Hlfe für Newbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hlfe für Newbe

Beitrag  von_Tja am Mo Mai 25, 2015 12:35 am

Ok.
folgende Fragen:
1) Wie setzt man Torpedos am Besten ein ?
2) Vorhalten .... mach ich derzeit nach Bauchgefühl .. . gibt es was besseres?
avatar
von_Tja

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 330
Punkte : 408
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Hauden_Lukas am Mo Mai 25, 2015 8:52 am

Das Spiel gibt dir den Bereich vor, der aufgrund der derzeitigen Geschwindigkeit und Richtung des Gegners zum treffen nötig ist. Allerdings fährt der Gegner selten so konstant weiter.
Daher gilt, je näher dran, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Kommt dann noch auf den Gegner an. DD wenden praktisch auf der Stelle (brauchen aber auch meistens nur einen Treffer - also breiten Fächer schießen) BB´s brauchen da schon länger. Abhängig also vom Gegner und Entfernung würde ich schon den grauen Zielbereich nutzen, der vom Spiel vorgegeben wird und entweder einen engen oder breiten Fächer schießen. Die Breite kann man einstellen, wenn man zum zweiten Mal auf die "3" drückt für die Torps.

Meine Regeln:
- Mit Japanern auch mal Fernschüße probieren auf BB´s die wohl konstant weiter fahren, da sie keinen Gegner sehen.
- Sonst so dicht dran wie möglich und volle Breitseite. Aber Vorsicht vor den Sekundärbewaffnugen der CA und BB.
avatar
Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 39
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  von_Tja am Mo Mai 25, 2015 11:38 am

Danke!
Very Happy

Bitte auch noch Tipps wie ich mit den Bordkanonen am Besten treffe.
avatar
von_Tja

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 330
Punkte : 408
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Tossico am Mo Mai 25, 2015 12:00 pm

Klings zwar doof aber: learning by doing

Ich hab im Coop-Modus geübt.
Einfach mal einen Vorhalt genommen (nach Gefühl) und erst einen Schuss abgegeben, dann korrigiert und volle Breitseite... hat meist geklappt.
Auf große Entfernungen (BB´s) mach ich das im Random immer noch so.
Ich muss allerdings sagen: hab´s auch noch nicht so raus... der Zusammenhang zwischen Entfernung zum Ziel, Geschwindigkeit und Vorhalt im Fadenkreuz ist mir auch noch schleierhaft.
avatar
Tossico

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 113
Punkte : 61
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 47
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  von_Tja am Mo Mai 25, 2015 12:27 pm

Danke!
Mir ist nämlich auch vieles schleierhaft, aber wenn ich nicht der einzige bin ist es wohl ein von WG beabsichtigtes Designfeature.
Wink
avatar
von_Tja

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 330
Punkte : 408
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  von_Tja am Mo Mai 25, 2015 2:24 pm

mit "P" schaltet man die Flak aus, ja?
Aber:
Warum würde ich das tun wollen???
scratch
avatar
von_Tja

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 330
Punkte : 408
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  _Largo_ am Mo Mai 25, 2015 2:48 pm

Um mit einem Zerstörer in einer Nebelwolke nicht entdeckt zu werden, wenn ein Flugzeug drüber fliegt Cool
avatar
_Largo_

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 384
Punkte : 428
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 47
Ort : Salzgitter

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Brethren am Mo Mai 25, 2015 10:28 pm

von_Tja schrieb:mit "P" schaltet man die Flak aus, ja?
Aber:
Warum würde ich das tun wollen???
scratch
_Largo_ schrieb:Um mit einem Zerstörer in einer Nebelwolke nicht entdeckt zu werden, wenn ein Flugzeug drüber fliegt Cool
Und nicht nur dann. Unter "Concealment" (öhm Tarnung) kann man bei jedem Schiff nachschlagen wann es aus der Luft oder übers Wasser gesichtet wird.
Aus der Luft werden Zerstörer erst auf eine Entfernung von 3,1km bis 3,5km gesichtet. Wenn deine FlaK allerdings auf 5km das ballern anfängt, biste trotzdem auf.

Bei DDs schalte ich FlaK generell erstmal aus und nur dann an, wenn die Brummer in 3km Entfernung sind.
avatar
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Dupk001 am Di Mai 26, 2015 8:14 am

...und bei den Torpedos ganz dringend die Reichweite beachten!!!
Manche haben Range 5km, andere 7km!
Ist schon ein unterschied.

Gestern hatte ich das erste mal mit Lags zu kämpfen, anstatt mit Gegnern!
Noch jemand bei dem es gelagt hat?
Mein Schiffchen ist manchmal ruckartig gefahren, ein versenkter Gegner ist nicht nach unten, sondern nach oben "gesunken" und einmal war mein Zerstörer um exakt 180° gedreht!
Statt vom Gegner weg, bin ich voll drauf zu gefahren!!
Muss man auch erst mal kapieren...

Hat schon jemand mal die Flaggen ausprobiert? Oder spart ihr euch die noch auf?

Gruß
avatar
Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 46
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  von_Tja am Di Mai 26, 2015 6:57 pm

Vielen Dank für die Flak Tipps!!

Das mit der Sichtweite/Entfernung und Torpedos ist mir auch erst gestern aufgefallen.
5 km ist schon sehr nahe ...

Kann man die Reichweite(n) von Torpedos usw. im Kampf sehen??
avatar
von_Tja

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 330
Punkte : 408
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Brethren am Do Mai 28, 2015 1:15 pm

von_Tja schrieb:Vielen Dank für die Flak Tipps!!

Das mit der Sichtweite/Entfernung und Torpedos ist mir auch erst gestern aufgefallen.
5 km ist schon sehr nahe ...

Kann man die Reichweite(n) von Torpedos usw. im Kampf sehen??

Der gepunktete Kreis auf deiner Minimap stellt die Reichweite mit deiner aktuell ausgewählten Bewaffnung dar.
avatar
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  DrCraq am Do Mai 28, 2015 3:30 pm

Brethren schrieb:
von_Tja schrieb:Vielen Dank für die Flak Tipps!!

Das mit der Sichtweite/Entfernung und Torpedos ist mir auch erst gestern aufgefallen.
5 km ist schon sehr nahe ...

Kann man die Reichweite(n) von Torpedos usw. im Kampf sehen??

Der gepunktete Kreis auf deiner Minimap stellt die Reichweite mit deiner aktuell ausgewählten Bewaffnung dar.

Bezüglich "Torpedo vorhalten": mit "X" (Standard) kannst du ein Ziel markieren. Sobald du auf Torpedos geschalten hast, wird dann ein grauer Kegel gezeigt. Wenn sich der bewegt, ändert der Gegner auch grad was (Geschwindigkeit/Richtung). Wenn der "konstant" bleibt fährt er erstmal gerade aus weiter.
-> Wenn du also mit Japanern > 7km weg bist und nicht entdeckt und ein Schlechtschiff hast, kannst du (wie schon mal beschrieben) eine Salve loslassen, wenn der Kegel konstant bleibt. Den 2. kannst du dann auch so versetzen, dass der Gegner evtl. eher reinfährt.

Beim Markieren mit "X" drehen sich auch deine geschütze relativ mit. Ab und an schalt ich das mal kurz aus, um die "Relative Bewegung" eines Gegners besser einschätzen zu können.
avatar
DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Brethren am Fr Mai 29, 2015 9:57 am

DrCraq schrieb:Schlechtschiff
Ein "Schlechtschiff" isses nur, wenn man noch nicht gelernt hat richtig zu schießen. Razz
avatar
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Pasch am Fr Mai 29, 2015 10:15 am

Brethren schrieb:
DrCraq schrieb:Schlechtschiff
Ein "Schlechtschiff" isses nur, wenn man noch nicht gelernt hat richtig zu schießen. Razz

Fischi hatte erzählt das er ne ganze "Garage" damit voll hat Very Happy

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  McMus am Fr Mai 29, 2015 10:55 am

Wat denn, hast du dir um 10:15 schon ne Pause verdient, sieh zu das du fertig wirst, ich will mit dir zocken Wink
avatar
McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 48
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  CmdKazei am Fr Mai 29, 2015 10:57 am

McMus schrieb:Wat denn, hast du dir um 10:15 schon ne Pause verdient, sieh zu das du fertig wirst, ich will mit dir zocken Wink

Pasch saß bestimmt aufm Klo und hat mal aufs Handy geguckt Very Happy
avatar
CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 38
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  McMus am Fr Mai 29, 2015 11:03 am

Mir schlafen auch schon die Beine ein ............................... Nachricht an mich : Vorschlag an das Musikakademigremium bequemere Klobrillen zu installieren Wink
avatar
McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 48
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  von_Tja am Fr Mai 29, 2015 5:12 pm

Vielen Dank! Super Tipps!

vorallem an Brethren und Nureinschatten für die 2 Runden Intensivtraining.

Das Ergebnis:


Very Happy
2 tolle Trainer!!!
Danke!
avatar
von_Tja

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 330
Punkte : 408
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  McMus am Sa Mai 30, 2015 11:53 am

von_Tja schrieb:Vielen Dank! Super Tipps!

vorallem an Brethren und Nureinschatten für die 2 Runden Intensivtraining.

Very Happy
2 tolle Trainer!!!
Danke!

Unter den Blinden, sind Einäugige die Könige  Razz

Nee im Ernst, sind schon zwei Nette (Und das hat nix mit der kleinen Schwester von Scheiße zu tun rabbit ) !

avatar
McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 48
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Hlfe für Newbe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten