Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  fabian_2904 am So Aug 03, 2014 7:11 pm

So Leutz,

Ich hätte da ne Frage bzgl. eines PC Problems. Habe heute den PC meines Brudes neu aufgesetzt (Win7). Und natürlich fehlten ein paar Treiber. Habe mir dann alle Treiber von der Anbieterseite runtergeladen (http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10014984&gid=2) und alle auf dessen PC installiert.

Alle, bis auf der Netzwerktreiber(von Realtek) haben funktioniert ich konnte ihn zwar installieren, jedoch kommt die Fehlermeldung:

The RealTek Network Adapter/Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable

Sehr vielversprechend sieht die folgende Seite aus (http://adeelejaz.com/blog/realteks-network-controller-deep-sleep-mode-issue/), auf der dieses Problem genauer erläutert wird.

Danach soll der Netzwerkadapter deaktiviert worden sein, da sich der PC in einer Art "Engeriesparmodus" befindet/befand und er deswegen einige Geräte abgeschaltet hat, um Energie zu sparen. Deswegen findet der Treiber den Netzwerkadapter nicht.
Um diesen "Energiesparmodus" wieder zu beenden sollte ich das motherboard resten, indem man den Ram rausziehen oder die Stromverbindung des PCs für eine gewisse Zeit unterbrechen sollte.

Leider hat das nicht funktioniert und der Netzwerkadapter wird immer noch unter andere Geräte im Gerätemanager aufgeführt.
Nachdem ich den PC vom Strom getrennt hatte und den PC wieder starten wollte, ist der PC beim ersten Startversuch (nach Betätigung des Power Knopfes) nicht hochgefahren, sondern hat nur einmal kurz volle Leistung gegeben und geblinkt ist aber nicht gestartet. Wenn man danach wieder gestartet hat verlief der Start ohne Probleme.

Bekomme halt kein Internet zum Laufen. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wäre ich euch sehr dankbar. Ist wohl ein weitverbreitetes Problem (viel Forenbeiträge im Inet und so), leider hat mir bisher eher wenig davon geholfen. Lasse den wahrscheinlich über Nacht einmal vom Strom getrennt und wenn nix hilft muss wohl die Service Hotline dran glauben Very Happy


fabian_2904

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 119
Anmeldedatum : 19.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  NoName0110 am So Aug 03, 2014 7:25 pm

bin zwar nicht vom fach, aber,

mal im bios nachgeschaut.vllt findet der treiber die netzwerkkarte nicht weil sie ausgeschaltet ist.
mal nach LANonBoard suchen. und ggf. anschalten.
Dort kann man bestimmt auch die einstellungen für Energiesparmodus einstellen.
Kann auch sein das die Netzwerk verbindung getrennt wird wenn er sich in diesem befindet. Weis nur nich ob man das im Bios oder bei Windows einstellen kann.

NoName0110

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 237
Punkte : 265
Anmeldedatum : 18.08.13
Alter : 25
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  fabian_2904 am So Aug 03, 2014 7:30 pm

Habe ich schon gemacht. war bereits aktiviert.

Zu den Energieoptionen habe ich nichts gefunden (nur was von Intel, aber daran habe ich bereits herumgespielt und das hat nix gebracht)

fabian_2904

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 119
Anmeldedatum : 19.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  4ccident am So Aug 03, 2014 8:12 pm

genaue bezeichnung des mainboards?

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  fabian_2904 am So Aug 03, 2014 8:57 pm

Die einzige dort lesbare Aufschrift war:

MICRO STAR
Model Nr. MS 7707

fabian_2904

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 119
Anmeldedatum : 19.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  4ccident am So Aug 03, 2014 11:04 pm

das soll angeblich ein MSI MS-7501 sein.
schau mal, ob du da vlt einen funktionierenden treiber findest.

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  Asgardt am Mo Aug 04, 2014 10:33 am

Wenn Du unsicher bist, welches MB Du hast, dann installier mal SiSoft Sandra. Das Programm erkennt sehr zuverlässig Deine komplette Hardware.

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  fabian_2904 am Mo Aug 04, 2014 2:00 pm

Habe bei der Suche nach einem Treiber für ein MSI MS 7501 Mainboard nichts gefunden.

Die SISoft Sandra SOftware hat funktioniert (Ich hatte es vorher schon mit einer anderen versucht, die hatte aber nicht funktioniert). Dem konnte ich folgendes entnehmen:

Mainboard
Hersteller : MEDION
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : MS-7707
Typ : Mainboard
Version : 1.1
System BIOS : 63-0100-000001-00101111-061610-Chipset

Mainboardeigenschaften
herausnehmbar : Nein
austauschbar : Ja
Hot Swap : Nein

Onboard Geräte
Onboard IGD : Grafikkarte (Eingeschaltet)
Onboard LAN : Ethernetadapter (Eingeschaltet)
Onboard 1394 : Andere (Eingeschaltet)

Habe im BIOS ne Einstellungsmöglichkeit bzgl. Energiemanagement gefunden:

Power Management Configuration
Enable APCI Auto Configuration   [Disabled]
Enable Hibernation   [Enabled]
APCI sleep state   [S3 (Suspend to RAM)]
Run VGA BIOS is S3 resume   [Disabled]
Restore AC Power Loss   [Power Off]

Wakeup Event Setup
Resume From S3 by USB Device   [Enabled]
Resume from S3 by PS/2 Device   [Enabled]
PS/2 KB Power On   [Disabled]
Resume by PCI / PCIE device   [Enabled]
Wake on Lan from S5   [Enabled]
Wake system with fixed time   [Disabled]


http://www.file-upload.net/download-9322934/DxDiag.txt.html [Edit: Link gelöscht]
http://www.file-upload.net/download-9322933/SiSoft-Sandra.txt.html [Edit: Link gelöscht]


Zuletzt von fabian_2904 am Mo Aug 04, 2014 2:24 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

fabian_2904

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 119
Anmeldedatum : 19.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  fabian_2904 am Mo Aug 04, 2014 2:24 pm

OK danke für eure Hilfe/Mühen. Ich habe das Problem jetzt selber gelöst bekommen. Habe (durch Zufall) im Handbuch gelesen, dass die Treiber schon auf dem PC (der zweiten Partition) hinterlegt sind. Habe da mal nachgeschaut und siehe da, dort war dein kein Treiber mehr von Realtek, sondern einer von Intel, den ich installiert habe und zack hat alles sofort funktioniert (ich komme mir trozdem ein klein wenig verarscht vor, dass auf der HP von Medion mir falsche Treiber für meinen PC angeboten werden.

fabian_2904

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 119
Anmeldedatum : 19.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  Schrotti am Mo Aug 04, 2014 3:23 pm

Zum 7707 ist doch bei Medion alles richtig.

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10014513&prod=MEDION%20AKOYA%20P4385%20D%20%28MD%208890%29%20A-DE%20N

Darauf sieht man, das der Sound von Realtek kommt und LAN von Intel.

Schrotti

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 1169
Punkte : 1241
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  4ccident am Mo Aug 04, 2014 4:16 pm

Mir sagt das Ganze nur Eins: Kauf keine Komplett-PCs.
Schon gar nicht von Medion (oder Dell oder Fujitsu, oder...)

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  BeoMauz am Di Aug 05, 2014 1:58 am

Richtig.

Die Intel Chipsatz Treiber hattest aber schon gezogen oder ?

BeoMauz

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 887
Anmeldedatum : 08.08.13
Alter : 30
Ort : Donauwörth

http://twitch.tv/beomauz

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  fabian_2904 am Di Aug 05, 2014 2:17 pm

Schrotti schrieb:Zum 7707 ist doch bei Medion alles richtig.

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10014513&prod=MEDION%20AKOYA%20P4385%20D%20%28MD%208890%29%20A-DE%20N

Darauf sieht man, das der Sound von Realtek kommt und LAN von Intel.

Den Link hatte ich gar nicht. In dem Link aus dem Ausgangspost war es definitiv ein Treiber von Realtek.

Wenn man den Link von Schrotti öffnet steht in der Adresszeile auch Medion akoya P4385
Es  geht aber um  einen Medion akoya p4318.
Auch die Kennnummer ist anders(MSN)
Bei meinem Link:MSN: 10014984
Bei seinem Link: 10014513

Habe zudem alle Treiber installiert gehabt

fabian_2904

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 119
Anmeldedatum : 19.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Netzwertreiber erkennt Netzwerkadapter nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:15 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten