In Entwicklung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Entwicklung

Beitrag  Hauden_Lukas am Di Jul 22, 2014 7:39 am

Hey Leute,
Das hat mich hier vom Hocker gehauen:

"- it is theoretically possible that ALL tanks will get Sixth Sense as default (SS: as in, you won’t need to level it up, all tanks will have it), but it was not decided yet."

Auf Deutsch: Es ist möglich, dass in Zukunft ALLE Panzer den 6. Sinn schon dabei haben! Nicht zum Auswählen, sondern schon als Basisausstattung.


Quelle FTR (ich bin ein Link)

Kann sein, dass sich das entscheidet, wenn alle Skills und Perks dieses Jahr überarbeitet werden. Lassen wir uns mal überraschen.
"- reworked skills and perks will come this year"

Was ich noch interessant fand:
"- Storm confirms that Panther Ausf.F with 88mm L/71 will be a German premium tier 8 tank"

Eine gute Nachricht für Spieler deutscher Meds :-)

Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 38
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  McMokka am Di Jul 22, 2014 8:35 am

Finde ich merkwürdig, da genauso verhandelt wird den Skill sechster Sinn zu nerfen oder ganz zu entfernen...

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Gast am Di Jul 22, 2014 10:01 am

Na wem der Panter Spaß gemacht hat, der kann sich dann ja auf die Premium Variante freuen.

Ich persönlich denke, dass dieser Panzer nicht so der Bringer sein wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  KillerGnom am Di Jul 22, 2014 10:47 am

Früher gab es ja keinen sechsten Sinn, damals musste man noch selber abschätzen ob man aufgegangen ist oder nicht. Alternativ konnte man auch einfach auf den Einschlag der Kugeln warten  Razz 

Dann kam der sechste Sinn und man hat, wenn auch etwas verzögert Gewissheit ob man aufgeht oder nicht. Ergo man muss sich ein Tick weniger Gedanken machen wer wie weit gucken kann und ob man aus der Postion supi rumballern kann oder sich nach jedem Schuss in Sicherheit bringen muss. Im Grunde genommen muss man sich weniger mit dem Sichtsystem auseinander setzten.

Nehmen wir jetzt einen Spieler der nur die Lampe kennt und wenig Ambitionen hat sich mit der Spielmechanik auseinander zu setzten. Dieser Lernt (eventuell) irgendwann das wenn Lampe an (sofern er weiß das es diese gibt) dann gleich Deckung gehen sonst Aua. Nimm jetzt die Lampe weg dann kommen die Kugeln angeflogen und er weiß nicht warum. Shitstorm incoming.

Da viele Probleme mit dem Sichtsystem haben ist es nur logisch ihnen das Leben zu vereinfachen indem man jedem die Lampe schenkt. Damit wird dem Spieler durch klassische Konditionierung beigebracht "Lampe an -gehe nicht in Deckung - Aua" "Lampe an - gehe in Deckung - kein Aua" ohne das er weiß warum, wieso und weshalb.

Meiner Erachtens ein logischer Schritt ins casual gaming.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  McMokka am Di Jul 22, 2014 11:10 am

Man darf aber nicht vergessen, dass die Lampe, neben ihrer Rolle im Casual Gaming auch eine wichtige taktische Komponente hat.
Im CW: Ein Panzer fährt einmal vor und zurück, Lampe geht an: Ok, mindestens 1 Gegner steht da. Je nach Map lässt sich sogar genau evaluieren, wo entsprechender Spotter steht --> Blindschüsse.
Tatsächlich bin ich aber der Meinung, dass eine vorinstallierte Lampe das Spiel in seinem eigenen System anspruchsvoller macht. Denn mal ehrlich: wo fahren Leute in der Regel ohne Lampe rum? Im Lowtier, wo die Crew noch nicht passt. Heißt, wenn schon auf Tier 1-4 jeder Lampe hat, wird das Noobgebashe ein wenig eingeschränkt (man denke an T18/Marder/T82/Hetzer oÄ. Lowtierbrutalos mit Schere/Optiken/entsprechender Crew). Die Spielanfänger wissen, wenn sie gespottet sind und der Sealclubber hat nicht 15 Sekunden zum Zielen, sondern möglicherweise 5.
Unterbindet es Sealclubbing komplett? Nö. Genau wie Einige mit "Rückwärtsfahr-Vorsicht-da-ist-was-im-Weg"-Piepsgeräusch immer noch die Laterne ankuscheln, wird es auch Leute geben, die die Lampe (wie sieht die ohne Modpack nochmal aus?) ignorieren. Aber sie wird genau das machen, was Piepsgeräusche beim Rückwärtsfahren machen: Schäden reduzieren.

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Gast am Di Jul 22, 2014 11:25 am

Das Spiel wird halt immer idiotenfreundlicher,
TD´s werden nicht mehr gegen 3 Stufen über sich gematcht, die Flinten sind unglaublich viel genauer geworden. (Snipen mit Trollgun, KV1s Kannone oder dem IS6 ist 0 Problem)

Ich fahre meinen T1 und den Cruiser MK3 inzwischen nur noch in Teamgefechten oder Kompas, weil das Abschlachten der Noobs irgendwie an Reiz verloren hat und bin sowieso der Meinung, dass sie eine Regel einführen sollten, das Spieler unter 2000 Matches unter sich bleiben.

Deshalb grinde ich auch lieber mit dem Ke-Ho Free-XP, da ist man oft mit M6 und KV1s im Match und hat entsprechend größere Herrausforderungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  KillerGnom am Di Jul 22, 2014 11:31 am

Es gibt halt immer viele für und wider bei solchen Sachen. Irgendwo muss man halt mal Ansetzten. Die Unterschied von Lampe haben zu nicht haben, spürt man ja deutlich wenn man wiedermal eine neue Crew hochziehen muss.

Ich hab auch nix dagegen die Lampe für Lau zu bekommen.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Asgardt am Di Jul 22, 2014 11:31 am

Joerg_Duenne schrieb:... und bin sowieso der Meinung, dass sie eine Regel einführen sollten, das Spieler unter 2000 Matches unter sich bleiben.

Und die <1000 WN8 gleich mit...  Twisted Evil

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Mystiqe am Di Jul 22, 2014 11:42 am

McMokka schrieb:(wie sieht die ohne Modpack nochmal aus?)
Sie piepst nicht.

Sechster Sinn ist als Skill einfach zu stark. Für Waffenbrüder müssen alle Crewmitglieder diesen Skill haben, das Gleiche erhält man mit einer Ventilation. Entspiegelte Optik bringt mehr als Späher und Weitsicht zusammen. Im Vergleich zu einem Modul sind Skills deutlich schwächer, dennoch würde ich Sechster Sinn jedem Modul bevorzugen. Abschwächen oder abschaffen?

Wie soll man den Skill abschwächen? Mehr Verzögerung bringt nicht viel, da es das Antesten, ob Gegner da sind, nicht unterbindet. (das was Mokka beschrieben hat) Vielleicht die Lampe nur zufällig auslösen, aber das wäre auch keine tolle Lösung.

Alle Spieler die nur etwas Plan vom Spiel haben wählen Sechster Sinn als ersten Skill, egal ob Medium, Heavy, Scout oder TD. Die Lampe abzuschaffen wäre ein Schlag ins Gesicht für viele Spieler und ein Rückschritt für die Spielmechanik. (Ja, sicherlich geht es auch ohne aber ich möchte sie nicht mehr missen wollen)

Ich finde die Idee gut Sechster Sinn als Skill zu entfernen und fest zu Installieren.

Mystiqe

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 137
Anmeldedatum : 22.06.13

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Gast am Di Jul 22, 2014 11:46 am

Unbd Wargaming würde jede Menge Geld verdienen, weil alle Ihre Mannschaften umskillen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  McMokka am Di Jul 22, 2014 11:57 am

Denke, dass in diesem Fall ähnlich verfahren wird, wie bei der Überarbeitung des Splitterschutzes... alle Module kostenlos entfernt, damit man sich eventuell für den Splitterschutz entscheiden kann (oder gegen ihn).

Nicht hinter jeder Änderung muss zwangsläufig eine Verschwörung von WG stecken  Rolling Eyes 

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Jingizu am Di Jul 22, 2014 12:01 pm

Joerg_Duenne schrieb:TD´s werden nicht mehr gegen 3 Stufen über sich gematcht,
Und das finde ich auch völlig ok, es war eine uralte Forderung der Community, den Tier-Spread auf (idR) 2 Tiers zu begrenzen. Erinnere mich mit Grausen an meinen JgPz4-Grind gegen 9er...


Joerg_Duenne schrieb:die Flinten sind unglaublich viel genauer geworden. (Snipen mit Trollgun, KV1s Kannone oder dem IS6 ist 0 Problem)

Da stimme ich dir absolut zu, ist aber auch WG schon aufgefallen. Habe erst kürzlich gelesen (finde den Link grad nicht), dass sie dafür sorgen wollen, dass "die Fahrer deutscher Panzer ihre Genauigkeit wieder spüren". Ob sie nun gleich die Kanonenwerte verändern oder einfach nur die Schussverteilung der Kanonen (dann dt. mehr zur Mitte, russische mehr an den Rand des Zielkreises) -> keine Ahnung. Aber wäre schön, wenns tatsächlich so kommt.

Jingizu
[PZK-W] Kommandeur
[PZK-W] Kommandeur

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 1094
Punkte : 1199
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Gast am Di Jul 22, 2014 12:16 pm

Jingizu schrieb:
Joerg_Duenne schrieb:TD´s werden nicht mehr gegen 3 Stufen über sich gematcht,
Und das finde ich auch völlig ok, es war eine uralte Forderung der Community, den Tier-Spread auf (idR) 2 Tiers zu begrenzen. Erinnere mich mit Grausen an meinen JgPz4-Grind gegen 9er...

Ich habe zum Anfang mit dem Panzer IV Schmalturm (damals noch Stufe 5 und nicht Premium) noch gegen die IS4 gekämpft (die war da noch ein Stufe 9 Panzer) und die JgPz4 haben eine 8er Gun, wo ist da das Problem gegen 9er zu kämpfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  McMokka am Di Jul 22, 2014 12:18 pm

mangelnde Sichtweite, mangelde HP, vorrausichtlich schlechtere Crew, vernachlässigbarer DMG, in den meisten Fällen nichtmal annährend ausreichender Schaden... reicht das?

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Jingizu am Di Jul 22, 2014 12:31 pm

Joerg_Duenne schrieb:Ich habe zum Anfang mit dem Panzer IV Schmalturm (damals noch Stufe 5 und nicht Premium) noch gegen die IS4 gekämpft (die war da noch ein Stufe 9 Panzer) und die JgPz4 haben eine 8er Gun, wo ist da das Problem gegen 9er zu kämpfen?
Und du weißt genau, dass der Pz4 damals (neben dem KV) der absolute OP 5er war. Aber selbst so wird's kaum großen Spaß gemacht haben.

Seit wann interessiert irgendwen die Tierstufe einer Kanone?  Shocked 
Höchstens als ganz grober Pi-mal-Daumen-Richtwert...
Edit: Grad nachgeschaut, ist auch "nur" ne T7-Spritze

Das Problem sind die 132 Pen. Da sind selbst 9er-Heavy-Seitenpanzerungen oft zu stark, wenn leicht angewinkelt. Zumal als Noob, wenn man noch nicht viele Weakspots kennt. Und PremAmmo noch Gold gekostet hat.

Ein paar lustige Zitate aus der Wiki: Link
Performance

The JagdPanzer IV is widely considered the worst Tier 6 tank destroyer(...)
The Jagdpanzer IV's guns are obsolete by any standard(...)
As stated above, its stock gun is miserable as are the majority of the ones available for research; underpowered and lacking penetration with decent rates of fire, get used to shooting a lot, and bouncing a lot, especially in higher tier matches(...)

Jingizu
[PZK-W] Kommandeur
[PZK-W] Kommandeur

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 1094
Punkte : 1199
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Dupk001 am Di Jul 22, 2014 12:51 pm

Boah! Alle Tanks mit Sixt Sense neu skillen? Mahlzeit!
Ist praktisch auf jedem drauf.
Hoffentlich fährt niemand los ohne vorher einen Blick riskiert zu haben, ob wirklich alle Skills wieder auf dem jeweiligen Tank drauf sind!

Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Hauden_Lukas am Di Jul 22, 2014 12:56 pm

Es ist doch immer wieder das alte Thema. Man soll doch gar nicht als Low Tier nur gegen die Hightier des Gegners antreten. Dazu hat man doch die eigenen Tops. Klar kommt das immer wieder vor, dass man übrig bleibt und dann nichts ausrichten kann. Aber so ist das dann eben.

Ich denke die Lampe grundsätzlich allen zu geben, ist der falsche Weg. Wer die Lampe ab T8 nicht nutzt, der fällt eben der natürlichen Auslese zum Opfer. Irgendwo möchte ich mir aufgrund meiner Leistung und meines Wissens (6ter Sinn gut - ich skille den mal) auch einen Vorteil verschaffen. Wenn jetzt jeder Depp das Ding für lau bekommt und vielleicht noch ein paar andere Hilfen noch dazu... was bleibt dann für mich, um mich von der Masse abzusetzen??

Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 38
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Rapax_13 am Di Jul 22, 2014 1:13 pm

Dupk001 schrieb:Boah! Alle Tanks mit Sixt Sense neu skillen? Mahlzeit!
Ist praktisch auf jedem drauf.
Hoffentlich fährt niemand los ohne vorher einen Blick riskiert zu haben, ob wirklich alle Skills wieder auf dem jeweiligen Tank drauf sind!

Abwarten und Tee trinken.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  McMokka am Di Jul 22, 2014 1:14 pm

Ich glaube nicht, dass du dich mit dem Skill 6. Sinn von der Masse absetzt  Razz Very Happy Very Happy   

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  ArmoredShepherd am Di Jul 22, 2014 1:14 pm

Ich finds ne gute Idee. Dann muss man nicht jedesmal leiden, wenn man eine neue Mannschaft braucht. In der Xbox-360 Version von WOT ist das anscheinend schon eingebaut. Wenn du dich von der Masse absetzen willst, dann spiel einfach besser als die Masse. Ich finde den 6. Sinn einfach zu spielentscheidend um ihn Spielern vorzuenthalten, nur weil sie nicht die Zeit haben um ihre Mannschaft zu grinden. Rep, Camo usw. geben auch so genug Vorteile

ArmoredShepherd

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 278
Punkte : 318
Anmeldedatum : 02.06.13

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  KillerGnom am Di Jul 22, 2014 1:52 pm

Damals (TM) als es nur Rep, Camo und Feuerlöschen gab, damals (TM) als sie die neuen Skills und Perks eingefügt haben, da haben die alle Skills zurück gesetzt für Lau  affraid. Man keinen einziges Crew XP'chen verloren und mußt garnix bezahlen. Da war einfach das gelbe Kreuz da und man konnte loslegen.

Bei drastischen Änderungen hat WG sich eigentlich immer sehr Kulant gezeigt.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  FuRi0s am Di Jul 22, 2014 3:57 pm

Hoffe einfach das es wieder nen Skillreset gibt wenn sie die Skills ändern, Lampe als "Standard" einzuführen halte ich für keine schlechte Idee...hab gerade mal auf 8 von 51 Panzern die Lampe drauf, damit bin ich wohl PZK´s größter Bob. Very Happy

Mir würde es also gut in die Karten spielen. Smile

FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Hauden_Lukas am Di Jul 22, 2014 4:58 pm

McMokka schrieb:Ich glaube nicht, dass du dich mit dem Skill 6. Sinn von der Masse absetzt  Razz Very Happy Very Happy   

Definiere Masse. Von den Spielern, von denen man hört und im Forum liest? Die im CW etc aktiv sind? Ich behaupte, diese Spieler stellen nicht die Masse.
Die breite gesichtslose Masse der Solo-Spieler sind die, von denen ich mich abheben will.


Edit: Und damit meine ich nicht, dass ich mich durch CW oder so absetzen will. Nicht falsch verstehen. Die ersten 10.000 Spiele habe ich alleine im Random verbracht. PZK ist mein erster Clan, hier fahre ich zum ersten Mal im Zug. Ich meine nur, die breite Masse gondelt eben mehr oder weniger erfolgreich alleine durch die Gegend. Von der hört und sieht man nichts. Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl mit Lampe fährt.
Es ist auch nur ein kleiner Schritt hin zum "gleichschalten". Wenn es alle haben, herrscht Chancengleichheit, klar. Dann mus man nur noch besser spielen. Toll, Ziel erreicht, kann aufhören :-P

Edit2: Und als nächstes haben dann alle Panzer schnellere Rep-Zeiten und der Skill fällt weg. Tarnung und Brand ist das nächste. Wo hört das dann auf?

Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 38
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: In Entwicklung

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:07 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten