Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  McMokka am Mo März 24, 2014 12:58 pm

http://www.wot-com.de/unterstuetzung-von-multi-core-mit-0-9-0/

Sind noch keine gesichterten Informationen, aber die beiden Screenshots von wot-com und die Aussagen einiger Youtuber, die die 9.0 testen lassen hoffen, dass es tatsächlich Multicoreunterstützung geben wird  Shocked 
Vielleicht wird es aber auch nur auf dem Testserver dieses Patches getestet für einen späteren Patch..
Ich hoffe das Beste  Very Happy 
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  O815Gamer am Mo März 24, 2014 1:32 pm

Auch gerade auf FTR gelesen. Hoffen wir mal, dass es hilft. In den Kommentaren stand schon, dass die FPS nicht ansteigen, es aber stabiler laufen soll.
avatar
O815Gamer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 592
Punkte : 612
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 23
Ort : bei Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  KillerGnom am Mo März 24, 2014 2:30 pm

FPS hängen eher von der GPU ab. Der CPU hat eigentlich nicht allzu viel zu tun. Gut WoT nutzt viele Flash Elemente welche vom CPU verarbeitet werden müssen. Im großen und ganzen werden aber die meisten keinen Unterschied (im Sinne von mehr/weniger FPS) bemerken.
avatar
KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  O815Gamer am Mo März 24, 2014 2:35 pm

Blöd nur, dass meine GraKa bei WoT auf 40% ausgelastet ist und trotzdem bei ca 50 FPS rumflattert... CPU-Kern 1 auf 100%, der zweite ca 50 und der Rest macht kaum was... Da erhoffe ich mir schon ein paar mehr FPS wenn die CPU besser ausgelastet wird

i5-4670K + GTX780
avatar
O815Gamer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 592
Punkte : 612
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 23
Ort : bei Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  McMokka am Mo März 24, 2014 3:45 pm

Da wunderts mich aber, dass du bei 50fps rumdümpelst  Shocked 
Ich bin noch bei der letzten Generation, i5 3570k und Radeon HD7950 und bin bei gut 60fps in der Regel(mit Vsync)
Sehr undurchsichtig wie die FPS zustande kommen oder auch nicht, zumindest bei WoT Rolling Eyes
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  O815Gamer am Mo März 24, 2014 4:12 pm

Ich habe auch keine Ahnung woran es liegt... WoT läuft auf SSD, mit 16GB DDR3 Ram und läuft so kacke und bei anderen mit schlechteren Systemen wesentlich besser...

Ich habe keine Ahnung warum.
avatar
O815Gamer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 592
Punkte : 612
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 23
Ort : bei Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  McMokka am Mo März 24, 2014 4:30 pm

naja, kacke kann man nicht sagen, 50fps reicht für alles was das Herz begehrt  Very Happy  Nur halt nicht so gut wie erwartet Razz 
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  ArmoredShepherd am Mo März 24, 2014 4:33 pm

so wie ich das sehe ist eigentlich immer die CPU der Flaschenhals. Bei mir hats schon einige frames extra gebracht den musikplayer auf einen anderen core zu legen.

hab mit meinem i5-4670k meistens um die 80 fps
avatar
ArmoredShepherd

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 278
Punkte : 318
Anmeldedatum : 02.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  O815Gamer am Mo März 24, 2014 6:01 pm

Naja wie sehen wie es nach 9.0 aussieht Wink
avatar
O815Gamer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 592
Punkte : 612
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 23
Ort : bei Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  BeoMauz am Mo März 24, 2014 6:55 pm

Wot ist Main CPU lastig. Mehr Takt = mehr FPS.

Multithreading wäre nötig, was sowohl Mehr CPU Kerne, als auch sofern man es richtig macht auch die GPU mehr ins Spiel bringen kann.

avatar
BeoMauz

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 887
Anmeldedatum : 08.08.13
Alter : 31
Ort : Donauwörth

http://twitch.tv/beomauz

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  Schrotti am Mo März 24, 2014 8:12 pm

Ich habe das auch schon getestet.

Siehe hier.

avatar
Schrotti

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 1169
Punkte : 1241
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Beginn der Multicoreunterstützung in 9.0??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten