Kann mich mal einer Aufklären ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  SkY17 am Di Apr 15, 2014 11:08 pm

Habe diese kack E-mail bekommen Sad ist das Phising hat die noch jemand bekommen ! ? Hab nichteinmal einen Battel net Account Wink

Von: "Blizzard Entertainment" <noreply@battle.com>
Betreff: otherwise violates our policies for Battle.net and Diablo III,
Datum: Tue, 15 Apr 2014 13:24:55 +0800
An: mx-luca@tele2.de


Dear customer,

Because you are involved in the trading of gold and equipment.
legitimately means playing with an unaltered game client.
Doing otherwise violates our policies for Battle.net and Diablo III,
and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on.
We strongly recommend that you avoid using any hacks,
cheats, bots, or exploits.

Suspensions and bans of players that have used or start using cheats and hacks will
You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
http://us.battle.net.mued.pw/login/en/?ref=https%3A%2F%2Fwww.battlenet.com.cn%2Faccount%2Fmanagement%2Findex.xml&amp;app=bam

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer
Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.
Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Blizzard Entertainment SAS
TSA 60 001
Service Administration des Comptes
78143 Velizy Villacoublay Cedex

Account Administration Team
Diablo III World of Warcraft , Blizzard Entertainment 2014

SkY17

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 265
Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 18
Ort : Übersee

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  Judix_Mortis am Di Apr 15, 2014 11:14 pm

Phishing Emails

Die Praxis des “Phishing" ist die verbreitetste Strategie, die von Accountdieben angewandt wird. Viele Fälle von Spielern, die Ihren Account als „gehackt“ gemeldet haben, können nach näherer Untersuchung im Grunde auf das „Phishing“-Schema zurückgeführt werden. Es handelt sich dabei um E-Mails und Webseiten, die vorgeben, offiziell von Blizzard Entertainment zu stammen. Dabei wird versucht, euch bereitwillig dazu zu bringen, dieser Quelle eure Accountinformationen zu übergeben. Hier sind einige Zeichen, die darauf hindeuten können, dass ihr es mit einem Phishingversuch zu tun habt:
Phishing-E-Mails fragen euch nach eurem Passwort oder euren Logininformationen. E-Mails von Blizzard Entertainment werden niemals nach eurem Passwort verlangen.
Phishing-E-Mails erwecken den Anschein, dringend zu sein, weil euer Account sich angeblich in Untersuchung wegen eines Hacks befindet und es wird von euch verlangt, eure persönlichen Daten zu übermitteln, um eventuellen Strafen zu entgehen.
Phishing-E-Mails und –Webseiten können ebenfalls Angebote machen, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, wie beispielsweise frühe Zugänge zu Betatests, Spezialangebote und anderes.
Phishing-E-Mails enthalten häufig Fehler in Rechtschreibung und Grammatik. Wenn ihr offensichtliche Schreibfehler oder Fehler im Satzbau bemerkt, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr es mit einer Phishing-E-Mail zu tun habt.
Einige Phishing-E-Mails verlangen nicht nach persönlichen Daten, verlinken aber zu Fake-Webseiten, die genauso aussehen, wie die Seiten der Blizzard-Accountverwaltung. Stellt daher sicher, dass ihr in eurem Browser den Phishing-Filter aktiviert habt.
Einige Phishing-E-Mails werden ihre Absenderadresse maskieren oder eine andere vortäuschen, so dass es erscheint, als kämen diese E-Mails von Blizzard Entertainment. Schaut in die Kopfzeile, um die Absenderadresse zu überprüfen.
Seid auf der Hut vor In-Game-Briefen oder Flüsternachrichten, die angeben von Blizzard oder Blizzardmitarbeitern zu stammen.


Quelle: http://eu.battle.net/de/security/theft#phishing

Judix_Mortis

Anzahl der Beiträge : 43
Punkte : 67
Anmeldedatum : 02.08.13
Alter : 21
Ort : Wilhelmshaven

http://www.youtube.com/user/Letsplaygamer1995

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  McMus am Di Apr 15, 2014 11:18 pm

Finger von die Dinger,

Fake / Fishing-Mail

Unpersönliche Anreden oder Anreden die nur deinen E-Mailacountnamen in der Anrede haben, niemals Beachtung schenken.

An dem folgenden Text kannst du auch den Betrugsversuch erkennen, denn offizielle Seiten fordern dich dazu nicht auf Wink

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer
Show * Please enter the correct information

Diese E-Mail werden wahllos an 1000de von Personen versendet und ein paar Dumme wird es schon geben, die das Spiel mitmachen.

Wenn ich versuche auf deren Internetseite zu gehen, blinken bei meinem Rechner alle Warnlampen !!

Also einfach vergessen, den Mist.

Gruß Mus

McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  SkY17 am Di Apr 15, 2014 11:20 pm

DankÖ mir wurde es ja direkt als Phishing gemeldet ! aber jetzt wissen es ja alle das das nur ein FAKE ist Wink haben eh viele Diablo spieler hier Wink

SkY17

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 265
Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 18
Ort : Übersee

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  PrivatePinguin am Mi Apr 16, 2014 12:17 am

Für PayPal gibt es auch ab und zu ne Pishing mail ... habe heute erst wieder eine bekommen, allerdings auf der alten Mailadresse, die gar keine Verbindung mehr zu PayPal hat, weil ich sie vor kurzem geändert habe... fail würde ich sagen  geek 

PrivatePinguin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 757
Punkte : 904
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  DrCraq am Mi Apr 16, 2014 8:00 am

Eine Mail die mich in irgend einer Form auffordert meinen Usernamen und das Passwort irgendwo einzugeben ignoriere ich grundsätzlich. Wenn noch die Sicherheitsabfrage dazu kommt ist das noch offensichtlicher!
Und einem solchen Link in der Mail folge ich schon dreimal nicht (Muss "ungerade" sein, sonst würde ich ihn ja doch folgen, oder?) -> wenn ich wirklich unsicher sein sollte geh ich von scratch auf die Seite.

Ebenso, wenn ich eine (unerwartete) Rechnung, Stornierung, Retoure bekomme bei der im Anhang (im offensichtlicherem Fall .bat oder .exe) dann alles weitere steht.

Allerdings halt ich mich an die "Kettenmail-Regel", da kürzlich tatsächlich ein Todesfall aufgetreten ist, wenn man das nicht macht: --> Hier nachzulesen <--

PS: Schick mir doch mal deinen Usernamen und das Passwort, sowie deine Sicherheitsfrage per PM, dann kann ich sicher gehen, dass du nicht betroffen bist von dem CheatBan  Razz 

Gruß
Sascha

DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  Greengobelin am Mi Apr 16, 2014 9:46 am

Hatte das Ding auch schon mal, hab´s ignoriert!

Greengobelin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 670
Punkte : 735
Anmeldedatum : 23.06.13
Alter : 41
Ort : Augsburg (geb. München)

Nach oben Nach unten

Re: Kann mich mal einer Aufklären ?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:04 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten