Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  Brethren am Mo Jul 21, 2014 12:23 am

Grüße an alle PZK-Jünglinge... und die 5 alten Säcke, die schon vor mir da waren. Razz

Nein, hier geht es mir nicht darum herauszufinden, dass alle Fahrzeuge Tier 5+ ein "Mark of Excellence" erhalten können. Ich bin jedoch neugierig bei welchen Fahrzeugen das erwartungsgemäß oder unerwartet leichter fällt.

Ich würd hier 3 Kategorien vermuten:

  1. Panzer, die kaum einer fährt.
  2. Panzer, die so oft gefahren werden, dass genugend Bobs den Schnitt runter ziehen.
  3. Unerwartete Einzelfälle.

Meine aktuell markierten Fahrzeuge sind:

  • Rhm.Borsig (15cm) - sehr viele Bobs
  • Aufkl.Panther - fährt kaum jemand (erfolgreich)
  • Chi-Ri - absolut keine Ahnung warum
  • SU-100M1 - wenig gute Konkurrenz

Gedankengänge:

  • Bei 10ern dürfte das ziemlich schwierig zu erreichen sein.
  • Scouts gehen dafür, mangels Konkurrenz, recht einfach.
  • Panzer, die einfach durchgelevelt werden und nicht "OP genug" sind, gehen auch noch.


Werft einfach mal Gedanken und/oder Fahrzeuge rein. Ich bin gespannt welches Bild sich so ergibt.

MfG,
Brethren / Matze

P.S.: Ich mag die [list]-Funktion. Die wird in Foren viel zu selten verwendet. Smile

Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  FuRi0s am Mo Jul 21, 2014 2:48 am

Hab jeweils ein Abzeichen auf:


  • -Batchat (77%);
  • -Obj 140 (77%);
  • -IS-7 (66%).


zumindest soweit ich weiß... recht interessant ist ja, dass das mittlere Schadensverhältsnis wichtig ist... also DMG zu DMG-erhalten. Wenn man also auf Marks/Abzeichen spielt sollte man die Suicideaktionen in den letzten Minuten eines Matches lassen und lieber mit etwas weniger DMG dafür mit mehr HP aus der Runde gehen.

Ist recht lustig zu sehen, dass man trotz nem recent AVGDMG von 3k+ auf dem 140er "nur" besser ist als 77% der Spieler.^^
Hab letzt nen E5 mit 2 Sternen gesehen.. der hatte gerade mal ca. 2.4k recent AVGDMG auf dem Ding dafür aber eine hohe Überlebensrate.

Gruß

FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  Rapax_13 am Mo Jul 21, 2014 8:07 am

Ich habe jeweils ein Abzeichen auf Batchat, T62a, E50M, T57, E75 (Hardcoregrind) und Obj.416. Letzteres verstehe ich nicht, da ich es selten fahre. Das spricht eigentlich dafür, dass die Werte hier recht beständig sind. Ich achte die Tage mal darauf.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  McMokka am Mo Jul 21, 2014 9:24 am

In der Regel reicht einfach einen Panzer regelmäßig zu fahren, wie zum Beispiel bei einem Grind.


Zuletzt von McMokka am Mo Jul 21, 2014 3:23 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  Asgardt am Mo Jul 21, 2014 9:38 am

McMokka schrieb:In der Regel reicht einfach einen Panzer regelmäßig zu fragen, wie zum Beispiel bei einem Grind.

Welche Fragen stellst Du ihm genau?  Razz 

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  KillerGnom am Mo Jul 21, 2014 10:20 am

W4RGAMER schrieb:Also...

Ich habe ein Update bekommen. :smile:



Die Formel (darf ich leider nicht teilen, aber ich habe sie mir sehr gründlich angeschaut) ist wie vermutet etwas komplizierter, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass es so funktioniert wie im Artikel beschrieben.

Euer Durchschnittsschaden (selbst zugefügt oder verursacht) wird mit dem der anderen Spieler auf dem Fahrzeug verglichen. Es gibt eine mathematische Barriere die dafür sorgt, dass man seine Markierungen erst ~ zwischen 50 und 100 Gefechten erhält. Ansonsten fließen keine Werte ein. Der erhaltene Schaden kommt in der Formel an keiner Stelle vor, es geht wirklich nur um die eigene Schadensleistung im Vergleich zur Schadensleistung anderer Spieler.



Das lässt uns natürlich nach wie vor bei dem zugegebenermaßen sehr überraschenden Fall von Verpackung. (btw. ich hatte Noobmeter schon vor meiner ersten Antwort gecheckt, um zu wissen, von welcher Art Leistung wir eigentlich sprechen)



Zwei Möglichkeiten:

• der BatChat wird nach meiner Erfahrung meistens von eher guten Spielern gespielt. Es dürfte hier also schwerer als normal sein. Manche hauen da stronomische Werte an spotting Damage raus. Die meisten Top-Gefechte auf Wotreplays sind bei ~8k Schaden und ~5k Spotting. Vielleicht ist es also der Spotting Damage, der hier fehlt. Könnte ich mir halbwegs vorstellen. Immerhin bringt verursachter Schaden in einem Medium meist nur 50% der Erfahrung, die man erhalten würde, wenn man beim flankieren, ambushen, usw. ein selbst gespottetes Ziel beschädigt, möglicherweise sogar aus weniger als 50m. Und Verpackung scheint ja doch ein gewisses Augenmerk auf gute Stats zu legen. Wäre also durchaus möglich, dass hier die Spielweise zwar individuell hervorragend ist, für's Team wegen eher geringem Spotting (Kein einziger Aufklärer im T10 Scout. Muss nicht's heißen, deutet aber auch in diese Richtung) aber nur gut ist. Und das scheint bei diesen Auszeichnungen eben nicht zu reichen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen: angesichts von Stats & Formel ist es schon beeindruckend sich vorzustellen, dass da noch ~14% der BatChat Fahrer besser sind.
• zweite Möglichkeit wäre, dass es einen Bug gibt. Für den BatChat, für die Munition, die er verschießt, beim überschreiten bestimmter Werte, wasauchimmer. Sollte das der Fall sein, wäre der Weg für Verpackung der zum Support. Am besten erst mal hier den Forenbereich vom Support durchstöbern, ob sich da was findet. Wenn nicht, kannst du es mit einem Ticket probieren. Möglichst genau alles beschreiben, was dir zu dem Fall einfällt.
• Option für besonders fleißige: probiert es mal auf einem Fahrzeug, auf dem die meisten Spieler einfach nur grottig sind. Bei solchen Fahrzeugen sollte man recht schnell die drei Ringe, 9 Ringe, 3 Sterne oder 3 Äxte erreichen. Wäre ne Aufgabe die für einen Spieler vom Niveau Verpackung wahrscheinlich in einem Tag bewältigbar wäre. Laut Noobmeter ist beispielsweise der Lor. 40t mit dem schlechtesten OP (Overall Performance) Rating dabei. Das dürfte ja recht angenehm sein, wenn man den Dreh raus hat. Andere Gute Kandidaten (nach Noobmeter) wären:
• 113
• FV 4202
• Obj. 268
• T92
• IS-8
• SU-122-54
• GW Tiger
• VK 4502 (P) Ausf. A
• T-34-3
• AMX AC Mle. 1948
• GW Tiger (P)
• AMX M4 (1945) [Nice... Da kann ich mir also easy Markierungen holen. :smile:]
• Type 5 Chi-Ri
• Aufklärungspanzer Panther
• Pz.Slf. V
• Lorraine 155 50
• VK 3601 (H)
• VK 3001 (P) [Schlechtester der Klasse ist hier eigentlich der PzKpfw. V-IV Alpha, aber den hat ja fast keiner]
• 59-16
• Churchill Gun Carrier
• Hummel
• VK 3001
• PzKpfw III/IV
• VK 1602 Leopard
• Pz.Sfl. IVc
• AMX 105AM



Soweit dazu. Scheint ne echte Herausforderung zu sein. Hätte ich vorher nicht so eingeschätzt. Ich werde schauen, dass ich die Markierungen auf meinen wichtigsten Panzern bekomme. Ein Anreiz mehr, die Lieblingspanzer öfter auszufahren. :glasses: Schade nur, dass mein AMX 40 keine Markierungen bekommen kann. :sad:

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  berndyyyyy am Mo Jul 21, 2014 3:20 pm

Asgardt schrieb:
McMokka schrieb:In der Regel reicht einfach einen Panzer regelmäßig zu fragen, wie zum Beispiel bei einem Grind.

Welche Fragen stellst Du ihm genau?  Razz 

Na ich schätz ob pipi und stuhl angenehm verlaufen sind,
Oder obs grössere Probleme gab!
 lol! 

berndyyyyy

Anzahl der Beiträge : 377
Punkte : 390
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Mark of Excellence - welche Panzer geben das her?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 7:10 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten