Kriegsverbrecher haben keine Chance

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  come_x am Di Okt 08, 2013 2:41 pm

Also da mach ich mir doch glatt ein rotes Kreuz auf den Panzer!!! Twisted Evil 

link

come_x

Anzahl der Beiträge : 112
Punkte : 122
Anmeldedatum : 05.09.13
Alter : 44
Ort : Wurzen

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  Blasted am Di Okt 08, 2013 2:53 pm

die idee dahinter gar nicht mal so übel, allerdings muss man da jetzt auch unterscheiden, bewusstes kriegsverbrechen oder unbewusst.

wenn er Sanitätspersonal oder Zivilisten angreift. Die ihn umgebenen anderen Soldaten seiner Einheit würden sich in einem solchen Fall direkt gegen ihn wenden schrieb:
gezieltes töten oder angreifen solcher, sollte bestraft werden, ganz klar, aber was ist wenn man dies unbewusst tut, wird das dann auch bestraft?

ich bin gespannt wie das ganze umgesetzt wird.

Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  KillerGnom am Di Okt 08, 2013 3:03 pm

Dem Opfer eines Kriegsverbrechens ist es relativ egal ob es Zufall oder Vorsatz war. Gerade in Computerspielen sollte man da eine Null Toleranz Linie fahren.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  come_x am Di Okt 08, 2013 3:16 pm

Na dann müssen die Programmierer von bf4 wohl noch mal Hand anlegen und die Sanitäter rausnehmmen bevor das Game auf den Markt kommt.

LOL

Oder bekommt jetzt jeder der im Spiel einen Sanitäter killt nen strafbescheid?

come_x

Anzahl der Beiträge : 112
Punkte : 122
Anmeldedatum : 05.09.13
Alter : 44
Ort : Wurzen

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  Blasted am Di Okt 08, 2013 3:18 pm

kollateralschaden lässt sich leider nicht zu 100% vermeiden, weder im RL noch im virtuellen ...

wie gesagt, vorsatz sollte gnadenlos bestraft werden, kein thema, aber wie willst du im virtuellen diesen erkennen?
will man, das kriegsverbrechen im virtuellen unterbinden, dann sollte man zivile bevölkerung oder sanitätspersonal oder ähnliches ganz aus dem spiel lassen.

Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  FATpingu am Di Okt 08, 2013 3:34 pm

Like a Star @ heaven 


Zuletzt von FATpingu am Di Okt 29, 2013 4:37 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

FATpingu

Anzahl der Beiträge : 159
Punkte : 186
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  JohnDoe am Di Okt 08, 2013 4:40 pm

ich wäre da vorsichtiger.
ja realität und virtuell vermischen ok des sollten die meisten schaffen.
aber lies dir mal den folgenden artikel durch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/wasd-menschenrechte-in-kriegs-shootern-a-924707.html

ich finde das das durchaus ein thema ist.:
tendenziell ist es schon so das einen die umwelt prägt. Siehe mode, siehe Schönheitsideal (Twiggy, rubens) usw.
wenn man von allen seiten zugedröhnt wird das ist so, das muss so sein, das geht nicht anders - dann wirst über kurz oder lang eine mehrheit diese meinung übernehmen. Und sei mir net böse - aber ein gut teil der menschen ist dumm, faul, uninteressiert und vergesslich.
Was glaubst du an was man sich erinnern wird? an osama bin laden und wie er starb oder an den der die filme dazu? in denen die usa als hesteller besser wegkommen als in der realität.
nachdem du nicht wirklich frei in spielen bist wären konsequenzen kein problem. siehe hitman, bei dem es strafen gibt wenn du unschuldige/unbeteiligte tötest. Kriegsverbrechen -> cutszene mit Kriegsgericht -> strafe -> spiel aus wäre zb durchaus ne möglichkeit.
Oder du startest in der nächsten mission mit weniger resourcen, oder du arbeitest wie in diversen spielen mit ruf die deine optionen ändern. wer ergibt sich noch wem bei dem bekannt ist das die letzten 3 die das gemacht haben tot sind? da kann ich auch weiterkämpfen und wenigstens noch wen mitnehmen.

JohnDoe

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 07.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kriegsverbrecher haben keine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:53 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten