Kurze Hardware Frage.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurze Hardware Frage.

Beitrag  Dieter am Mi Jan 22, 2014 7:56 pm

Ich habe mir jetzt einen neuen Pc zusammengebastelt.

ASrock z87 m extreme 4
i5 4570
crucial 8gb 1600 mhz cl9 RAM
geforce GTX 560


ich plane im kommenden winter eine dieserbeiden Grafikkarten zu kaufen


nvidia GTX770 oder Amd R9280X.

gibt es jemanden dermit diesen Karten erfahrungen gesammelthat und mir eineempfehlung geben könnte.empfehlungen ausm www von nicht zocker kollegen ist mir zu wage.als das ich darauf 250-300euro locker machen würde

Dieter

Anzahl der Beiträge : 95
Punkte : 104
Anmeldedatum : 24.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Hardware Frage.

Beitrag  he4dhuNTeR am Mi Jan 22, 2014 9:53 pm

Schau mal unter Plauderecke-intern...
Da ist mein Thread drinnen, hab mir auch gestern ein neues System geholt und zusammengebastelt.
Meine Meinung, und auch die einiger anderer, paar Euro drauflegen bei der GPU und dafür mehr Spaß haben , da sie mehr Leistung als ATI bieten.
Ich hab mir gestern diese mitgenommen und bin bis jetzt super zufrieden. Sehr leise und Power satt ...

http://www.alternate.de/MSI/GTX770_Twin_Frozr,_Grafikkarte/html/product/1082904/?

Wie gesagt schau mal in meinem Thread nach, steht einiges interessantes drin.

he4dhuNTeR

Anzahl der Beiträge : 239
Punkte : 320
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 29
Ort : Lich (Hessen)

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Hardware Frage.

Beitrag  alphacentauri am Mi Jan 22, 2014 10:02 pm

GTX560 hab ich auch und reicht eigentlich vollkommen aus  bounce 

Wenn du unbedingt ne neue haben willst, würde ich immer zur Nvidia-Variante greifen  Wink 
(nicht zuletzt weil WoT auf Nvidia hin "optimiert" ist  Smile )

alphacentauri
[PZK-W] Stab
[PZK-W] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 1411
Punkte : 1750
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 20
Ort : Paderborn

http://wot-life.com/eu/player/alphacentauri876/

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Hardware Frage.

Beitrag  McMokka am Mi Jan 22, 2014 10:03 pm

In der Regel geben sich ATI und GForce wenig was die Leistung angeht, haben lediglich verschiedene Features. Ist alles eine Frage der Vorlieben und Überzeugung. Ich bin zum Beispiel extrem zufrieden mit meiner Radeon HighEnd der Vorgängergeneration.
Falsch machen tust du mit beiden nichts und sie sind beide mehr als fähig alles aktuelle und kommende zu bewältigen.

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Hardware Frage.

Beitrag  Dieter am Mi Jan 22, 2014 10:40 pm

gut ich hatte bis jetzt immer nvidia gpu`s.
Aber mit den Features der beiden anbieter kenne ich mich nicht aus.welche gibt es werden sie zb von wot.wowp und wows supportet
wo sind die unterschiede der features.

Fallsdas hilft.

Online spiele:
world of tank,warplanes und warships(wenn draussen)
Battlefield for free
AutoClub revolution

Online und Offline :

kommen evtl noch Battlefield 4 und assains creed 4

Offline:
hearts of iron 3
Ageof empires3
fussballmanager13


weiterespiele fallen mir nicht ein.Da die beiden Gpu`s sich leistungstechnisch nichts nehmen mussich bei den features entscheiden.stimmt es das intel besser mit nvidia harmoniert und amd mit ati(amd) gpu`s

Dieter

Anzahl der Beiträge : 95
Punkte : 104
Anmeldedatum : 24.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Hardware Frage.

Beitrag  McMokka am Do Jan 23, 2014 12:12 am

also, wenn du battlefield 4 und assassins creed 4 auf maximalen einstellungen zocken willst, dann würde ich wohl doch zur nvidia greifen, weil die in sach Anti aliasing die nase vorne haben (wenn sich das in letzer zeit nicht massiv verändert hat Very Happy )

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Kurze Hardware Frage.

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:02 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten