Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Blasted am Di Feb 11, 2014 5:16 pm

natürlich freu ich mich wenn ich mit einer IS3 nen e100 kill, aber dann is der e100 fahrer ein totaler bob und schon wird der erfolg gemindert ... und dann mach das ganze mal stock wenn du dir ne neue tank reihe grindest, na dann viel spaß beim lvln.

avatar
Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  KillerGnom am Di Feb 11, 2014 5:25 pm

8er kommen doch jetzt schon in 10er Gefecht. Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ändert sich doch nur das man jetzt als 8er nicht mehr so lange warten muss. Es besteht jetzt sogar eher die Chance das man dann auch 9er mit dabei hat. Jetzt geht es mir mit meinen Achtern eher so das ich als 8er drin bin und noch ein zwei andere, der Rest sind 10er. Solche Gefecht müssten sich jetzt reduzieren da der Matchmaker die 10er jetzt freier verteilen kann. Im Großen und ganze bleibt aber die Häufigkeit wie oft ich als 8er in 10er Gefecht die gleiche wie auch die Häufigkeit das ich auf 6er Panzer treffe.
avatar
KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Babbler am Di Feb 11, 2014 5:28 pm

Also ich verstehe hier das Problem nicht so ganz. Alle Spieler bei den PZK Clans sollten genug Erfahrung haben um die Rolle ihres Panzers in einem Gefecht zu kennen. Da ist es schnurz piep egal ob ich im Tier 8 gegen nen Tier 10 ran muss. Wenn ich dem alleine gegenüberstehe habe ich ja schon was falsch gemacht, denn als Lowtier ist man meistens nur Unterstützer für größere Panzer.

Das bedeutet für das Panther II gegen T62A Beispiel das der Panther sich an einen Tier 9 oder 10 Panzer ranhängen muss um gemeinsam vorzugehen. Oder er bleibt hinten stehen und snipert, notfalls mit HE (NUr noobs schießen mit Gold in Randoms  Very Happy ). Und die Stockknifte vom Panther 2 hat genug Durchschlag um einen T62A zumindest an der unteren Wanne zu durchschlagen.

Sollten die Hightiers im Match totale noobs sein, was leider häufig vorkommt, dann muss man halt die Schafsherde vor sich hertreiben und an die Wölfe verfüttern und während die Wölfe drüber herfallen seinen Schaden anbringen. Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Schaden auf höheren Tierstufen als sein eigenes mehr XP bringt.

Außerdem ist man auch in einem Stocktank nicht immer Lowtier.

Babbler

Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 21
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  tankfuchs am Di Feb 11, 2014 5:34 pm

Babbler schrieb:
Sollten die Hightiers im Match totale noobs sein, was leider häufig vorkommt

Am Anfang von deinen Text fragte ich mich schon ob wir das gleiche Spiel spielen, aber dann.... Hoffnung... Verzweiflung.... ;-)

Babbler schrieb:
Außerdem ist man auch in einem Stocktank nicht immer Lowtier.

Nicht immer, aber oft genug.
Das ist auch das Problem was mich stört.
Vor 2 Jahren war das auch in Ordnung bei 100 Leuten die das Spiel auf der Welt spielten.
Heute bei über 1 Million Personen zur Prime Time ist es ein Witz.


Babbler schrieb:Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Schaden auf höheren Tierstufen als sein eigenes mehr XP bringt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ungerecht entlohnt wird sondern das es eigentlich nicht machbar ist den Schaden zu bringen. (siehe oben)



Babbler schrieb:.........., dann muss man halt die Schafsherde vor sich hertreiben und an die Wölfe verfüttern und während die Wölfe drüber herfallen seinen Schaden anbringen. .

Lach.
Also diese Leute die das machen und hinten dann snipern..... Verstehe.
Ich kenne einige Leute von PZK die diese Leute dann wegen "Unfairer Spielweise" Reporten und fast ein Herzanfall kriegen. Irgendwie lustig.
avatar
tankfuchs

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 243
Anmeldedatum : 31.01.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  FuRi0s am Di Feb 11, 2014 6:07 pm

Vor 2 Jahren war die Tierrange des Matchmakers noch 3... sprich du hast sogar mit 7er Tanks gegen 10er Tanks gespielt... finde es ist mit 2 Tierstufen recht gut geregelt.
Vorallem weil JEDER, wenn er denn die paar Kredits mehr ausgeben möchte, Goldmunition schießen kann und sich dadurch einen reinen Durchschlagsvorteil gegenüber gleichwertigen Panzern besorgen kann bzw. den Nachteil gegenüber den Hightiers verringern kann.
Sorry aber jeder der die Goldmunition in Zufallsgefechten verurteilt sollte sich im klaren sein, dass man dadurch auch nicht besser trifft, sondern lediglich mehr Durchschlag hat.  Shocked 

Allerdings sollte das Spielen von Scouts(nicht jeder Lighttank ist ein Scout) mehr honoriert werden!

Meine Meinung zu dem Thema Matchmaker:
Maxcap für die versch. Panzerklassen einfügen;
Tierrange von 2 nur für voll ausgebaute Panzer, wobei das warsch. nicht möglich ist, da der MM keinen Unterschied sieht.
avatar
FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Schrotti am Di Feb 11, 2014 11:01 pm

2010 in der closed Beta war es noch schlimmer und keiner hat geweint weil er gegen Tier X ran musste (es gab ja auch Gegner in der gleichen Tierstufe).

Und hey es gibt HE Munition.

Davon mal ganz ab ist es aktuell nicht spielbar so wie das laggt (auf EU1/2).
avatar
Schrotti

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 1169
Punkte : 1241
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Silas001 am Di Feb 11, 2014 11:50 pm

Schrotti schrieb:2010 in der closed Beta war es noch schlimmer und keiner hat geweint weil er gegen Tier X ran musste (es gab ja auch Gegner in der gleichen Tierstufe).

Und hey es gibt HE Munition.

Davon mal ganz ab ist es aktuell nicht spielbar so wie das laggt (auf EU1/2).

Sind wir wieder beim Thema "Finde einfach etwas noch schlimmeres um zu rechtfertigen, dass der derzeitige Zustand nicht mehr verbessert werden sollte" oder wie?

Die ultimative Stufe davon ist dann also sowas wie: Auf unserer tollen Welt verhungern jedes Jahr hunderttausende von Menschen. Im Vergleich ist WoT ein Paradies, das absolut perfekt ist und absolut keiner Verbesserung bedarf. XD

Mfg:
Silas
avatar
Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  frenchy79 am Mi Feb 12, 2014 12:07 am

@Silas001: Der Post von Schrotti sollte einfach nur zeigen, das das hier ziemlich mimimi auf hohen Niveau ist. Natürlich kann man vieles und manches verbessern, aber der aktuelle Zustand ist nicht schlecht. Und wenn man den Weg seit der CB betrachtet, dann hat sich doch einiges getan. Und jemand, der sich über die Tierspread von 2 aufregt hat sowieso das Prinzip oder das Game absolut nicht kapiert. Als nächstes kommt noch wieder einer um die Ecke und forder Skillbasiertes MM oder was?
avatar
frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Feb 12, 2014 12:45 am

Nur 2 Sätze:

1. Es gibt immer noch genug Gefechte für Tier X wo 50% des Teams aus Tier X besteht, lediglich die X only werden rar.

2. Obs früher besser oder schlechter war ist völlig wumpe, hier wird einfach geheult wie bei kleine Mädchen.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  frenchy79 am Mi Feb 12, 2014 12:51 am

Thompsan schrieb:Obs früher besser oder schlechter war ist völlig wumpe, hier wird einfach geheult wie bei kleine Mädchen.

True story bro!

avatar
frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  _Bot_Kill_ am Mi Feb 12, 2014 8:01 am

Bin gestern 5 Gefechte mit meinem t54 gefahren und es waren alle t10 Gefechte. Vor dem patch waren t10 Gefechte vergleichsweise noch rar.
Wird wohl aufgrund des Patches so sein aber ich werde weiter testen.
Aber ich finde es nicht so dramatisch, fast nurmehr auf t10 zu fahren auch wenn das t9-med-bashing ne feine Sache war Wink
avatar
_Bot_Kill_

Anzahl der Beiträge : 766
Punkte : 960
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 21
Ort : Niederösterreich

https://www.youtube.com/user/MrBotKillable?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  PrivatePinguin am Mi Feb 12, 2014 9:24 am

_Bot_Kill_ schrieb:Bin gestern 5 Gefechte mit meinem t54 gefahren und es waren alle t10 Gefechte. Vor dem patch waren t10 Gefechte vergleichsweise noch rar.
Wird wohl aufgrund des Patches so sein aber ich werde weiter testen.
Aber ich finde es nicht so dramatisch, fast nurmehr auf t10 zu fahren auch wenn das t9-med-bashing ne feine Sache war Wink

Bist allein, oder im Zug gefahren? Weil Züge in der Regel weiter unten im Match landen, als Einzelfahrer.
avatar
PrivatePinguin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 757
Punkte : 904
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Natomatratze am Mi Feb 12, 2014 9:34 am

Ist das game wenigstens heute spielbar ? Gestern ging ja gar nicht .......
avatar
Natomatratze

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 551
Punkte : 640
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 46
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Asgardt am Mi Feb 12, 2014 9:34 am

Thompsan schrieb:Obs früher besser oder schlechter war ist völlig wumpe, hier wird einfach geheult wie bei kleine Mädchen.

 Plus 
avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  drehstab am Mi Feb 12, 2014 10:02 am

_Bot_Kill_ schrieb:Bin gestern 5 Gefechte mit meinem t54 gefahren und es waren alle t10 Gefechte. Vor dem patch waren t10 Gefechte vergleichsweise noch rar.
Wird wohl aufgrund des Patches so sein aber ich werde weiter testen.
Aber ich finde es nicht so dramatisch, fast nurmehr auf t10 zu fahren auch wenn das t9-med-bashing ne feine Sache war Wink

Das war vor dem Patch genau das gleiche. Ich denke, dass die erzwungene BT-Verteilung eben keine Rechteckverteilung ist, sonder vielleicht 50% +1, 25% 0 und 25% -1 oder so etwas. Zudem ist völlig unklar, worauf sich die Verteilung bezieht: Panzerweise, Tierweise oder vielleicht sogar auf alle Gefechte eines Spielers? In letzterem Fall würde man ja schon bestraft, wenn eine Weile Zehner gefahren ist und dann wieder auf Neuner geht, weil es für die Zehner nur noch zwei BTs gibt.

Außerdem ist das sowieso nicht das Problem. An einem Abend neulich war ich in einem Achter von ~10 Spielen nur zweimal Toptier, und das waren dann die einzigen Niederlagen. Man durfte halt allein mit dem Gemüse gegen 5-6 Türkise/Unicums ran... das war dann schnell vorbei (Entscheidung nach 1-2 min).

In dem Zusammenhang mal was zum Skill-MM: Es gibt da ganz verschiedene Ansätze, und Skill-MM muss nichts mit nach Skill eingeteilten Ligen zu tun haben. Für sinnvoll würde ich halten, Noobs und Unicums in gemeinsamen Gefechten zu lassen und einfach die Unicums gleichmäßig über beide Teams zu verteilen. Wäre ganz leicht zu implementieren, da der MM ja eh erstmal 30 Panzer für ein BT sammelt. Das bringt dann BEIDEN Teams mehr Spass. Wenn man das Unicum Team hat, endet das ganze doch nur in einem sinnlosen Gerangel um Schaden und wer hinterher schöne Stats hat, obwohl das Spiel nur 2 min gedauert hat. Mir macht es jedenfalls keinen Spass, nirgendwo auf Widerstand zu treffen.
avatar
drehstab

Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 135
Anmeldedatum : 21.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Feb 12, 2014 10:26 am

_Bot_Kill_ schrieb:Bin gestern 5 Gefechte mit meinem t54 gefahren und es waren alle t10 Gefechte. Vor dem patch waren t10 Gefechte vergleichsweise noch rar.
Wird wohl aufgrund des Patches so sein aber ich werde weiter testen.
Aber ich finde es nicht so dramatisch, fast nurmehr auf t10 zu fahren auch wenn das t9-med-bashing ne feine Sache war Wink

Oh 5 Gefechte und immer Tier 10. Tja, kein Zweifel der Patch ist Schuld.
Mach das doch mal mit einer statistisch verwertbaren Größe wie 1000+, dann können wir drüber reden.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  _Bot_Kill_ am Mi Feb 12, 2014 10:32 am

Thompsan schrieb:
_Bot_Kill_ schrieb:Bin gestern 5 Gefechte mit meinem t54 gefahren und es waren alle t10 Gefechte. Vor dem patch waren t10 Gefechte vergleichsweise noch rar.
Wird wohl aufgrund des Patches so sein aber ich werde weiter testen.
Aber ich finde es nicht so dramatisch, fast nurmehr auf t10 zu fahren auch wenn das t9-med-bashing ne feine Sache war Wink

Oh 5 Gefechte und immer Tier 10. Tja, kein Zweifel der Patch ist Schuld.
Mach das doch mal mit einer statistisch verwertbaren Größe wie 1000+, dann können wir drüber reden.

Ich spiele in letzter Zeit fast ausschließlich t9 und 5 mal in folge ist mir noch nie passiert. Aber natürlich kann das auch Zufall sein also chill ^^

@Pingu 2 waren zug und 3 solo
avatar
_Bot_Kill_

Anzahl der Beiträge : 766
Punkte : 960
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 21
Ort : Niederösterreich

https://www.youtube.com/user/MrBotKillable?feature=mhee

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  InvisibleGhosthunter am Mi Feb 12, 2014 10:53 am

Und im Endeffekt seid Ihr alles BOBs - das ist ein Spiel und auch schwierige bis ausweglose Situationen geben das Salz in der Suppe  Razz

InvisibleGhosthunter

Anzahl der Beiträge : 130
Punkte : 173
Anmeldedatum : 15.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Imaduffus am Mi Feb 12, 2014 11:05 am

Ich mag es sicher mal Toptier zu sein, aber es hat auch etwas unter den Top 5 in der Auswertung zu sein und dabei ein Tier oder gar 2 niedriger gewesen zu sein als die Toptiers. Und egal ob man gewonnen oder verloren hat. Man KANN durchaus mit 2Tier niedriger hier und da etwas reissen, wenn man entsprechende Vorsicht walten lässt. Dies ist aber nicht garantiert, genausowenig als Toptier das Match zu rocken.
avatar
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 40
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  egghat am Mi Feb 12, 2014 12:07 pm

Zum Thema jammern auf hohem Niveau:



Alles was WG im Moment in Sachen MM macht geht einfach nach hinten los, sei es kalkuliert oder nicht, stell ich mal einfach dahin. Aber solche ein matchmaking wirkt einfach laienhaft auf mich. Das ist nicht das erste mal, seit 8.11, daß ich solch einen Bockmist erlebe. Jetzt erzählt mir noch jemand was von Herausforderung, wenn die Hälfte des Teams noch Stock rumfährt...   scratch 

WG kanns einfach nicht, wie auch immer - es bleibt weiterhin "mein" Spiel
avatar
egghat

Anzahl der Beiträge : 906
Punkte : 1381
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 52
Ort : Ganderkesee

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Imaduffus am Mi Feb 12, 2014 12:29 pm

Öhm,... das ist doch ein Nationalgefecht, oder?

Erwartest du ernsthaft, daß das Ding funzt? Die Amis haben auf dem Tier 6 und 7 nicht wenige der besten Panzer: Hellcat und T29...

Deine generelle Kritik am MM ist mit dem Bild ungerechtfertigt...
avatar
Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 40
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Feb 12, 2014 1:36 pm

egghat schrieb:Zum Thema jammern auf hohem Niveau:



Alles was WG im Moment in Sachen MM macht geht einfach nach hinten los, sei es kalkuliert oder nicht, stell ich mal einfach dahin. Aber solche ein matchmaking wirkt einfach laienhaft auf mich. Das ist nicht das erste mal, seit 8.11, daß ich solch einen Bockmist erlebe. Jetzt erzählt mir noch jemand was von Herausforderung, wenn die Hälfte  des Teams noch Stock rumfährt...   scratch 

WG kanns einfach nicht, wie auch immer - es bleibt weiterhin "mein" Spiel

Ähm ja, da schmeisst du jetzt gerade zwei Dinge durcheinander. Das MM der neuen "Nationengefechte" ist noch total unausgereift. Hierzu gibt es auch einen eigene Thread: http://pzk-wot.forumieren.com/t7506-wtf .
Das Erlebnis hat aber nichts mit dem MM für die normalen Battles zu tun, um die es hier geht.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  tankfuchs am Mi Feb 12, 2014 5:18 pm

frenchy79 schrieb:Und jemand, der sich über die Tierspread von 2 aufregt hat sowieso das Prinzip oder das Game absolut nicht kapiert.

Falls die Möglichkeit besteht dann würde ich mich echt freuen wenn du es mir kurz erklären würdest.
avatar
tankfuchs

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 243
Anmeldedatum : 31.01.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Veröffentlichung der Version 8.11 am Dienstag, den 11. Februar!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten