Total war freaks gefragt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Mo Okt 07, 2013 12:34 pm

Servus!


Hab gerade Besuch von einem Freund, mit dem ich früher öfter mal Total war gespielt habe. Wir kamen gestern auf die Idee, eine koop Kampagne zu spielen.
Die Frage ist, welchen Total war Teil wir da jetzt hernehmen.
Dabei wäre die Grundvoraussetzung, das man Gefechte gemeinsam bestreiten kann, d.h. einzelne Einheiten an den koop Partner während der Schlacht übergeben. Diese Funktion gab es bei Shogun 2.

Rumwuselnde Japaner schau ich mir ja gerne in Takeshis Castle an, aber auf dem Schlachtfeld macht mich das nicht glücklich. Deshalb suche ich nach Alternativen und vlt. könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:


Rome 2 wird die Funktion (Einheiten übergeben im koop modus) auch haben nehme ich an. Die Testberichte sagen aber, die KI sei unglqaublich dumm. Könnt ihr das bestätigen?

Empire total war würde mir sehr gut gefallen, aber gab es da schon die Funktion das man Einheiten übergeben kann?

Napoleon total war darfs zur Not auch sein, weiss da jemand was genaueres zu der Funktion?



Google recherche hat leider nix ergeben.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  frenchy79 am Mo Okt 07, 2013 12:38 pm

Lass die Finger von Empire und Napoleon!!!

KI bei Rome II ist strunzdumm. So ähnlich wie beim Release von Shogun II. Aber da haben einige Patches dann ja was dran gedreht.

Also entweder Shogun II oder die weekly Patches bei Rome II auf Verbesserung abwarten.

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Mo Okt 07, 2013 12:44 pm

empire und napoleon haben mir single player gut gefallen.

Ich brauch hier keine Ratschläge bzgl. Geschmack, das kann ich dann doch noch selber entscheiden. Mir gehts hier nur um genannte Funktion.


Die Kampagne wollen wir heute nach Feierabend starten... KEINE ZEIT UM AUF ROME PATCHES ZU WARTEN.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  frenchy79 am Mo Okt 07, 2013 12:56 pm

Kampagne im Coopmodus von Rome II dauert ewig, da die Rundenberechnung mehrere Minuten dauert, und während des Spiel immer länger wird. Ist ein echter Zeitfresser.

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Mo Okt 07, 2013 1:17 pm

okay. also mein bisheriges rating shogun > rome (für unser Vorhaben).

Es sei denn jemand weiss noch was zu empire bzw. Napoleon. Das würd ich echt lieber zocken. Japaner erinnern mich immer an Paschs und Piris IJN Flotte, und DAS war ja mal VOLL die Katastrophe.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  frenchy79 am Mo Okt 07, 2013 1:22 pm

Empire hat keine Coop-Kampagne. War mal ne Beta, aber als Napoleon erschienen ist wurde die geschlossen.

Bei Napoleon kannst du die Kampagne nur head to head spielen.

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  PrivatePinguin am Mo Okt 07, 2013 1:24 pm

einfach weils so schön passt und weils extrem lustig ist Smile


PrivatePinguin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 757
Punkte : 904
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Pasch am Mo Okt 07, 2013 1:39 pm

sirzorn schrieb:okay. also mein bisheriges rating shogun > rome (für unser Vorhaben).

Es sei denn jemand weiss noch was zu empire bzw. Napoleon. Das würd ich echt lieber zocken. Japaner erinnern mich immer an Paschs und Piris IJN Flotte, und DAS war ja mal VOLL die Katastrophe.

pig 

_________________

Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  frenchy79 am Mo Okt 07, 2013 2:08 pm

Kleine News von der Patchfront:

http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/news/total_war_rome_2,48540,3028673.html

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Mo Okt 07, 2013 2:20 pm

frenchy79 schrieb:Empire hat keine Coop-Kampagne. War mal ne Beta, aber als Napoleon erschienen ist wurde die geschlossen.

Bei Napoleon kannst du die Kampagne nur head to head spielen.
Eeeeecht?

Gabs da nicht den coop Patch?

Was heist head to head? gegeneinander?

Danke für dne Patch link. Wenn ich das richtig gelesen habe haben die aber nur das KI Verhalten auf der Weltkarte verbessert, nicht das in der Schlacht.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  frenchy79 am Mo Okt 07, 2013 2:33 pm

Genau: Head to Head ist nur gegeneinander.

Den Coop-Patch hab ich wohl verpasst. Da hab ich das Game nicht mehr gezockt. Also keine Ahnung obs da einen gibt.

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Mo Okt 07, 2013 2:39 pm

Grade was gefunden: Der coop Patch wurde eingestellt. Leute die ihn auf der Platte haben können empire coop spielen, ist aber nicht mehr downloadbar.

Danke für die Infos frenchy, wird dann wohl shogun2 werden. Könnte vlt. sogar doch noch spannender werden als gedacht, da ich Shogun kaum gespielt habe und es bestimmt noch bischen was zu entdecken gibt.


Zuletzt von sirzorn am Mo Okt 07, 2013 3:51 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  neiglludwig am Mo Okt 07, 2013 3:24 pm

jo bleibt wohl Shogun.

RomeII ist trotz mittlerweile n dutzend Patches immernoch verbuggt.

Bei Empire ist kampagne für MP fürn arsch.

Bei Napoleon gehts. Aber man kann die Schlachten nur entweder automatisch oder P vs. P zocken. P vs. PC geht halt nicht.

Per Computer ist arm.
Per P vs. P war ganz cool. allerdings war mein Kollege da andere Meinung.
( Wir haben immer mit Preußen und Österreich gegen alle gezockt, Egal wie schlecht und klein die gegnerischen Computerarmeen auch waren. Von mir kommandiert hatte mein kollege da immer probleme mit. Twisted Evil )

neiglludwig
Kommandeur PZK-X

Anzahl der Beiträge : 2010
Punkte : 2468
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 32
Ort : Greven

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  ArmoredShepherd am Mo Okt 07, 2013 5:11 pm

Das Medieval 2 addon kingdoms hat auch koop mit drin, aber der war damals nicht so besonders ausgereift.

ArmoredShepherd

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 278
Punkte : 318
Anmeldedatum : 02.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Nodwick am Mo Okt 07, 2013 5:20 pm

sirzorn schrieb:Die Testberichte sagen aber, die KI sei unglqaublich dumm. Könnt ihr das bestätigen?
Bei jedem Total War Spiel war/ist die KI beim Release unglaublich dumm. Durch diverse Patches werden dann Verbesserungen erzielt, aber sie wird nicht besser als halbwegs erträglich.
Wenn Du nicht vor Mods zurückscheust gibt es fast immer Möglichkeiten, einen erträglichen Zustand zu erreichen.

Nodwick

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 352
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Tuerlich76 am Mo Okt 07, 2013 6:11 pm

Sirzorn, an einen Coop, wäre ich mit dabei wenn ihr zu 3. spielen wollt Wink

Tuerlich76
PZK Panzerass "Artillerie"

Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 215
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Mo Okt 07, 2013 10:53 pm

koop geht nur zu zweit!


Haben jetzt die ersten turns Shogun gespielt und macht auf jeden Fall Laune.

Der computer hatte schon den ein oder anderen brain lag in der Feldschlacht, dafür zaubert er aber auf der Karte Einheiten aus dem Hut.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Dupk001 am Do Okt 10, 2013 1:27 am

Mal nebenbei: wie ist denn Rome II? Shogun II hat mich einfach nur noch angekotzt, wie da gecheatet wird. Gegner sind down und plötzlich tauchen volle Armeen von denen auf. Verbündete kämpfen plötzlich nicht mit oder lieber auf der Gegnerseite. Diplomatie ist immer noch ein Witz. Hat sich da mittlerweile was verbessert? Gruß Dirk

Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Do Okt 10, 2013 11:01 am

Ist bei Shogun aber hundert mal besser als bei den Vorgängern.


Bei Shogun läuft Diplomatie übers heiraten. Das ist dann eigtl. ganz verlässlich meiner Erfahrung nach.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Dupk001 am Fr Okt 11, 2013 12:02 am

Aha, und wie oft kann man dann da heiraten? Überzeugt mich noch nicht so ganz, obwohl ich ein TW-Fan seit dem ersten Shogun war.

Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  sirzorn am Fr Okt 11, 2013 10:29 am

Dupk001 schrieb:Aha, und wie oft kann man dann da heiraten? Überzeugt mich noch nicht so ganz, obwohl ich ein TW-Fan seit dem ersten Shogun war.
Daraus schliesse ich mal das du noch nie Familienbande geknüpft hast in shogun?!?


Die coop Kampagne haben wir gestern durchgespielt (Schwierigkeit "sehr schwer")

Ich hatte mehr heiratsfähige Töchter / Söhne als ich Clans als Freunde haben wollte (Japan unterteilt sich doch relativ schnell in 5-7 starke Clans).

Bin ja kein Shogun Experte, aber in unserer Kampagne war die Politik ganz nachvollziehbar. Bis zur Reichsteilung haben die Nachbars immer so reagiert wie ich das erwartet habe.

sirzorn
Forumsgollum
Forumsgollum

Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 1239
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Dupk001 am So Okt 13, 2013 10:37 am

Nee, Jungs und Jungs tun sich da schwer! Ging irgendwie bis jetzt nicht so auf?!?!
Gruss

Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Total war freaks gefragt

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:52 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten