wird man aufgedeckt? Manchmal bin ich bei 6,5km noch zu, andererseits bei 7km schon offen. Vermutlich haben die Schiffe unterschiedliche Sichtweiten, ähnlich wie bei den Panzern.
Also, was muss man alles beachten, um aus den kleinen Biestern das Optimum rauszuholen?
Gruß
_Largo_
ich bin mittlerweile ganz klar ein Freund der japanischen Zerstörer. Hier klarer Favorit derzeit die "Minekaze". Aber schon mit der Umikaze beginnt der Spaß, schnelle, wendige Kleinschiffe mit sehr gutem Tarnwert und Torpedos die dem Schaden einer Artillerie in Nichts nachstehen.
Immer nah am Feind, ohne selbst entdeckt zu werden, verborgen in einer Rauchwolke auf Tuchfühlung mit dem Zerstörer des Gegners. Angriffe aus dem Hinterhalt mit anschließender Flucht in Zick-Zack-Fahrt oder auf Tarnentfernung lautlose Torpedos, schmal gefächert Richtung ahnungsloses Schlachtschiff schicken ... einfach herrlich.
Ich würde hier gern Tipps und Tricks austauschen, welche Erfahrungen habt ihr mit Zerstörern gemacht?
Wie nutzt man die Rauchwolken optimal?
Darf man aus den Rauchwolken auch die Kanonen benutzen, ohne entdeckt zu werden?
Ab welcher Entfernung wird man aufgedeckt? Manchmal bin ich bei 6,5km noch zu, andererseits bei 7km schon offen. Vermutlich haben die Schiffe unterschiedliche Sichtweiten, ähnlich wie bei den Panzern.
Also, was muss man alles beachten, um aus den kleinen Biestern das Optimum rauszuholen?
Gruß
_Largo_
_Largo_- PZK
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Re: Scout mit eingebauter Arty
Bis zur Minekaze machten IJN DDs echt Laune, aber danach sinkt IMHO der Spaß rapide. Nachladezeiten extrem lang und Kanonen in keinster Weise konkurrenzfähig.
Wann du offiziell auf bist, siehst du im Menü unter Tarnung. Schießt du, gehst du früher auf. Ich glaube 5,9km ist es bei IJN DD.
Rauch setzen und abdrehen ist IMMER sinnvoll, da man vor dem Rauch wegfährt und wieder offen ist.
Im Rauch schießen, habe ich die dollsten Dinger erlebt: manche gehen nie auf, andere sofort. Die Mechanik habe ich da nicht ganz begriffen. Unter 3km im Rauch it man wohl trotzdem offen, oder waren es 2km?
Hier noch einige sehr gute Tutotial Videos:
World of Warships - Captain's Academy - Guides, Tutorials, Tips von iChase
Wann du offiziell auf bist, siehst du im Menü unter Tarnung. Schießt du, gehst du früher auf. Ich glaube 5,9km ist es bei IJN DD.
Rauch setzen und abdrehen ist IMMER sinnvoll, da man vor dem Rauch wegfährt und wieder offen ist.
Im Rauch schießen, habe ich die dollsten Dinger erlebt: manche gehen nie auf, andere sofort. Die Mechanik habe ich da nicht ganz begriffen. Unter 3km im Rauch it man wohl trotzdem offen, oder waren es 2km?
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Zuletzt von Imaduffus am Mo Mai 18, 2015 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Scout mit eingebauter Arty
Amerikanische Zerstörer
-Geniale Kanonen ( Schnelle Turmdrehung guter Reload )
-Lvl 6 stärkster Zerstörer (Faragut), danach die Mahan leider zu wenig Mündungsfeuergeschwindigkeit daher ein zu hoher Schusswinkel ( gut um über Inseln zu schießen ansonsten sehr lange Flugzeit der Granaten )
Die Benson lvl 8 macht wieder Laune
- Torpedos zum Finishen mit dem Messer zwischen den Zähnen oder zur Selbstverteidigung, da nicht wirklich die Reichweite
-Die besten Zerstörerjäger
Japanische Zerstörer
- Bis einschließlich lvl 5 ( Minekaze ) Spaßmaschinen, da der Torpedoreload und die Torpedoreichweite einfach genial ist
- Kanonennur im Absoluten Notfall nicht wirklich zu gebrauchen
- Lvl 6 u. 7 sind eine kleine Durststrecke ( aber auch nicht ganz unbrauchbar ) ab Lvl 8 wieder böse.
Tarnung und Rauch
Leider liegen die errechneten Tarnwerte/Sichtweiten nirgends vor, daher ist es immer wieder ein Probieren und Studieren.
Wenn auf euch gefeuert wird seid ihr meist sichtbar, dass ist die wichtigste Faustregel
Es gibt ja "Sixth Sense" als Kapitänseigenschaft, dafür würde ich aber beim ersten mal den zusätzlichen Rauch nehmen.
Da die Schiffe meiner Meinung nach zu träge für diese Funktion sind.
Rauch in letzter Sekunde zu setzen, ist nicht immer der beste Weg, da der Rauch eine relativ lange Aktivierungszeit hat, aus diesem Grund immer vorausschauend fahren.
Rauch setze ich dann ein:
- wenn ich keine andere Chance mehr habe mich vom Gegner zu lösen ( vorher gepennt oder ein DD vom Gegner macht mich plötzlich hell)
- um Eigene Schiffe ( CS , BB oder CV zu schützen )
- um mich möglichst nah, vor einem Torpedoangriff, an den Feind zu manövrieren
- Um Deckungen einer Insel oder Landzunge zu vergrößern
Alles persönliche Eindrücke
Gruß Mus
-Geniale Kanonen ( Schnelle Turmdrehung guter Reload )
-Lvl 6 stärkster Zerstörer (Faragut), danach die Mahan leider zu wenig Mündungsfeuergeschwindigkeit daher ein zu hoher Schusswinkel ( gut um über Inseln zu schießen ansonsten sehr lange Flugzeit der Granaten )
Die Benson lvl 8 macht wieder Laune
- Torpedos zum Finishen mit dem Messer zwischen den Zähnen oder zur Selbstverteidigung, da nicht wirklich die Reichweite
-Die besten Zerstörerjäger
Japanische Zerstörer
- Bis einschließlich lvl 5 ( Minekaze ) Spaßmaschinen, da der Torpedoreload und die Torpedoreichweite einfach genial ist
- Kanonen
- Lvl 6 u. 7 sind eine kleine Durststrecke ( aber auch nicht ganz unbrauchbar ) ab Lvl 8 wieder böse.
Tarnung und Rauch
Leider liegen die errechneten Tarnwerte/Sichtweiten nirgends vor, daher ist es immer wieder ein Probieren und Studieren.
Wenn auf euch gefeuert wird seid ihr meist sichtbar, dass ist die wichtigste Faustregel
Es gibt ja "Sixth Sense" als Kapitänseigenschaft, dafür würde ich aber beim ersten mal den zusätzlichen Rauch nehmen.
Da die Schiffe meiner Meinung nach zu träge für diese Funktion sind.
Rauch in letzter Sekunde zu setzen, ist nicht immer der beste Weg, da der Rauch eine relativ lange Aktivierungszeit hat, aus diesem Grund immer vorausschauend fahren.
Rauch setze ich dann ein:
- wenn ich keine andere Chance mehr habe mich vom Gegner zu lösen ( vorher gepennt oder ein DD vom Gegner macht mich plötzlich hell)
- um Eigene Schiffe ( CS , BB oder CV zu schützen )
- um mich möglichst nah, vor einem Torpedoangriff, an den Feind zu manövrieren
- Um Deckungen einer Insel oder Landzunge zu vergrößern
Alles persönliche Eindrücke
Gruß Mus
McMus- [PZK] Standortpfarrer
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