FPS verbessern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FPS verbessern

Beitrag  Trayzer am So Jul 13, 2014 2:19 pm

Hi,

ich hab mal ein wenig rumprobiert, um meine FPS zu erhöhen.
Folgendes hat mir geholfen, meine FPS zu erhöhen, bzw. keine drastischen FPS Drops zu bekommen

WoT einem (nicht dem ersten CPU Kern zuweisen)
a)  EasyToolZ  
    oder
b)  händschisch (nach Programmstart)
    i.  TaskManager starten
    ii. Unter "Prozesse" WoT rechtsklicken und "Zugehörigkeit festlegen ..." wählen
    iii. Hier wählt ihr dann alle Kerne außer dem ersten an (falls ihr virtuellen Kerne habt, dann alle ausser den ersten zweien)

Wer noch weiter Tipps hat bitte anfügen.

Ich hatte z.B. die "engine_config.xml" editiert und den Cache-Wert verdoppelt; dies ist aber vom WoT zurückgesetzt worden

Trayzer

Anzahl der Beiträge : 38
Punkte : 66
Anmeldedatum : 19.07.13

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Blasted am So Jul 13, 2014 2:43 pm

einfach mal die maximale darstellungs entfernung runter setzen ...
schattenqualität runter setzen ...
zusätzliche effekte im zielfernrohr runter setzen ...

gibt vieles was du runter setzen kannst um mehr FPS zu bekommen

Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Trayzer am So Jul 13, 2014 2:52 pm

Danke Blasted,

ich dachte mehr an Einstellungen, die nicht übers Spielmenü gemacht werden.

Ich hab hier noch einen Tipp:

engine_config.xml aus dem res/ Order editieren
Ich hab hier
<animation>
   <streamCacheSizeKB> 4096 </streamCacheSizeKB>
</animation>


Ist nicht wieder vom Spiel überschrieben worden.

Es sind gepackte XML Dateien. Zum Editieren, vorher ein Backup machen und wottools nutzen.

Trayzer

Anzahl der Beiträge : 38
Punkte : 66
Anmeldedatum : 19.07.13

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Imaduffus am So Jul 13, 2014 8:55 pm

Hi, wottoolz benötigt eine Registierung? Oder kann ich auf andere Wise die engine Datei editieren? Mit notepad++ funzt es nicht. Bekomme da irgendwas kryptisches angezeigt.

Kämpfe auch mit wenig FPS trotz moderner GPU und alle nötigen Details auf niedrig. Selten breche ich 30FPS... Crying or Very sad

Ich verwende Diclovits Modpack ohne den FPS Fresser Mod.


Zuletzt von Imaduffus am Mo Jul 14, 2014 3:04 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Gast am Mo Jul 14, 2014 11:23 am

Eine Sache die bei mir geholfen hat: Spiel neu installieren und Mods/XVM neu aufspielen/entrümpeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  TomGsxr1000 am Mo Jul 14, 2014 1:01 pm

noch eine frage zu easytoolz : Kern 0 1 2 3 4 5
welche davon sollten damzufolge aktiviert sein, alle ausser 0 und 1 ?

TomGsxr1000

Anzahl der Beiträge : 443
Punkte : 577
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 28
Ort : Neubrandenburg

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  KillerGnom am Mo Jul 14, 2014 1:59 pm

Joerg_Duenne schrieb:Eine Sache die bei mir geholfen hat: Spiel neu installieren und Mods/XVM neu aufspielen/entrümpeln.

 Häkchen 

WoT mit Mods können zum Teil deutlich mehr Ressourcen beanspruchen als WoT Vanilla. Alle Mods raus die ihr nicht unbedingt braucht.

Ansonsten: Schatten fressen ordentlich, Kantenglättung weglassen bringt zum Teil sehr viel.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Geth am Mo Jul 14, 2014 2:53 pm

Also ich verstehe nicht, wie ihr es schafft trotz "moderner Technik" so wenig fps zu bekommen. Entweder habt ihr euch beim Kauf ein bissl hinters Licht führen lassen oder ihr macht irgendwas falsch. Mein PC ist Baujahr 2011 mit der Nivida Graka der 500er Reihe. Habe das Oldskool Modpack drauf, zocke mit maximalen Settings bei 40-70 FPS.

Geth

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 69
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  O815Gamer am Mo Jul 14, 2014 3:10 pm

Ich weiß auch nicht was ich persöhnlich falsch mache...

i5 4670K + GTX780 (PC ist selber zusammen geschraubt)
max Details auf 1080p ca 40-50 FPS und die Graka ist zu 40% ausgelastet  Shocked 
Wenn ich sehe wie gut andere Spiele laufen bin ich am verzweifeln...

Aber da es ja flüssig läuft werden die Details nicht runter gedreht. Wäre halt nur schön oben links höhere Zahlen zu lesen, wenn man hört was andere so auf vollen Details für Frameraten erreichen  Rolling Eyes 

O815Gamer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 592
Punkte : 612
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 22
Ort : bei Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Geth am Mo Jul 14, 2014 4:16 pm

es zählt ja mehr als nur die cpu oder die graka.
Welchen Speicher hastu verbaut mit welcher Taktung?
Wieviel Speicher hast du verbaut?
Umdrehung der Festplatte?
Eventuell SSD?
Welches Motherboard?
Laufen vielleicht zuviele Sachen im Hintergrund? (z.B. dauerhafter Scan eines Antivirenprogramm oder mehrere Antivirenprogramme?)
Blockieren sich manche Anwendungen und kosten so viel Leistung?

Dazu sollte gesagt sein, dass rein von der Performance ein I7 besser zur GTX 780 gepasst hätte. der I5 bremst die Graka unter Umständen aus.

Geth

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 63
Punkte : 69
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Blasted am Mo Jul 14, 2014 5:15 pm

TomGsxr1000 schrieb:noch eine frage zu easytoolz : Kern 0 1 2 3 4 5
welche davon sollten damzufolge aktiviert sein, alle ausser 0 und 1  ?

das is egal welche du wot zuweist, das kannst du selbst entscheiden, wenn du 3 kerne für wot nimmst, also 1,2,3 und den rest für alles andere nutz, kannst auch 5 kerne wot zu ordnen und 1 kern für alles andere, teste selbst Smile

Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Gast am Do Jul 17, 2014 5:53 pm

Trayzer schrieb:Danke Blasted,

ich dachte mehr an Einstellungen, die nicht übers Spielmenü gemacht werden.

Ich hab hier noch einen Tipp:

engine_config.xml aus dem res/ Order editieren
Ich hab hier
<animation>
   <streamCacheSizeKB> 4096 </streamCacheSizeKB>
</animation>


Ist nicht wieder vom Spiel überschrieben worden.

Es sind gepackte XML Dateien. Zum Editieren, vorher ein Backup machen und wottools nutzen.


Das raff ich nicht, wie soll wottools das machen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Imaduffus am Do Jul 17, 2014 6:24 pm

Habe es mittlerweile hinbekommen.
Mit Wottools kann man die gepackte XML Datei editieren und speichern.

Hat bei mir ein wenig geholfen.

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Gast am So Jul 20, 2014 12:37 am

Immer noch keine Ahnung wie man WOT Tools dafür benutzen kann.

Was ich noch festgestellt habe: Vollbild Modus +5 FPS, nach Neustart.

Und, ich habe fast 2-5 FPS gewonnen, weil ich im BIOS den Speichertakt auf das Maximum gestellt habe, dort war DDR 1333 eingestellt, während, mein Prozessor und Mainboard DDR1800 unterstützen.

Edit: Das Übertakten des Speichers auf seine maximal vorgesehenen 2444 hat noch mal was gebracht, aber das ist wohl eher Spielkram.

Latenzen und so haben ich von der Herstellerseite.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Gast am Mo Jul 21, 2014 8:31 am

Übrigens ein Tipp für alle NVIDIA Besitzer, die Grafikkarten von denen haben laut der Herstellerseite Probleme mit den Schatten und den Decals, er empfiehlt daher diese auszustellen.

Außerdem sollen WOT Spieler auf jeden Fall die neueste Treiberversion benutzen und nicht die BETA oder ältere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Gast am Mi Jul 23, 2014 8:28 am

Gestern easy Tools ausprobiert, bei mir brechen mit dem Programm die FPS ein.

Erhöhung des Steam Chaches war auch erfolgreich, hat jemand den wert noch einmal verdoppelt? Ich wäre ja geneigt, das mal auszuprobieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  ChrisR76 am Di Aug 26, 2014 10:37 pm

Ich weiß ja nicht wie es inzwischen um Eure FPS bestellt ist,
kann aber die grossen FPS-Schwankungen bzw niedrige
FPS-Werte in Anbetracht der Hardware nur schlecht nachvollziehen.

Habe selbst noch nen älteren i5-3570k, 16Gb_1600er Ram und ne GTX670
verbaut - die Einstellungen wurden über NV-game_expirience auf
Max-Detail + Kantenglättung  8fach + anisotr.Filterung 16fach gesetzt.

Schwankungen treten da so gut wie keine auf.
Stabil 55-60FPS (ja ich weiss, sind auch 10%), egal ob Allein&Plattes Land
oder zehn Panzer im Stadtgetümmel mit Rauch und Schatten etc.

Die ´einzige´ Änderung an meinem Spiel ist der OMC-Mod_Pack.

Ob Festplatte oder SSD ist für das eigentliche Match egal,
da dies nur den Spielstart und die Ladegeschwindigkeit zum Rundenanfang betrifft.

Ein Virenprogramm wäre unter Umständen eine Möglichkeit, wobei sich das eigentlich nicht auf die Dauer-Grafikleistung auswirken sollte, sondern eher zu temporären Rucklern führen müsste.

Wenn also ein neueres System langsamer ist muss da etwas anderes im Busch sein.
Gibt es schon neuere Erkenntnisse, hast Du weitere Hemnisse finden können?


Gruß
ChrisR

ChrisR76

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 44
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 40
Ort : Assindia

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  4ccident am Di Aug 26, 2014 11:05 pm

Schlechte fps? Kühlung ok? Notebook?

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: FPS verbessern

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:08 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten