Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.





Hellcat out of Supertest

+9
Tulium
KillerGnom
Rapax_13
Walther_K_Nehring
O815Gamer
Brethren
Imaduffus
_Larkin_
VonMarsBisJupiter
13 verfasser

Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Hellcat out of Supertest

Beitrag  VonMarsBisJupiter Do Aug 21, 2014 10:17 am

"Hello everyone,

from the supertest, this is how the Hellcat will apparently be nerfed in 9.3 (well, in test 1 at least). Screens take 100 percent crew into account.

- DPM nerfed from 1800 to 1694
- reload time nerfed from 8s to 8,5s
- rate of fire nerfed from 7,50 to 7,059
- accuracy loss from turning the turret nerfed from 0,16 to 0,20
- accuracy loss from traversing and moving nerfed from 0,23 to 0,36
- accuracy loss from turning the turret while moving at maximum speed nerfed from 2,56 to 3,2
- accuracy loss from moving at maximum speed nerfed from 16,56 to 25,92
- accuracy loss from traversing while moving at maximum speed nerfed from 6,9 to 10,8
- reverse speed nerfed from 20 to 12 km/h
- terrain resistance (elite tracks) nerfed from 1/1,2/2,1 to 1,1/1,4/2,3"

*Argh*!!! Vor allem wenn man sich auf vbaddict mal DPM der Tier VI anzeigen lässt. Also ich erkenne da jetzt keinen großen Vorsprung der Katze. Ja sie liegt vorne, aber nicht OP. Und das mit den Ketten ist ja wohl der größte Witz. Die ist eh schon langsamer als das historische Vorbild (die ja über 60 Sachen schaffte) und jetzt nerft man das weiter. Wahrscheinlich weil sich alle beschweren, dass der Geschwindigkeitseinbruch von Hellcat auf T25 & Prot so groß ist *Ironie*
VonMarsBisJupiter
VonMarsBisJupiter

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 71
Anmeldedatum : 17.08.14
Alter : 38
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  _Larkin_ Do Aug 21, 2014 10:28 am

Schade ... Gibt dann weniger Kätzchen, die ich mit der 105er auf dem VK28 wegblärzen kann. Die platzen immer so schön Smile
_Larkin_
_Larkin_

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 279
Punkte : 294
Anmeldedatum : 10.10.13
Alter : 50
Ort : El Halluf

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Imaduffus Do Aug 21, 2014 11:41 am

Mal sehen wie sich der Nerf auf Bollwerkgefechte auswirken wird...
Imaduffus
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 47
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Brethren Do Aug 21, 2014 11:47 am

Mag auf dem Papier nun erst mal böse klingen, aber ich find das garnicht so schlecht.
"Balancing" bedeutet zum Teil eben auch, dass es keinen "klar besten Panzer" geben sollte. Bei Tier 5 ist das der Fall, bei Tier 6 leider nicht. Zusammen mit dem KV-1S-nerf ein erster Schritt in eine richtige Richtung, um andere 6er mal wieder ein bisschen mehr ins Rennen zu bringen.

Imaduffus schrieb:Mal sehen wie sich der Nerf auf Bollwerkgefechte auswirken wird...

Kaum, denn die beste Aufstellung bisher war ohnehin:
1x Cromwell
2x Hellcat
2x Type 64
2x Chaffee
 Cool
Brethren
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Imaduffus Do Aug 21, 2014 12:09 pm

Brethren schrieb:
Kaum, denn die beste Aufstellung bisher war ohnehin:
1x Cromwell
2x Hellcat
2x Type 64
2x Chaffee
 Cool


Zeitweise sind wir mit 4 Hellcats rumgefahren...  Rolling Eyes aber mal checken wie es sich real anfühlt... auf dem Papier hört sich das tatsächlich übel an. affraid 
Imaduffus
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 47
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  O815Gamer Do Aug 21, 2014 12:16 pm

Imaduffus schrieb:
Brethren schrieb:
Kaum, denn die beste Aufstellung bisher war ohnehin:
1x Cromwell
2x Hellcat
2x Type 64
2x Chaffee
 Cool


Zeitweise sind wir mit 4 Hellcats rumgefahren...  Rolling Eyes aber mal checken wie es sich real anfühlt... auf dem Papier hört sich das tatsächlich übel an. affraid 

Nix gegen die vielen Höllenkatzen, die heizen den campenden KV-1S-Bobs so schön ein  Suspect 
Naja erstmal abwarten und dann meckern. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Außer suppe, die muss kochen  Twisted Evil 
O815Gamer
O815Gamer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 592
Punkte : 612
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 29
Ort : bei Leipzig

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Walther_K_Nehring Do Aug 21, 2014 12:51 pm

Ach WG, geh doch wo du wohnst!

Ich fahr die Katze mit Geländespezi und 5%-Sprit und das Teil ist quälend!!! im Vergleich zu vorher. Wenn die jetzt nochmal einen tritt ins Gebälk bekommt, dann verklopp ich das Ding und hol mir den Slugger/Jackson, da kann ich die Wanne wenigstens anstellen und es baunced was und es schbämmt net jeder mit HE rum.
Und auch was die Einzielzeit + Genauigkeit anbelangt, macht das Ding jetzt schon weniger Spaß als vorher, obwohl ich auf Hit and Run + Waffenrichtantrieb umgebaut habe.
Die könnten es wirklich dabei belassen und nur nen DPM-Nerf raushauen- das würde voll und ganz reichen, anstatt die Katze komplett zu rasieren!
Walther_K_Nehring
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 39
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Rapax_13 Do Aug 21, 2014 1:23 pm

Ich finde es gut, dass nun auch das Lowtier gebalanced wird. Auch wenn ich wenig 6er fahre nerven diese Nobrainpanzer. Bevor jetzt einer wieder jammert, die Kombination aus Beweglichkeit, Tarnung, Kanone aka Genauigkeit, Feuerrate, Durchlag mit Prem, ist too much und benötigt wenig Gehirnzellen. Die Hellcat sollte ein anspruchsvoller TD mit Turm sein. Kein "Ohh ähhh ich schieß nem 8er Heavytank mal frontal durch den Turm und er sieht mich trotzdem nicht weil ich dann schnell abhau"-Panzer.

Per Definition (Vgl. Die Lusche-Rapax-Chroniken) handelt es sich hierbei um einen WSUS: "Weil Skill und so "-Panzer.
Rapax_13
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Walther_K_Nehring Do Aug 21, 2014 1:31 pm

Nunja, ich "reg" mich wahrscheinlich so auf, weil ich noch nie einen Schuss APCR auf dem Ding verschossen habe. Ich hab zwar 2 oder 3 dabei, aber noch nie gebraucht.
Ich habs eher so gehalten, dass ich mich flankwärts angeschlichen habe und ne Schelle gedrückt habe und bevor das Echo kam, schon wieder verkrümelt war.
Walther_K_Nehring
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 39
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Rapax_13 Do Aug 21, 2014 1:36 pm

Wie gesagt, es ist nicht nur die premammo. Es ist die Kombination aus allem. Gib der hellcat 250 mehr hp und sie wäre ein sehr guter 7er.
Rapax_13
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Walther_K_Nehring Do Aug 21, 2014 1:47 pm

Das Problem sehe ich eher darin, dass sie sehr flexibel ist- man kann einfach den Unsichtbaren aus 445 Meter spielen, oder man näher ran, und auch noch spotten- das ist das, mit dem 70% der Randombobs nicht klarkommen. Und deshalb wird rumgepimmelt. Wer zu doof ist Übersicht zu behalten und vor allem zu doof ist richtig vorzuhalten, braucht sich nicht wundern, wenn eine Hellcat einen zur Sau macht.

Sie war stark, so wie sie vorher war und sie ist auch jetzt noch sicherlich überdurchschnittlich. Aber sie macht erheblich weniger Spaß, so wie sie jetzt ist.
Walther_K_Nehring
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 39
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  KillerGnom Do Aug 21, 2014 2:08 pm

Die Hellcat ist in ihrem jetzigen Zustand einfach zu stark. Ich hab sie noch nicht lange aber es ist einfach zu einfach mit ihr. Der einzige 6er mit dem man auch in Tier 8 Gefechten regelmäßig gut abräumen kann.

Das muss ich Rapax Recht geben. Das Komplettpaket Hellcat ist zu stark.
KillerGnom
KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Tulium Do Aug 21, 2014 4:19 pm

Hellcat ist "leider geil".
Nach dem Nerv wird sie dann nur noch als camo busch sniper agieren (also als reiner TD) und nicht mehr so flexibel rumfahren (wie jetzt als MED/TD/Scout Hybrid).
In geübten Händen noch schlimmer als jetzt für die Bobs im Random, da diese Bobs gar keine Katze mehr zu Gesicht bekommen werden, bevor Ihr Panzer in Flammen aufgeht.
Macht aber, wie schon von anderer Seite erwähnt, anzunehmenderweise weniger Spass, und das ist schade.
Tulium
Tulium

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 402
Punkte : 468
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  ArmoredShepherd Do Aug 21, 2014 4:20 pm

Die Hellcat is nicht zu stark, weil die randoms mit ihr nicht klarkommen, sondern weil gute Spieler die Kombination aus Mobilität, Tarnung und Kanone zu stark ausnutzen können. Ich hab schon öfter 1800+ Durchschnittsschaden auf dem Ding gesehen. Mit dem Nerf der Genauigkeit aus der Fahrt/Drehung wird der Panzer weniger flexibel, was durchaus zu einem stealth TD passt. Ich finds etwas Schade, dass der DpM auch schlechter wird, aber ist durchaus gerechtfertigt.

Zusammen mit der Änderung am KV-1s könnte tier 6 bald wieder richtig Spaß machen. Mein Easy 8 steht schon bereit  Very Happy 
ArmoredShepherd
ArmoredShepherd

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 278
Punkte : 318
Anmeldedatum : 02.06.13

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  berndyyyyy Fr Aug 22, 2014 2:06 pm

Hi,
Dann sollten sie aber die Su 100 auch plätten, fährt ja auch die 122er spazieren!

Haben schon den 155foch gekillt, grade der Speed wars geile!

Zum Thema Tarnwert Hellcat:
Steht eine neben mir im e25, wir ballern gleichzeitig, hellcat geht auf und platzt,
E25 - tja bin getarnt geblieben!
War schon nice!
berndyyyyy
berndyyyyy

Anzahl der Beiträge : 377
Punkte : 390
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  McMokka Fr Aug 22, 2014 2:21 pm

Joa, die Hellcat ist schon stark, aber wie bereits gesagt wurde, nur in entsprechenden Händen. Der Durchschnittspanzerfahrer spielt das Ding wie einen normalen TD(Joa, ich steh dann mal hinten, ne), und als solcher ist die Hellcat sogar recht schwach im Vergleich zu Nashorn, SU-100 und Co. aufgrund von DPM.
Auch die Sicht ist in keinster Weise mehr überlegen auf dem Tier.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie Brethren sagen kann "Jetzt wird Tier 6 genauso gebalanced sein wie Tier 5". Der T49 ist auf Tier 5 stärker I(bzw. durch Sichtweitenüberlegenheit und Tarnung unantastbarer) als die Hellcat und in meinen Augen wirklich OP. Aber nunmal nicht so beliebt, weswegen vorerst verschont.
Ich bleibe aber dabei, dass die Hellcat nur in geübten Händen OP (war)  Razz

McMokka
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 31
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Rapax_13 Fr Aug 22, 2014 2:31 pm

McMokka schrieb:
Ich bleibe aber dabei, dass die Hellcat nur in geübten Händen OP (war)  Razz


Ach Mokka ...

Natürlich kann ein schlechter Spieler keine Wunderdinge in ihr verbringen. Darum geht es aber auch nicht. Es geht darum, dass die Möglichkeiten mit dem Panzer so groß sind/waren, dass er quasi als MBT nutzbar war (Leichte Übertreibung ist gewollt). DAS will man mit dem Nerf verhindern und genau DAS finde ich gut.
Rapax_13
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  McMokka Fr Aug 22, 2014 2:37 pm

Joa, wenn man den Panzer aber durch den Nerf zu einem "third-line-bush-sniper" degradiert (Übertreibung beabsichtigt), er darin aber durch erhebliche DPM-Nachteile schlechter ist, als die anderen 6er TDs, ist das kein Balance sondern ein (massiver) Nerf.
Aber nötig ist die Veränderung schon, letzhin gab es sogar mehr Hellcats als KV1Ses Rolling Eyes 
McMokka
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 31
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Rapax_13 Fr Aug 22, 2014 4:01 pm

Welcher 6er TD sollte denn jetzt "besser" sein? Die SU100 ohne Turm?
Rapax_13
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Asgardt Fr Aug 22, 2014 4:08 pm

Hellcat out of Supertest AVZgT
Asgardt
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  VonMarsBisJupiter Fr Aug 22, 2014 6:04 pm

Also, um hier selber nochmal was zu sagen, ich denke auch nicht, dass die Katze (so) OP war, dass sie diesen Nerf verdient. Wie im offiziellen Forum und auf FTR geschrieben wird: WG holt mal wieder den Vorschlaghammer raus. Statt erstmal nur einen der Faktoren zu nerfen werden gleich vier Hammer geschwungen. DPM, Wendigkeit, Genauigkeit UND Fähigkeit zum Rückzug? Warum nicht noch den Motor nach vorne, das Waffenlager offen und nur noch ein Crewmitglied? Ich meine ich spiele erst seit nem guten halben Jahr, aber selbst mir fällt auf, das WG beim nerfen eigentlich immer übertreibt und Panzer anscheinend nicht nach OP sondern nach Beliebtheit auswählt. Denn wie im Eingangspost erwaähnt. Vergleicht man die Hellcat bei vbaddict mit anderen Tier VI fällt auf, dass sie keines Wegs OP ist, nur gut.
VonMarsBisJupiter
VonMarsBisJupiter

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 71
Anmeldedatum : 17.08.14
Alter : 38
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  McMokka Fr Aug 22, 2014 6:22 pm

Nashorn zum Beispiel?
mehr Sichtweite
mehr Genauigkeit
mehr Durchschlag
mehr DPM
(zu vernachlässigende) mehr HP.

Und ja auch die SU ist stärker dann, denn sogar sie hat mit fast dem doppeltem Alpha noch mehr DPM. außerdem den selben Tarnwert. und ich bitte dich, auf "random-td-kampfdistanz" ist der Turm zu vernachlässigen.
Die Hellcat hat (für überdurchschnittliche Randomspieler) ausgemacht, dass sie eben nicht wie ein TD gefahren werden muss/aggressiver gefahren werden kann.

Die Nerfwerte sehen eher danach aus, dass die Hellcat dann einfach nurnoch schneller in dem Busch 400m hinter der Front ist, als die anderen...
McMokka
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 31
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Brethren Fr Aug 22, 2014 6:42 pm

McMokka schrieb:Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie Brethren sagen kann "Jetzt wird Tier 6 genauso gebalanced sein wie Tier 5". Der T49 ist auf Tier 5 stärker I(bzw. durch Sichtweitenüberlegenheit und Tarnung unantastbarer) als die Hellcat und in meinen Augen wirklich OP. Aber nunmal nicht so beliebt, weswegen vorerst verschont.
Bitte wenn, dann möchte ich richtig zitiert werden. Mad Ich habe nirgends behauptet, dass es hernach ausbalanciert ist, nur dass es ein richtiger Schritt ist. Hierfür kann man entweder schlechte Panzer stärken oder starke Fahrzeuge schwächen. Wobei es natürlich einfacher ist 2 Panzer anzufassen, als die anderen zwei Dutzend.

Dass gleich die große Keule kommt ist für Wargaming allerdings üblich, obgleich nicht immer die beste Lösung.
In der Regel verfährt WG so:

  1. Panzer ist zu stark? (bzw. schwach)
  2. Panzer sehr stark abwerten (bzw. aufwerten)
  3. gesunde Mitte ausloten und einführen

Der Vorgang dauert leider halt 2 Patches oder mehr, was zu deutlich wahrnehmbarem Unmut in der Spielerschaft führt.
Punkt ist für mich dennoch: Es gibt (ohne Artillerie und Scouts) 25 Tier6-Fahrzeuge, aber nur 2 sieht man so oft und beeinflussen das Spielgeschehen so deutlich wie KV-1S und Hellcat. Und ihr werdet in dieser Liste auch jede Menge Fahrzeuge finden, die auch in den Händen von geübten Spielern nicht so viel Einfluss im Spiel haben.

Für Liste hier klicken:
Spoiler:

Noch eine kurze Exkursion zum angeschnittenen Thema Tier 5:
Spoiler:
Brethren
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hellcat out of Supertest Empty Re: Hellcat out of Supertest

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten