Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Hellbanger am So Mai 18, 2014 11:19 am

http://ftr.wot-news.com/2014/05/15/storm-confirms-soviet-lt8-will-be-the-lttb/

Die "key facts" sind folgende:

- der Panzer ist vollkommen unhistorisch, da lediglich Zeichnungen für das Fahrgestell existieren
- Turm, Waffe und der Motor werden reine Fiktion sein
- wahrscheinlich vom T-43 oder T-44 abgehend erforschbar

Fazit:

Ein weiterer, vollkommen überflüssiger, nach den Wunschvorstellungen von WG geschaffener Panzer.
avatar
Hellbanger

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 157
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Schwarzenberg/Erz

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Silas001 am So Mai 18, 2014 2:02 pm

Hellbanger schrieb:[...]
Ein weiterer, vollkommen überflüssiger, nach den Wunschvorstellungen von WG geschaffener Panzer.

WoT ist ein komplettes Arcade-Spiel. Wenn du hier nur die Geschichte nachspielen willst, hättest du vor langer Zeit schon aufhören müssen.

Das Problem hier ist einfach, dass man auf Tier8 kaum Auswahl bei den Scouts hat und daher find ich das schon einen sinnvollen Schritt um da mehr Auswahl zu bringen. (Fing mit Chinesen an, dann der Versuch mit den Deutschen, wo sie aber noch keinen 8er haben und jetzt halt Russen).

Und sein wir mal ehrlich, der Großteil der Spieler hier, hat vor WoT 90% der Panzer nicht gekannt. Ich wusste nichtmal wie der Tiger aussieht, also hab ich auch kaum ein Problem mit unhistorischen Panzern.

Ich fand auch den absolut historisch modellierten "Karl" toll.

-Silas
avatar
Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Greengobelin am So Mai 18, 2014 3:24 pm

Soweit vom Original ist Karl gar nicht entfernt. Smile



Quelle
avatar
Greengobelin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 670
Punkte : 735
Anmeldedatum : 23.06.13
Alter : 42
Ort : Augsburg (geb. München)

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Hellbanger am So Mai 18, 2014 7:31 pm

@ Silas001

Silas001 schrieb:WoT ist ein komplettes Arcade-Spiel

Vielen Dank für die Info, jetzt fällt es mir natürlich "wie Schuppen von den Augen"  Shocked
avatar
Hellbanger

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 157
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Schwarzenberg/Erz

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Hellbanger am Mi Aug 27, 2014 5:54 pm

Straight Outta Supertest: LTTB’s Gun and Parameters:

http://ftr.wot-news.com/2014/08/26/straight-outta-supertest-lttbs-gun-and-parameters/

Quelle: for the record
avatar
Hellbanger

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 157
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Schwarzenberg/Erz

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Tanzbue am Do Aug 28, 2014 11:59 am

Mir ist das historische nicht so wichtig, wichtig ist mir Panzer zu haben sie sich gut spielen lassen und mit denen ich als Bob ne gute Rolle auf dem Schlachtfeld einnehmen kann...sieht soweit ja ganz nett aus das Teil, auch von den Werten her, bin mal gespannt auch auf diesen Tenk...
avatar
Tanzbue

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 610
Punkte : 678
Anmeldedatum : 31.07.14
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Walther_K_Nehring am Do Aug 28, 2014 1:10 pm

Bü, wie wärs mit Training?

Ist der Tenk zu schwer, bist du zu Bob geek
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  DrCraq am Do Aug 28, 2014 3:37 pm

Hellbanger schrieb:@ Silas001

Silas001 schrieb:WoT ist ein komplettes Arcade-Spiel

Vielen Dank für die Info, jetzt fällt es mir natürlich "wie Schuppen von den Augen"  Shocked

Anekdote aus dem Chat (Frei nachgestellt - ich habs nicht geschrieben nur mtigelesen)

"Scheiß Artifahrer, das ist überhaupt nicht realistisch in so einem "Panzersimulationsspiel" dass ihr von oben mit Satellitenaugen schaut und ballert. Satelliten gabs damals noch nicht und das ist alles unrealistisch mit der Arti!" ... [Übliches geflame]

Antwort:
"Ops, sorry, ich kann deine Crew gar nicht sehen, wie sie in 5 Sekunden deine Ketten repariert, während der Panzer noch weiter feuert". scratch

Natürlich kam dann "stfu retard :-)" aber ein "Lol" von anderen im Team.
lol!
avatar
DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Dupk001 am Do Aug 28, 2014 7:38 pm

Bin gespannt, ob jemals die derzeit besten Tanks in´s Spiel eingebaut werden:
-Leopard 2Ax (Deutschland)
-M1A2 Abrams (USA)
-Merkava (Israel)
-Challenger 2 (Großbritannien)
-T-90 (Russische Föderation) / Armata (geplant ab 2016 Serie)

und die anderen MBT´s:
-Type 99 (VR China)
-AMX-56 Leclerc Serie 2 (Frankreich)
-Ariete (Italien)
-Stridswagen 122 (Schweden)


Die bisher nicht vorhanden Länder könnte ja mal unter diverse Implementiert werden! ;-)
avatar
Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Walther_K_Nehring am Do Aug 28, 2014 10:51 pm

Nein, werden sie nicht.

Es werden nie Verbundpanzerungen oder Glattrohrkanonen ins Spiel kommen. Wurde schon vor 2 jahren so angekündigt.

Mit etwas Glück heben die vtl. irgendwann man die Tierstufe auf 11 oder 12 und es kommen vlt. die erste Generation MBTs ins Spiel- Vorreiter wird ja der Chieftain bei den Briten machen.
Es wird nur schwer werden für alle Nationen Panzer zu finden, die in das Schema, Schottpanzerung/homogene Panzerung + Zugrohrkanone passen werden.
Eigentlich wären das nur der Chieftain, der MBT70, der AMX-30 (der wahrscheinlich in einem Franzosen-Medtree auftauchen wird) und vlt. noch der Leopard 1A3 mit geschweistem Turm (der Kantige). Die Russen hatten ja bereits mit dem T-62 den ersten Panzer mit Verbundpanzerung am Turm, bzw. auch die ersten Glattrohrkanonen. Also alles in allem sehr schwer.
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Hellbanger am Sa Aug 30, 2014 2:01 pm

Dupk001 schrieb:Bin gespannt, ob jemals die derzeit besten Tanks in´s Spiel eingebaut werden:
-Leopard 2Ax (Deutschland)
-M1A2 Abrams (USA)
-Merkava (Israel)
-Challenger 2 (Großbritannien)
-T-90 (Russische Föderation) / Armata (geplant ab 2016 Serie)

und die anderen MBT´s:
-Type 99 (VR China)
-AMX-56 Leclerc Serie 2 (Frankreich)
-Ariete (Italien)
-Stridswagen 122 (Schweden)

Wargaming wird diese Panzer nicht einführen, aber das bald kommende ARMORED WARFARE soll Kampfpanzer (z.B. FV4034, T-80), Artillerie (z.B. M109A6), Aufklärer (z.B. M1128 MGS, Stingray 2) und Panzerkampfwagen (z.B. LAV-600 und der M1128 MGS) der Neuzeit enthalten.
avatar
Hellbanger

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 157
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Schwarzenberg/Erz

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Hellbanger am Mo Sep 01, 2014 6:59 pm

avatar
Hellbanger

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 157
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Schwarzenberg/Erz

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Kaffeefilter am Di Sep 02, 2014 2:21 pm

Gerade die Daten aller neuen Lighttanks bei FTR gelesen: http://ftr.wot-news.com/2014/09/02/9-3-light-tank-writeup/#more-16435

Gibt es eigentlich noch irgendwen der sich noch darüber wundert warum gerade die Russenlights mal wieder die dreifache Frontpanzerung haben als alle anderen? Natürlich bei nahezu gleichem Gewischt und PS pro Tonne!!!

Freu mich ja drauf, aber irgendwie läuft doch da wieder was faslch.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Walther_K_Nehring am Di Sep 02, 2014 3:11 pm

Aber eben dieses "nahezu" wird den Unterschied ausmachen, ob du ne Schelle kriegst oder nicht. Und Lights, gerade 8er, unter 60 Sachen sind Mediums! Und Mediums ohne gute Panzerung sind ziemliche Opfer und sollten eher weiter hinten stehen. Nur ist die D-10T nicht gerade für ihr Genauigkeit und Penetration bekannt.
Also wirds ein reiner Supporter-Light, der höchstens im Hintergrund eines Medrudels mitagiert.

Oder eben mein Beispiel aus der harten Deckung raus. Hinterhangspotting, sodass der Gegner bounced (bei 160mm Turmpanzerung).

Edit:

Was soll die Grütze dem T49 bei der 90er als Standard-Runde HESH zu verpassen mit 107mm Pene?


Zuletzt von Walther_K_Nehring am Di Sep 02, 2014 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Kaffeefilter am Di Sep 02, 2014 3:19 pm

ich möchte mich korrigieren, meine Angaben waren nicht korrekt.

Wärend sie alle anderen der neuen Lighttanks bei 20-24 PS pro Tonne bewegen ist der LTTB bei 31,2 PS pro Tonne. BTW Topspeed ist 68 km/h. Somit hat er nicht nur die 90mm (180mm eff) Panzerung sondern auch noch die besten alle Beschleunigungswerte.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Soviet Light Tank Tier 8 "LTTB"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten