Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Dupk001 am Mi Dez 11, 2013 8:54 am

http://worldoftanks.eu/de/news/46/free-exp-wot-wowp/

Wir stellen vor: vereinte freie EP

Gestern Hauptnachrichten Im Forum diskutieren


Kommandanten!

Nach der Einführung des Unified Premium Accounts und gefolgt von geteiltem Gold zwischen allen derzeitigen und zukünftigen Spielen geben wir heute voller Stolz den nächsten großen Schritt für unsere Familie von Wargaming-Spielen bekannt – vereinte freie EP!

Freie EP verdient ihr zusätzlich zu fahrzeuggebundenen EP, die ihr durch Spielen erhaltet. Sie betragen 5 % der regulär verdienten Erfahrungspunkte und werden eurem Konto automatisch nach jeder Schlacht gutgeschrieben. Im Gegensatz zu regulären EP können freie EP nicht nur auf die Panzer oder Flugzeuge angewendet werden, mit welchen ihr diese verdient habt, sondern auch überall sonst im Technologiebaum, wo ihr neue Gegenstände freischalten könnt.

Früher war es so, dass freie EP in World of Tanks und World of Warplanes getrennt verdient und behalten wurden. Dank vereinter freier EP werden freie Erfahrungspunkte ab jetzt in einem vereinten Pool kombiniert, aus dem ihr in beiden derzeitigen und allen zukünftigen Wargaming-Titeln schöpfen könnt.

Vergesst nicht, dass ihr bei Fahrzeugen mit erreichten Elite-Status auch Gold benutzen könnt, um reguläre EP zu freien EP zu tauschen. Nutzt diese Fähigkeit in Kombination mit dem Pool für vereinten freie EP, um den Gegenstand eurer Wahl schneller freizuschalten und die Spitze eures Technologiebaums einfacher zu erreichen.

Um dieses neue Feature einzuführen, werden beide Spiele am 11. Dezember von 3:00 Uhr bis 7:00 Uhr einer Wartung unterzogen. Beachtet bitte, dass die Zusammenführung eurer freien Erfahrung etwas länger dauern kann, daher werdet ihr möglicherweise die vereinte freie Erfahrung noch nicht sehen, wenn ihr euch direkt nach der Wartung in World of Tanks oder World of Warplanes einloggt.


Behaltet zwei Dinge im Kopf, bevor ihr loslegt ...
Seid vorsichtig, wenn ihr eure freien EP zum ersten Mal ausgebt! Spieler, die zuvor große Mengen freier EP durch das Spielen von World of Tanks angehäuft haben, werden nun auch die gleiche Menge freier EP in World of Warplanes sehen. Behaltet im Kopf, dass diese Erfahrungspunkte unter allen Wargaming-Titeln geteilt werden und also aus beiden Spielen verschwinden, wenn ihr euch entscheidet, sie für die Erforschung eines teuren Fahrzeugs in einem der beiden Spiele zu verwenden.
Außerdem möchten wir Spieler, die nun in der Lage sind, sich ein höherstufiges Flugzeug zu leisten, daran erinnern, dass die Fähigkeit zum Freischalten nicht das gleiche ist, wie die Fähigkeit, dieses Flugzeug auch zu steuern. Es gibt keinen Ersatz für das Geschick, dass ihr durch das Freischalten von Flugzeugen Stufe um Stufe erlangt, so wie ihr es zuvor getan habt. Bitte bedenkt dies, wenn ihr freie EP für einen anderen Wargaming-Titel benutzt.
Wenn ihr allgemein mehr darüber erfahren wollt, wie ihr EP verdient und sie für technologischen Fortschritt im Spiel benutzt, könnt ihr jederzeit unseren diesem Thema gewidmeten Abschnitt in den FAQ besuchen.



Viel Spaß mit euren vereinten freien EP, Kommandanten!

Edit: Und dafür gibts wieder mal "geplante" Server-Down-Zeiten zur Hauptzockzeit! Danke, WG!


Zuletzt von Dupk001 am Mi Dez 11, 2013 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 46
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Dez 11, 2013 10:31 am

An sich eine schöne Sache, dennoch werde ich das Gefühl nicht los das sie mit allen Mitteln versuchen WoWP mit Spielern zu beleben.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  incub am Mi Dez 11, 2013 11:29 am

Thompsan schrieb:An sich eine schöne Sache, dennoch werde ich das Gefühl nicht los das sie mit allen Mitteln versuchen WoWP mit Spielern zu beleben.

Hätten Sie es nicht gemacht, würden sich die Leute aufregen, dass Sie sowas nicht machen. Motto: "Kann ja nicht so schwer sein", "Abzocke, ich soll für jeden Titel separat bezahlen"...
Jetzt haben Sie es gemacht und die Leute argwöhnen, dass die das bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe gemacht haben.
Stimmt; WG ist ein Unternehmen das Geld verdienen muss. Natürlich sehen die darin einen direkten oder indirekten wirtschaftlichen Nutzen.
Aber das kann uns doch hupe sein, denn ich kann daran keine Nachteile für den Kunden, also uns, erkennen.
Warum sollte man dabei also "komische" Gefühle haben Question 



avatar
incub

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 468
Punkte : 651
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 40
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Dez 11, 2013 12:55 pm

incub schrieb:
Hätten Sie es nicht gemacht, würden sich die Leute aufregen, dass Sie sowas nicht machen. Motto: "Kann ja nicht so schwer sein", "Abzocke, ich soll für jeden Titel separat bezahlen"...
Jetzt haben Sie es gemacht und die Leute argwöhnen, dass die das bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe gemacht haben.
Stimmt; WG ist ein Unternehmen das Geld verdienen muss. Natürlich sehen die darin einen direkten oder indirekten wirtschaftlichen Nutzen.
Aber das kann uns doch hupe sein, denn ich kann daran keine Nachteile für den Kunden, also uns, erkennen.
Warum sollte man dabei also "komische" Gefühle haben Question 

Es geht mir doch garnicht darum das sie Gewinne machen wollen. Natürlich wollen die das und das sollen sie ja auch. Es ging mir nur darum meine Wahrnehmung auszudrücken das sie sich sehr viel Mühe geben WoWP attraktiv für WOT Spieler zu machen. Bin einfach der Meinung das das bislang noch nicht den Erfolg hat, welchen sich WG vieleicht erhofft hatte.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Rapax_13 am Mi Dez 11, 2013 1:32 pm

Woran machst du das fest?
avatar
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  FuRi0s am Mi Dez 11, 2013 1:36 pm

WoWp wird auch so gespielt... vll. nicht so viel wie WOT aber Matches bekommt man mittlerweile echt gut... finde es aber trotzdem gut mit der vereinten EP... keine stock Flugzeuge mehr.. Very Happy
avatar
FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Dez 11, 2013 2:18 pm

Rapax_13 schrieb:Woran machst du das fest?

An nix. Einfach Bauchgefühl.
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  KillerGnom am Mi Dez 11, 2013 2:59 pm

Ich muss Thompsan Recht geben. Es fühlt sich einfach so an. Es fing mit der erspielbaren Premiumzeit bei WoWp an. Es kommen halt gefühlt Schlag auf Schlag Verknüpfungen von WoT mit WoWp. Ist ja nichts schlechtes, wirkt halt auf mich etwas gezwungen. Nicht nach dem Motto:

Schaut mal was wir jetzt wieder tolles für euch haben.

Eher:

Hier ist noch was gemeinsames damit sich WoWp spielen lohnt.

Ist ja auch Egal. Für jeden den Flugzeuge interessieren eine feine Sache also weiter so  Häkchen 
avatar
KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Rapax_13 am Mi Dez 11, 2013 3:12 pm

Es ist eine normale Werbemaßnahme inkl. Userübertrag. Wenn der Mediamarkt als Bsp. Werbung schaltet, denkt man ja auch nicht daran, dass die bald Insolvenz anmelden. Ergo ist das absolut normal, was WG macht.
Für Bestandskunden birgt es Vorteile. LEIDER besteht dadurch die Gefahr, dass sich die Bobs dadurch noch schneller hocharbeiten können. Auch für Zweitaccounts, birgt dies etliche Vorteile (Thematik: Stats). DARÜBER sollte man eher nachdenken Wink
avatar
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Kaffeefilter am Mi Dez 11, 2013 3:28 pm

Rapax_13 schrieb:... LEIDER besteht dadurch die Gefahr, dass sich die Bobs dadurch noch schneller hocharbeiten können...

Jap, richtig. Aber den Braten hat sogar WG schon gerochen.

Dupk001 schrieb: ...
Außerdem möchten wir Spieler, die nun in der Lage sind, sich ein höherstufiges Flugzeug zu leisten, daran erinnern, dass die Fähigkeit zum Freischalten nicht das gleiche ist, wie die Fähigkeit, dieses Flugzeug auch zu steuern. Es gibt keinen Ersatz für das Geschick, dass ihr durch das Freischalten von Flugzeugen Stufe um Stufe erlangt, so wie ihr es zuvor getan habt. ...
avatar
Kaffeefilter

Anzahl der Beiträge : 464
Punkte : 594
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Rapax_13 am Mi Dez 11, 2013 4:23 pm

Ungeachtet dessen, wird genau das passieren. Bei den Fluggeräten ist mir das egal. Da bin ich Noob, da kann ich's sein. Bei den Kettenfahrzeugen wird mir jedoch etwas flau im Magen.
avatar
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigte freie EP, jetzt bei WoT und WoWP!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten