Bildschirm Defekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bildschirm Defekt

Beitrag  HgTobsen am Di Feb 17, 2015 5:43 pm

Tag,
habe anscheint Problem mit der Bildwiedergabe.



Beim Screenshot sind die Streifen nicht zu sehen.
Weiss einer was diese verursacht oder Einlösung für das Problem.
Habe schon das HDMI Kabel mal ausgetascht, bracht auch nichts.

Habe mal an den Bildschirm ein andere Rechner angeschlossen und die Streifen sind immer noch da. Nehme jetzt an, dass mein Bildschirm defekt ist.
Kennt einer ne Möglichkeit dies zu Reparieren.

HgTobsen

Anzahl der Beiträge : 57
Punkte : 61
Anmeldedatum : 26.02.14
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Bildschirm Defekt

Beitrag  quarz am Di Feb 17, 2015 6:48 pm

Wenn du selber von dir sagen kannst, dass du an dem Setup deines PCs von gestern auf heute sowohl hardware- als auch softwaremäßig nichts verändert hast, kann es nur Materialermüdung an der Grafikkarte, dem Mainboard oder dem Monitor sein. Da du selber sagst, dass du den Bildschirm auch an einem anderen Rechner ausprobiert hast und dort das gleiche fehlerhafte Bild vorfindest, fällt die Antwort natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Monitor.

Um welches Gerät welchen Herstellers handelt es sich denn?


Nützt wohl nix, entweder Garantie nutzen oder neu kaufen : /

_________________
ʇuǝɹǝɟɟıp ɯı

quarz
PZK-W Kommandant a.D.

Anzahl der Beiträge : 1413
Punkte : 2022
Anmeldedatum : 09.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Bildschirm Defekt

Beitrag  VonMarsBisJupiter am Di Feb 17, 2015 7:30 pm

Hat der Monitor einen weiteren Anschluss den du probieren kannst? Hast du ein anderes Kabel probiert? Lass den Monitor mal 24h ohne Strom stehen und probiers erneut...

VonMarsBisJupiter

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 71
Anmeldedatum : 17.08.14
Alter : 30
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bildschirm Defekt

Beitrag  Mystiqe am Mi Feb 18, 2015 7:02 am

da du rechner und kabel schon gewechselt hast ist dein verdacht, dass der monitor kaputt ist, richtig. die dinger haben auch prozessoren welche das bildsignal von HDMI, VGA oder DVI auf die bildmatrix umwandeln. hier wird der fehler liegen.

versuch als erstes mal ein anderes bildsignal. also den monitor mit VGA- oder DVI-Kabel zu verwenden.

alternativ bleibt dir nicht viel übrig. du könntest vielleicht mal nen netten elektro- oder fernsehtechniker fragen ob er sich mal die kondensatoren anschaut. das sind die einzigen bauelemente die man an so einer platine wechseln kann. ersatzteile vom hersteller wird es nicht geben/lohnen. da hilft nur neukauf.

Mystiqe

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 137
Anmeldedatum : 22.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildschirm Defekt

Beitrag  HgTobsen am Fr Feb 20, 2015 1:48 pm

ok, nach eine 24 Stunden Pause funktioniert er wieder ohne Problem.
Mal sehen wie lang, aber trotzdem danke an allen. cheers cheers

Erledigt

HgTobsen

Anzahl der Beiträge : 57
Punkte : 61
Anmeldedatum : 26.02.14
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Bildschirm Defekt

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:07 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten