VK7201 ist da.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

VK7201 ist da.

Beitrag  Pasch am Di Dez 24, 2013 1:36 pm


_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Silas001 am Di Dez 24, 2013 1:48 pm

na toll.

Da ist man mal 15min nicht in WoT und dann sowat.

Dann hab ich mal ein bissel Spaß. Smile
avatar
Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  DiscoStuGER am Di Dez 24, 2013 2:14 pm

Endlich mal ein nützliches Weihnachtsgeschenk! Und mal wieder 200€ gespart  tongue 
avatar
DiscoStuGER

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 357
Punkte : 563
Anmeldedatum : 21.01.12
Alter : 24
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Cr4pC4rd am Di Dez 24, 2013 2:31 pm

Check...
Bei mir allerdings ohne Meldung rechts im Fenster..  scratch
avatar
Cr4pC4rd

Anzahl der Beiträge : 124
Punkte : 150
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 39
Ort : Saarland / hört man auch ;-)

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Imaduffus am Di Dez 24, 2013 10:57 pm

Lustiges Gefährt... erstes Gefecht 7000 potentieller Schaden und 3700 dmg mit normaler Ammo gemacht.
avatar
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 40
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  prodigy am Di Dez 24, 2013 11:07 pm

avatar
prodigy
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Anzahl der Beiträge : 1256
Punkte : 1608
Anmeldedatum : 25.08.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  pepitomobile am Mi Dez 25, 2013 8:23 am

Ganz schön hässlicher Kübel von hinten :-) aber viel Spass damit!
avatar
pepitomobile

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 73
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 36
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  FuRi0s am Mi Dez 25, 2013 11:27 pm

Verkauft:
"VK 72.01 (K)" erfolgreich verkauft. Kreditpunkte:  4.500.000 erhalten.


Finde ihn nicht so toll und habe ihn deshalb nicht verkauft!  What a Face 
avatar
FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Silas001 am Do Dez 26, 2013 1:52 am

Am Ende isses deine Garage, aber vielleicht solltest du das doch nicht ganz so an die große Glocke hängen.

MfG
avatar
Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  FuRi0s am Do Dez 26, 2013 2:15 am

Ist ja nur ein kleiner Joke, vorallem hab ich ihn ja nicht verkauft. Wink

Steht ja auch da.
avatar
FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  VaPi83 am Do Dez 26, 2013 9:01 am

Ich finde ihn ganz nett. Auf jeden Fall brauchbarer als der E100. Mit der Kiste ist man wenigstens mit den anderen an der Front und kann dann gut austeilen. Auch steckt er erstaunlich viel weg. Reload ist heftig aber irgendwie angemessen. Hat sich gelohnt in der Kampagne dran zu bleiben.

VaPi83

Anzahl der Beiträge : 144
Punkte : 152
Anmeldedatum : 29.05.13
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Danke schön!

Beitrag  LordIlko am Do Dez 26, 2013 4:23 pm

Hallo zusammen!

Ich konnte den VK bisher noch nicht testen, aber ich möchte mich beim Stab
für die Organisation und die ganze Arbeit bedanken. Ohne diese ganze
Mühe hätten wir keinen VK in der Garage stehen. Daher ein ganz großes
Lob an alle die hier mitgewirkt haben. Very Happy 

Liebe Grüße
Lord Ilko

LordIlko

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 9
Anmeldedatum : 06.09.13

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Asgardt am Do Dez 26, 2013 10:26 pm

VaPi83 schrieb:Ich finde ihn ganz nett. Auf jeden Fall brauchbarer als der E100. Mit der Kiste ist man wenigstens mit den anderen an der Front und kann dann gut austeilen. Auch steckt er erstaunlich viel weg. Reload ist heftig aber irgendwie angemessen. Hat sich gelohnt in der Kampagne dran zu bleiben.

Die Einschätzung teile ich. Macht auf jeden Fall Spaß das Ding und ist ein absolut brauchbarer Panzer.
avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Imaduffus am Fr Dez 27, 2013 8:45 am

Hi, sollte sich der Stab offiziell dafür entscheiden den VK als CW tauglich einzustufen, würde ich vorschlagen die "Liste der CW Panzer" zu aktualisieren Smile

Ich kenne den E100 nicht als Fahrer, vielleicht können diese eine detailiertes Review mit Kommentar abgeben?

Meine Einschätzung basiert auf recht dünnem Wissen
avatar
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 40
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  jabol010 am Fr Dez 27, 2013 10:41 am

Als Ersatz oder Lücken Fühler, aber nicht als erste Wahl.
Da ist der E100 besser, mehr HP und Kurzer reload.
avatar
jabol010
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1181
Punkte : 1498
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Imaduffus am Fr Dez 27, 2013 10:45 am

VK ist wohl mobiler und more bouncy? Discuss?
avatar
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 40
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  jabol010 am Fr Dez 27, 2013 10:48 am

Dan nehme ich IS7 oder E5 wen ich etwas mobiles brauche.
Und zu Bouncy, es kennen zu wenige die Weakspots, glaub mir in CW wirst du sehr schnell durchlöchert sein in diesen Panzer.
avatar
jabol010
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1181
Punkte : 1498
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Imaduffus am Fr Dez 27, 2013 10:50 am

Es geht um den direkten Vergleich E100 und VK, oder?
avatar
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 40
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  jabol010 am Fr Dez 27, 2013 10:54 am

Jop, und welche rolle spielt der E100 in CW?



Da keine Antwort von dir kommt, helfe ich dir.
E100 hat die Aufgabe eine Position zu verteidigen und den Gegner zu binden,
dies erfordert menge an HP, welche er hat, mehr als VK.
Sein um 2s kurzer reload und kürzere Einzelzeit so wie der kleinere Zielkreis hilft im mehr schaden aus zuteilen als der VK.
avatar
jabol010
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1181
Punkte : 1498
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 34
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Silas001 am Fr Dez 27, 2013 1:24 pm

Der VK ist denke ich nicht so ein guter Verteidiger, da er duch seinen Turm sich immer nur in genau eine Richtung ausrichten kann und alle Panzer, die ein wenig abseits davon stehn haben dann leichtes Spiel.

Ansonsten finde ich, ist der VK nur in der Front ein wenig bounciger. Mit Gold ist der aber Schweizer Käse.

Ich find ihn als einen netten Ersatz für den E-100, wenn die alle gesperrt sind.

Allerdings hält der VK ganz gut mit der IS-7 mit und könnte so ein wenig HP in den Angriffstrupp bringen.

Ansonsten halt ich den eher nicht für CW-relevant.

MfG:
avatar
Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  McMokka am Fr Dez 27, 2013 2:56 pm

Vorteile E100:
mehr HP
schnellerer Reload.

Das wars.

Der VK ist wesentlich schwieriger zu durchschlagen als ein E100. Jeder 10er schießt dem E100 locker durch den Turm, ob HEAT oder APCR. Mit HEAT hat man keine Chance den VK Turm von vorne zu durchschlagen. Zweitens ist der VK wesentlich mobiler als alle anderen schweren Einheiten, somit flexibler. Das Sidescrappen und Anwinkeln ist keine Garantie gegen gute Gegner in CWs, aber wesentlich sicherer als alles was der E100 macht. Die rießigen Ketten helfen dabei noch.

Hat er deswegen einen Platz in einer CW-Aufstellung verdient? Jein. kommt ja immer auf den FC an. Der E100 wird aber auch extrem selten eingesetzt und was der E100 kann, kann der VK auch.

In Randoms würde ich den VK immer dem E100 vorziehen.
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Silas001 am Fr Dez 27, 2013 3:36 pm

Da würd ich dir widersprechen Mokka.

Eben durch seinen runden Turm bzw. dem runden Aufbau darunter, der deutlich hervorsteht, ist er deutlich schlechter geeignet zum Sidescrapen. Da geht auch ohne Gold fast alles durch. So eine große Schwachstelle hat der E-100 nicht. Solange man den E 100 Turm anwinkelt geht auch dort fast nichts durch(TDs mit Gold würdens evtl. schaffen). Außerdem hat der E100 Schottpanzerung an den Seiten, was dem VK ebenfalls fehlt. Dazu kommt noch, dass jeder durch den Turm schießen kann, sobald der nur um einige Grad in eine andere Richtung schaut.

Also der VK ist als Deff-Panzer lange nicht so gut, wie der E 100 aber falls einem mal was an E100 fehlt kann man den sicher als Ersatz nehmen.

Trotzdem ist und bleit der VK ein echt schöner Panzer, aber was das reine Deffen angeht hinkt er dem E100 deutlich hinterher.

MfG
avatar
Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: VK7201 ist da.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten