Wem gehts noch so?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wem gehts noch so?

Beitrag  _Guderian am Mo Jul 28, 2014 10:11 pm

Servus zusammen,

Seit ca 2 Wochen bemerke ich das die Teams immer schlechter und schlechter werden.... alle meine Stats steigen, außer die Winrate die geht katastrophal nach unten... habe schon 0,2% verloren..... Ich habe ewig nicht mehr soviele Gefecht erlebt wo teilweise 10-12 Panzer 0 dmg machen, egal auf welchem Server egal auf welchem Tier...

Gruß
_Guderian

_Guderian

Anzahl der Beiträge : 124
Punkte : 159
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 26
Ort : Saarlouis

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  4ccident am Mo Jul 28, 2014 10:56 pm

Sommerferien...

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  FG_Marder am Di Jul 29, 2014 12:58 am

und immer mehr bots...

abgesehen davon ist ja klar, dass um so länger ein Spiel existiert, es mehr leute gibt die es zocken, und dank den ganzen events und vergünstigungen und hier und da und jenes...kommt der durchschnittsnoob viel schneller zu seinen 10ern... extrem oft steh ich mittlerweile mit mediums an Heavypositionen, weil alle heavy spinner meinen , sie haben ja ganze 265 wn8, an positionen fahren zu müssen wo mediums hingehören...

tja so ist das...da hilft nur Zug fahren damit man verlässlige mitspieler hat, oder aber einfach damit leben ^^

FG_Marder

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 279
Punkte : 355
Anmeldedatum : 31.05.13
Alter : 25
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  FuRi0s am Di Jul 29, 2014 1:57 am

Solange die eigene Leistung stimmt bzw. sich stetig verbessert passts doch.... die Winrate kommt von alleine mit der Zeit.

FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Mindblaster1975 am Di Jul 29, 2014 11:45 am

Mir ist es auch aufgefallen, dass ich meist wenn ich eine (für mich) beeindruckende WR habe 68+ die WN8 nur bei 1100 - 1300  liegt.
Wenn die WR wei 30-45 liegt ich habe ich meist eine WN8 von 1600 - 1900. Es passt im mom irgendwie nicht.
Jedoch haben viele hier von uns ziemlich oft eine sehr gute WN8 und WR. k.a. ... ob da eine "unbewusste" Panzerauswahl das ganze beeinflussen kann Smile ?

Mein aktuelles Rating unter dem Post sagt zur zeit zumindest was anderes Wink ... Schwein gehabt .. Smile

Mindblaster1975

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 556
Anmeldedatum : 18.03.14
Alter : 41
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  KillerGnom am Di Jul 29, 2014 12:16 pm

Solche Phasen hat man einfach. Ich hatte auch eine Phase wo ich recht gute WN8 aber nicht so pralle WR erreicht habe. Habe dann fest gestellt das ich nicht aktiv genug ins Gefecht eingreife.

Was das mit der Panzerwahl zu tun hat kann ich gerade nicht nachvollziehen. Klar die Arty hat es immer am schwersten als reiner Supporter, aber ansonsten ist es relativ egal. Wenn man natürlich gerade bei einem Panzer ist der einen nicht liegt, dann gehts auch mal in den Keller.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 12:43 pm

Es ist immer irgendwo Ferien, sodass dies statistisch nicht ins gewicht fallen kann. Rein subjektiv habe ich einen ähnlichen Eindruck wie der te. Ich kann furios zustimmen, dass die winrate von allein steigt. Jedoch in zeiten des wn8 erwische ich mich auch selbst dabei, eher auf den schaden zu achten. Der trend ist überall erkennbar und schmälert den spielspaß ungemein.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  4ccident am Di Jul 29, 2014 1:20 pm

es sind nicht immer irgendwo ferien, aber im moment sind überall in europa sommerferien.
zu keiner zeit sonst im jahr haben so viele kinder und feierabend-noobs langeweile. ausser zur weihnachtszeit, und da sind auch viele statistiken eingebrochen...

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 1:46 pm

Stimmt, bereits in Deutschland haben ALLE Bundesländer in der gleichen Zeit Ferien. Es ist defakto so, dass die Ferien immer etwas versetzt sind. Natürlich zentralisiert sich dies im Sommer, wird jedoch dadurch negiert, dass die größte Spielerbasis bei Ü30 liegt.
Auch wenn das, was ich hin und wieder im Random sehe, an einen 30Jährigen erinnert der noch in der 7. Klasse ist, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun Wink


Wie bereits erwähnt, lockt dieses Spiel immer mehr Spieler an, welches sich dann zunächst bei der Qualität bemerkbar macht. Vielleicht haben auch etliche von uns derzeit Urlaub, verbringen so mehr Zeit mit WOT und bekommen daher einen anderen subjektiven Eindruck. Es gibt viele Möglichkeiten.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Imaduffus am Di Jul 29, 2014 2:03 pm

Hi,

habe für mich ab und an folgende Rechnung gemacht:

Es gibt Matches, da sind sehr viele rote Barone unterwegs und die reissen NIX. Die taugen evtl. zum Spotten. Wenn man sich da clever anstellt kann man von hinten abräumen während die Barone "Meatshields" spielen.
Am Ende hast du dann eine gute WN8 aber du wirst kaum in der Lage sein das Match zu drehen um zu gewinnen, also WR nach unten.

Und dann gibt es Matches, dann ist man auf einmal mit Unicums unterwegs, die diese roten Barone Teams auslöschen und man muss sich echt ran halten um ein Stück "Fleisch" zu bekommen, hat man da den "falschen" Panzer, z.B. Tortoise, kommt man einfach nicht hinterher um am Ende der Karte am Gemetzel teilzunehmen. WN8 miserabel aber WR hoch Smile

Normalerweise gleicht sich das immer etwas aus und im Zug ist man immer besser dran als alleine...

Aber auch da musst du aufpassen nicht mit Rapax oder Chibaria unterwegs zu sein, die lassen dich gnadenlos verrecken, nehmen dich als Meatshield und stehlen kills...  alien 

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  4ccident am Di Jul 29, 2014 2:09 pm

Immer mehr Spieler bedeutet aber nicht, das die Qualität der Spieler im Durchschnitt sinkt.
Dauer-Noobs und lernunfähige gab es von Anfang an - ich glaube nicht das deren Anteil größer geworden ist.
Markant sind auch nicht besonders viele mit wenigen Gefechten und wenig Erfahrung sondern im Gegenteil solche, die das Spiel schon seit 2011 spielen und auffallend viele Gefechte haben aber trotzdem nix drauf außer Zahnbelag.

Ich bin mir sicher: das Problem sind nicht die vielen neuen Spieler, sondern die, die unfähig oder -willig sind, zu lernen wie das Spiel läuft (und meinen, wenn sie erst einen T10er haben macht es endlich Spaß).
Und dabei spielt es keine Rolle ob die seit drei Monaten oder seit drei Jahren dabei sind.

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  McMokka am Di Jul 29, 2014 2:44 pm

Viel relevanter als Furios Aussage, dass die Winrate von allein steigt ist seine Signatur. Man kann sich immer über die Teams beschweren und es mag sein, dass die Qualität der Spieler am Sinken ist (und das hat durchaus mit der Menge an Spielern zu tun, aber wohl auch an der Politik, dass alles einfacher zu erreichen ist, seien es Panzer, Module oder sogar Schaden an sich (Premiummunition)).
Aber als grün/blauer/lila Spieler muss man sich nicht vom Team abhängig machen, sondern einfach seine Leistung bringen und alles ist gut. So gewinnt man nicht jedes Spiel, aber immer noch mehr als 98% der restlichen Spieler.
Außerdem sollte man den Stressfaktor den man sich bei sowas antut, wenn man wegen irgendwelche Randombobs ausrastet, echt runterschrauben. Immerhin ist es ein Spiel, das Spaß machen soll.

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 3:02 pm

Mokka mokka mokka. Leider ist das nicht weit genug gedacht. ABER, ich bringe nun einen einwand. Du fährst einen med/heavy und nimmst direkt bei beginn eine wichtige position ein. Dein team campt. Wie sollst du, gegen mehrere panzer alleine oder sogar im zug bestehen?
Will sagen, komplett autark ist niemand. Abhängigkeiten bestehen immer. Mal sind sie größer, mal kleiner. Die kunst ist es, ein erfolgreiches mittelmaß von Aggressivität und taktischem warten zu finden.
Natürlich darf man es dennoch mit den emotionen nicht übertreiben, da hast du recht.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  McMokka am Di Jul 29, 2014 3:09 pm

"So gewinnt man nicht jedes Spiel, aber mehr als 98% der restlichen Spieler"<<< damit sind ca. 60% WR gemeint, lieber Rapax Wink Man ist nicht unabhängig vom Team, aber man kann seine Leistung unabhängig vom Team bringen. Damit meine ich in zweiter Linie Schaden, in erster Linie aber Einfluss aufs Spiel, durch Einnahme von bestimmten Punkten, Spotten, Blocken, was auch immer nötig ist. Denn genau das macht den Unterschied. Tun was nötig ist, anstatt selbstsüchtig nur auf Schaden zu spielen und das Team zu beschuldigen.

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  ArmoredShepherd am Di Jul 29, 2014 3:41 pm

Wie sollst du, gegen mehrere panzer alleine oder sogar im zug bestehen?
Sollst du nicht. Wenn dein Team nicht mitzieht, kann eine sonst wichtige Position schnell zur Todesfalle werden. Dann lieber auf halbem Weg umdrehen und an einem anderen Tag kämpfen. Zum "eigene Leistung bringen" wie Mokka es angesprochen hat, gehört auch, dass man sich zurückzieht. Klar, man gibt damit eine wichtige Position und wenns dumm läuft auch den Sieg auf. Aber lieber am Leben bleiben und alles versuchen, als am Anfang in einem verzweifelten Angriff alleine zu sterben.

Viel WN8 in der Niederlage und wenig im Sieg passiert häufiger wenn man langsame, gut gepanzerte heavys oder TDs spielt. Werden die Gegner überrannt, ist man zu langsam. Wird das eigene Team überrannt, dann kämpft man aus einer hoffnungslosen Position. Oder man spielt einfach zu defensiv und verpasst den richtigen Moment zum Angreifen. Dann bekommt man auch nix ab.

ArmoredShepherd

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 278
Punkte : 318
Anmeldedatum : 02.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 4:03 pm

Genau das ist es was ich meinte. Man muss ein Gespür dafür entwickeln wann man aggressiv und wann man eher passiv spielen sollte.

@mokka
Du reitest auf meiner mickrigen 59,xx% rum?! Kritik angenommen, ich werde mich bessern. ^^

@Duffus
Ich halte mich nur an chibähria. Er sagte mir, dass duffus nur als lockvogel brauchbar sei. Und ich muss ja tun was ein stabler sagt, oder?! Razz

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  DrZurkon am Di Jul 29, 2014 4:04 pm

Rapax_13 schrieb:Natürlich zentralisiert sich dies im Sommer, wird jedoch dadurch negiert, dass die größte Spielerbasis bei Ü30 liegt.

Gibt es dazu eine aktuelle Statistik? Ich kenne diese Info nur aus Interviews - die auch schon ein paar Jahre alt sind. Mittlerweile wage ich das zu bezweifeln. Wenn man die Gelegenheit hat tagsüber zu spielen, dann sind die Matches vormittags noch recht "gut" - ab Mittag (Schule aus) bricht das Niveau dann krass ein.

Dr Z

DrZurkon

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 772
Punkte : 860
Anmeldedatum : 06.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  McMokka am Di Jul 29, 2014 4:09 pm

DrZurkon schrieb:
Rapax_13 schrieb:Natürlich zentralisiert sich dies im Sommer, wird jedoch dadurch negiert, dass die größte Spielerbasis bei Ü30 liegt.

Gibt es dazu eine aktuelle Statistik? Ich kenne diese Info nur aus Interviews - die auch schon ein paar Jahre alt sind. Mittlerweile wage ich das zu bezweifeln. Wenn man die Gelegenheit hat tagsüber zu spielen, dann sind die Matches vormittags noch recht "gut" - ab Mittag (Schule aus) bricht das Niveau dann krass ein.

Dr Z

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Jugendliche schlechtere Spieler sind, als ü30er.. klar muss man jede Person einzeln betrachten, aber Fakt ist: Jugendliche lernen schneller und haben schnellere Reflexe. Das geht schon ab 20 bergab. Deswegen sind ja viele viele Esports-Teams in WoT und anderen Spielen recht  jung....

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 4:40 pm

Jetzt redet er sich wieder sein Alter schön. Ach Mokkbob ^^


Spaß beiseite. Ich denke auch, dass es weniger das Alter ist. Vielleicht ist die Lernkurve bei jüngeren etwas steiler. Aber auch das ist nur eine Vermutung.



@DrZurkon
Ich habe es letztens (Kann auch schon 1-2Monate her sein, sry ich bin schon älter. Lernkurve und so  Wink  )bei FTR gelesen. Selbst wenn es „nur“ Daten aus einem Interview sind, so sollten diese repräsentativ sein, da es hier kein „Zahlenschönen“ gibt.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  _Guderian am Di Jul 29, 2014 5:47 pm

Wow soviel zum lesen xD

Ich fasse zusammen: Ich fahre aktuell viel t7 (3 Panzerreihen grinden) bin dadurch häufig low oder midtier... Wie einige sagen mache ich dann wohl den Fehler Wichtige Positionen einnehmen zu wollen. Ich sollte einfach mehr Egoist werden und auf meinen Wr scheißen....

Aber das schlimmste im Moment ist die Bot Invasion.... yannick401 als Beispiel.... gestern 2mal gesehen (Nachts)

Naja einfach weiterzocken und nen kühlen Kopf bewahren:done: 


Ps: Rapax du hast wirklich MIR zugestimmt??  lol! 

_Guderian

Anzahl der Beiträge : 124
Punkte : 159
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 26
Ort : Saarlouis

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 5:59 pm

_Guderian schrieb:
Ps: Rapax du hast wirklich MIR zugestimmt??  lol! 



Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  McMokka am Di Jul 29, 2014 6:08 pm

_Guderian schrieb:WWie einige sagen mache ich dann wohl den Fehler Wichtige Positionen einnehmen zu wollen. Ich sollte einfach mehr Egoist werden und auf meinen Wr scheißen....  

Ganz ehrlich: Das ist Mist. Erstens wurde nicht gesagt, dass man egoistisch sein soll, sondern dass man flexibel sein soll. Wichtige Positionen einnehmen: ja, rechtzeitig aufgeben um effektiver zu sein: auch ja.

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 29, 2014 6:23 pm

Leider -Gott steh mir bei- hat Mokka (mal) recht. ABER, ich wiederhole mich nun zum dritten Mal. Balance ist das Stichwort. "Von einem Extrem ins andere" ist der falsche Ansatz.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  _Guderian am Di Jul 29, 2014 7:27 pm

Leute IRonie.....Als wenn ich auf meine WR scheißen würde....

_Guderian

Anzahl der Beiträge : 124
Punkte : 159
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 26
Ort : Saarlouis

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Lusche123 am Mi Jul 30, 2014 12:40 pm

McMokka schrieb:
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Jugendliche schlechtere Spieler sind, als ü30er.. klar muss man jede Person einzeln betrachten, aber Fakt ist: Jugendliche lernen schneller und haben schnellere Reflexe. Das geht schon ab 20 bergab. Deswegen sind ja viele viele Esports-Teams in WoT und anderen Spielen recht  jung....

Ich fühle mich geehrt Very Happy


Zuletzt von Lusche123 am Do Jul 31, 2014 12:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lusche123

Anzahl der Beiträge : 186
Punkte : 213
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Wem gehts noch so?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 2:39 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten