Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  frenchy79 am Mi Okt 17, 2012 12:42 am

Zürich (dpo) - Es ist ein Wunderwerk der Technik: Einem Schweizer Uhrmacher und seinem Team ist es gelungen, die schnellste Uhr der Welt zu konstruieren. Das sogenannte "High-Speed-Ührli 3000" schafft eine Stunde in knapp unter 37 Minuten (36:54) und schlägt damit den bisherigen Rekordhalter, eine Hochgeschwindigkeitsuhr aus Weißrussland (40:58), um ganze vier Minuten.
"Im High-Speed-Ührli 3000 stecken jahrelange Forschungsarbeit", erklärt Chefkonstrukteur Franz Gerber gegenüber dem Postillon. "Um die schnellste Uhr der Welt verwirklichen zu können, haben wir uns für eine Leichtbauweise aus hochkomplexen Kunststoffen entschieden, die sonst nur in der Raumfahrt verwendet werden. Auf unnötigen Ballast, wie etwa einen Sekundenzeiger, haben wir bewusst verzichtet."
Stunden- und Minutenzeiger sind nicht nur nach den neusten Erkenntnissen der Aerodynamik auf möglichst geringen Luftwiderstand getrimmt worden, sondern können auch einmal pro Stunde winzige Nachbrenner zünden, um in der harten Steigung zwischen der 9 und der 12 nicht an Schwung zu verlieren.
Wodurch sich das High-Speed-Ührli 3000 jedoch wirklich von herkömmlichen Hochgeschwindigkeitschronometern absetzt, ist das ausgefeilte Uhrwerk. Durch Galvanisierung der Zahnräder und einen Drei-PS-Elektromotor wird der Minutenzeiger derart beschleunigt, dass seine Bewegung beinahe mit dem bloßen Auge zu erkennen ist.
Einen praktischen Nutzen hat dieses Uhren-Tuning übrigens (noch) nicht, solange die breite Masse kein Interesse daran hat, auf teuere Hochgeschwindigkeitsuhren umzusteigen. Es geht, wie auch Gerber betont, vor allem um die Ehre und darum zu zeigen, was technisch möglich wäre.

(Mehr davon gefällig? Siehe unter: http://www.der-postillon.com/ [auf Empfehlung von RedGuitar])

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  Panzeradmiral Guderian am Mi Okt 17, 2012 8:44 am

Was soll mir so ne Uhr bringen, die muss ich ja immer wieder neu stellen scratch ..fällt unter Dinge, die keiner brauch elephant

Panzeradmiral Guderian

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 2243
Punkte : 3089
Anmeldedatum : 25.08.11
Alter : 29
Ort : Halle/Saale

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  DrCraq am Mi Okt 17, 2012 9:53 am

LOL ....

Wenn man bedenkt, dass die Russen schon in den 50er Jahren den größten Microprozessor entwickelt haben wundert einem das nicht :-)

DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  Brethren am Mi Okt 17, 2012 10:15 am

Very Happy Der Postillion ist immer wieder für ein paar Lacher gut. Allerdings nur, wenn man Satire mag und versteht.

Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  DrCraq am Mi Okt 17, 2012 10:17 am

Satire mögen ist das eine. Am Verstehen scheiterts meistens, aber das ist dann fast noch viel Lustiger ....

Ebenso spricht nicht jeder fließend sarkastisch. Da haben wir "Bazies" einen Vorteil, weil wir mit Deutsch schon im Kindesalter die erste Fremdsprache erlernen müssen, wenn auch meist weniger Erfolgreich ....

DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  Plea11 am Mi Okt 17, 2012 2:45 pm

http://www.der-postillon.com/2012/10/linie-ubertreten-rekordsprung-aus-39.html

Ich habs schon geahnt Wink
Betrug macht nichteinmal beim 39km Sprung halt!

Plea11
PZK Panzerass "Artillerie"

Anzahl der Beiträge : 196
Punkte : 240
Anmeldedatum : 09.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  Skrjabin am Do Okt 18, 2012 12:12 pm

Lustige Sache! Ich hab früher mal den Postillon gelesen und über die Zeit dann wieder nicht. Dann hab ich vergessen, dass es ihn gibt und nun bin ich wieder dran erinnert, was für bescheuert-ironisch-lustige Sachen die Jungs kritzeln.

Leider fährt der Postillon nur einen einzigen Stil. Kennst Du einen Witz, kennst Du alle? Nicht ganz, aber irgendwie doch.

LG

Skrjabin

Skrjabin

Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 119
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 43
Ort : Köln

http://www.markuswkropp.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft Stunde in unter 37 Minuten

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:14 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten