War Thunder Ground Forces

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  neiglludwig am Mi Apr 30, 2014 9:19 am

Hi Zion,

besteht denn die Chance das du wieder zu WoT zurück findest wenn du einen neuen Rechner bekommst? Oder ist n neuer Rechner gar nicht vorgesehen?

neiglludwig
Kommandeur PZK-X

Anzahl der Beiträge : 2010
Punkte : 2468
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 32
Ort : Greven

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  ziontrain am Mi Apr 30, 2014 10:13 am

Moin neigl,

hab leider keine Kohlen für n neuen Rechner.....
Zurück zu WOT? kann sein, dazu müsste allerdings Thunder failen und WOT bräuchte ne anspruchslosere Engine.
Ich glaube beides wird nicht eintreten....

Beste Grüße,

zion

ziontrain
PZK Panzerass "Artillerie"

Anzahl der Beiträge : 38
Punkte : 48
Anmeldedatum : 12.12.11

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  McMokka am Mi Apr 30, 2014 12:22 pm

Falls die Engine gewechselt wird, wird sie vielleicht effizienter, aber nicht anspruchsloser.. Der Weg geht ja eher in die andere Richtung
Im Endeffekt scheinen Warthunder und WoT ja nur bei dem Thema Panzerkampf zu gleichen. WT mag besser aussehen, da sie nicht auf eine veraltete Engine zurückgreifen wie WoT, aber für mich wäre dieser Realismus nichts. Ich mag den Arcade-Spielstil mehr. cyclops 

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  tankfuchs am Mi Apr 30, 2014 2:06 pm

Mt_McMokkaLP schrieb:Falls die Engine gewechselt wird, wird sie vielleicht effizienter, aber nicht anspruchsloser.. Der Weg geht ja eher in die andere Richtung
Im Endeffekt scheinen Warthunder und WoT ja nur bei dem Thema Panzerkampf zu gleichen. WT mag besser aussehen, da sie nicht auf eine veraltete Engine zurückgreifen wie WoT, aber für mich wäre dieser Realismus nichts. Ich mag den Arcade-Spielstil mehr. cyclops 

Du hast nur den Vorteil, dass du bei War Thunder beides hast. Arcade und Simulation und sogar ein Ding dazwischen. (Arcade, Realismus, Silmulation)

tankfuchs

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 243
Anmeldedatum : 31.01.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Silas001 am Mi Apr 30, 2014 3:48 pm

Also ich hab jetzt ne ganze Menge Tier1-Gefechte gemacht(und hab nu endlich auch die ersten 2er freigeschaltet), allerdings hauptsächlich in RB(das Zwischendingens)

Ich muss sagen mir kommt es auch hier wieder vor, dass die Russen noch massivst overpowered sind (zumindest einige, oder ich kann mit denen einfach besser umgehen, als mit den Deutschen).

Also zumindest der T-50 ist endgeil.

@zion: Vielleicht könnteste ja mal im TS-Channel WarThunder vorbeischaun, um Zug(Panzer-Squad halt) zu fahren. Bin wie gesagt noch in den Low-Tiers und hab mich noch immer nicht so ganz für eine Linie entschieden(schwankt wohl zwischen Tiger II, T-54 und IS-4, tendiere aber zum T-54) und spiele momentan meist noch die Nation, wo grad die wenigsten Panzer in der Warteschlange sitzen.
Hab bisher wiegesagt fast nur RB gespielt aber würd mich auch gern mal an die SB ranwagen und da wäre ein Partner, auf den man sich verlassen kann(und mit ein bissel Erfahrung), vielleicht gar nicht mal so schlecht.

-Silas

Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  schreuner am Do Mai 08, 2014 12:59 pm

RB??....SB??.............. Hä

schreuner

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 130
Anmeldedatum : 27.12.11
Alter : 48
Ort : Nähe von Walsrode

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  KillerGnom am Do Mai 08, 2014 1:22 pm

tankfuchs schrieb:
Du hast nur den Vorteil, dass du bei War Thunder beides hast. Arcade und Simulation und sogar ein Ding dazwischen. (Arcade, Realismus, Silmulation)

Was in Warthunder GF als Arcade bezeichnet wird ist für WoT'ler schon krasse Simulation  Very Happy 

Deswegen ist halt Warthunder nicht für jeden was, genauso wie WoT nicht jedem gefällt. Muss jeder für sich selber entscheiden. Meiner persönlichen Meinung nach ist keins der Spiele besser als das andere. Um das zu vergleichen sind die Spielprinzipien doch zu weit auseinander. Da Entscheiden dann doch er die persönlichen Empfindungen welches Spiel das "bessere" ist.

Einigen wir uns doch einfach darauf, welches das bessere Spiel ist liegt im Auge des Betrachters. Da muss man nicht streiten.


KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Hauden_Lukas am Do Mai 08, 2014 1:23 pm

Bei WT gibt's verschiedene Spielmodi:
Arcade: Shooter mäßige Steuerung mit Zielhilfen
RB = realistic battles: keine Zielhilfen und realistischeres Verhalten der Flugzeuge
HB = historical battles: Nur Cockpit Sicht und voll realistische Flugmodelle und Verhalten.

Jedenfalls bei den Fliegern so.
Das heißt in RB kann dir schon ein Flügel abrechen, wenn du zu schnell in die Kurve gehst.
In HB gibt's dann noch nichtmal Markierungen für die Feinde und Freunde. Musst alles selbst im Blick halten.

HB = SB (Simulator Battles?)

Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 38
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Silas001 am Do Mai 08, 2014 2:42 pm

Soweit ich weiß gibts schon Markierungen für die Verbündeten im SB, aber spiel das auch nicht so oft. Sonst würden die sich ja reihenweise selbst über den Haufen schießen, weil du einfach nicht immer den Unterschied zwischen einer BF109 und einer Spitfire erkennst. Zumal es dann ja noch die eroberten Flieger als Premiums gibt(Amerikaische BFs oder sowas).
Nur die Feinde haben gar keine Makierungen und du kriegst auch keine Schadensmeldungen vom Gegner, was dem alles zu Bruch gegangen ist oder ob du überhaupt getroffen hast. Das kann bei den Panzern sehr frustrierend sein, weil du oftmals auch nicht den Unterschied zwischen Gegnern und deren Wracks erkennen kannst.(Es gibt keine spezielle Animation oder sowas, dass zum Beispiel der Gegner in die Luft fliegt, sondern er bleibt einfach liegen und bewegt sich nicht mehr)

Naja in AB und HB hast du bei den Panzern wie gesagt noch bei jeden Treffer ne Anzeige, ob du den Gegner getroffen hast und wenn du Schaden gemacht hast wurde dir rechts im Bild angezeigt was du dem Gegner damit alles kaputt gemacht hast(Besatzung und Module).

-Silas

Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  tankfuchs am Di Mai 13, 2014 8:40 pm

Die Ground Forces sind nun für alle Spieler im offenen Betatest verfügbar;


http://warthunder.com/de/news/217-Dev-Server-bis-2300-Uhr-MESZ-geffnet-de


Heute, am 13. Mai 2014, bis 23:00 Uhr MESZ
wird der Dev-Server wird mit Update 1.41.5.2 verfügbar sein!
Installationsprogramm für den Dev-Server HIER herunterladen!

   Die Ground Forces sind nun für alle Spieler im offenen Betatest verfügbar;

   Neue Flugzeuge, darunter: MiG-3 mit ShVAK-Kanone, Referenzmodell der I-185, Marineversion der B-25 - PBJ-1 in zwei Ausführungen sowie neue Strahljäger vom Typ Me 262 im deutschen Forschungsbaum und neue Spitfires für Großbritannien;

   Neue Cockpits für die schweren Jäger Ki-45;

   Verbesserung der Schatten und optischen Effekte;

   Neue Munition und Ballistik.

ACHTUNG : GEZEIGTE INHALTE KÖNNEN SICH BIS ZUR VERÖFFENTLICHUNG ÄNDERN

Lesen Sie HIER die Patchnotes und diskutieren Sie darüber!

Diskutieren Sie im Detail über die Änderungen und übermitteln Sie mögliche Fehlerberichte im eigens dafür eingerichteten Forenbereich HIER! (ENGLISCH)

Euer War Thunder Team

tankfuchs

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 243
Anmeldedatum : 31.01.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  tankfuchs am Do Mai 15, 2014 10:56 am

Today, May 15th, War Thunder Ground Forces go into Open Beta thus becoming available for everyone to play.

Also ab heute Nachmittag kann sich jeder seinen eigenen Eindruck machen.

tankfuchs

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 243
Anmeldedatum : 31.01.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Silas001 am Do Mai 15, 2014 2:29 pm

tankfuchs schrieb:Today, May 15th, War Thunder Ground Forces go into Open Beta thus becoming available for everyone to play.

Also ab heute Nachmittag kann sich jeder seinen eigenen Eindruck machen.

JUp.

Allerdings wenn ich das richtig mitgekriegt habe nur auf den DEV-Servern und nicht auf dem Live-Server, wo immer noch CBT zu sein scheint.

Falls doch wer auf einmal auch auf den Live-Servern Panzer spielen kann wärs super, wenn er das mal schreiben könnte.

-Silas

Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Sl3dge am Do Mai 15, 2014 3:14 pm

Mein normaler Launcher zieht Update 1.41 (das vom DEV Server), sollte also gehen

Link zur News: http://warthunder.com/de/news/221/current/

Da viele erfahrene Spieler von War Thunder bereits eine Vielzahl von Flugzeugen höherer Ränge erforscht haben, die sich die Spieler des Panzer-Aspekts erst noch erspielen müssen, haben wir uns zudem dazu entschlossen, die verbundenen Schlachten mit Flugzeugen und Panzern vorübergehend zu deaktivieren. Nachdem eine gesunde Anzahl an Panzerfahrern höhere Ränge in den Ground Forces erreicht haben, werden wir die Zufallsschlachten mit verbundenen Waffen wieder in den normalen Kartenwechsel einbauen.

Sl3dge

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 20
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 22
Ort : Augs(ch)burg

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Silas001 am Do Mai 15, 2014 3:44 pm

Hab ich auch grad bemerkt(auch wenn in den Patch-Notes nichts von Panzern steht).

Naja schon ziemlich krass, weil erst dieses WE wieder ne Mission war in die CBT zu kommen(9 Siege und 60 Abschüsse).

Hab da extra noch 1 Uhr Nachts die letzten 2 Siege für meinen Bruder eingeflogen.

-Silas

Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  HeavyMetalFAKK2 am Mo Mai 19, 2014 8:35 pm

SOOOOOOOOO,

ich habe War Thunder Ground Forces angetestet und muss sagen: NAJA :-/

Was Habe ich gespielt: Deutsche alle Tier 1 Fahrzeuge und 2 Tier 2 Fahrzeuge.

Was als erstes auffällt ist, das Ground Forces kein direkter Konkurrent für WoT ist. Warum ist das so? Ganz einfach, GF setzt viel mehr auf Realismus als WoT, selbst der Arcade Mode ist viel mehr Simulation als würde man bei WoT "V"(alles ausblenden) drücken. GF gibt mir persönlich viel zu wenig Feedback im Gefecht und wenn es das macht, passiert es nur sporadisch.

Ein Beispiel: Man wird getroffen und das Spiel sagt nix, aber man merkt Links in der Ecke: OHH ...mein Gunner ist verletzt oder man wird getroffen und nix passiert. Was auch passieren kann: 1 Hit = TOT.

Auch beim Beschuss von Gegnern ist es manchmal sehr frustrierend: Ich beschieße einen Panzer und das Spiel sagt mir in dem ich Punkte bekomme, dass ich ihn Durchschlagen habe. Aber um ihn zu Töten kann ich zwischen 1-200 Schuss brauchen, da es keine HP Anzeige gibt.  

Da Realistisch, aber auch sehr viel RNG: ich kann den Panzer nur dann Ausschalten indem ich alle Crewmember töte, oder ihn zur Explosion bringen.

Was bei Ground Forces auch ab dem ersten Gefecht auffällt ist die Atmosphäre, die ein echtes "ich bin in einer Panzerschlacht" Gefühl vermittelt.
Das schafft das Spiel einmal durch die gute Grafik und die Anzahl der Panzer, da man immer wieder ins Match eingreifen kann solange man genügend Crews hat, wird die Anzahl der Panzer "nie" geringer.

NOOBS BEST FRIEND: Ja, auch das ist mir aufgefallen. Selbst schlechte Runden werden gut entlohnt und wenn man wie ein Depp in die Gegner fährt: EGAL, ich habe ja noch 3 Crews(3 Panzer) und jeden Panzer kann ich 2 mal in einem Gefecht einsetzen und da ich immer Voll eingezielt bin, kann ich aus voller Fahrt schießen oder den Turm drehen gucken ob mein Fadenkreuz grün ist und klicken.

Mein Fazit: Ja, es sieht schöner aus und die Atmosphäre ist auch sehr gut. Aber das Spiel gibt einen selbst im Arcade Mode zu wenig Feedback. Auch das Spielen ohne HP was zur Folge hat, dass man nie sagen kann wie viel Schuss ich benötige um einen Gegner zu töten. Auch das Fahrverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Minimap ist wenig übersichtlich, sowie die Anzeige für die beschädigten Module am Panzer.

Abschließend kann ich sagen GF ist weniger taktisch und macht vieles anders und das meiner Meinung nach schlechter, auch wenn es noch in der Beta ist, GF hat mich nicht überzeugt.

HeavyMetalFAKK2

Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 31
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Blasted am Mo Mai 19, 2014 8:41 pm

du darfst aber eins nicht vergessen, das spiel ist noch nicht fertig und du darfst es nicht mit WoT vergleichen

wer es realistischer mag, für den ist WT eindeutig die bessere wahl, zudem die grafik gegenüber WoT wesentlich cooler ist

Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Silas001 am Mo Mai 19, 2014 11:48 pm

Dazu kommt noch die Deutschen Low-Tiers sind nicht wirklich repräsentativ.

Im Hightier-Bereich(fängt aber schon beim Pz.IV F2) an werden die Kanonen schon sehr stark. Ein Tiger oder Panther zerstört einen T-34-85 meist mit ein oder zwei Schuss. Besonders wenn du Gegnern in die Seite schießt überlebt das kaum einer. Lediglich die IS-1(und die Nachfolger) ist da wiederum ein ganz anderes Kaliber. Auf große Entfernungen kitzelst du die kaum und selbst im Nahampf ist sie noch ne harte Nuss.

Was mich nur bei WT nervt, ist dass zwischen einem voll ausgebauten Fahrzeug und einem Stock-Fahrzeug teilweise Welten dazwischen liegen.(Fähigkeit zur Reperatur, Anforderung von Artillere, bessere Munition sowie eine Reihe von Modulen zur Verbesserung der Mobilität müssen hart erarbeitet werden - jedes mal aufs neue.

Alles in allem finde ich den Arcade-Modus recht praktisch um sich an die schlechte Sich etc. zu gewöhnen und um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie weit man vorhalten/drüber halten muss, um ein Ziel zu treffen. Ansonsten finde ich aber den Realistischen Modus am sinnvollsten. Der entspricht auch am ehesten den taktischen Situationen, die man auch in WoT hat.

In Arcade fahren einfach viel zu viele Panzer rum und egal wie viele du abschießt, es kommen immer welche nach und so ist es deutlich schwieriger sich dort vorzuarbeiten oder gar taktische Vorteile zu erspielen.
Dort hat man nämlich nur ein Fahrzeug und damit dann 1(Heavies), 2(Lights, Mediums, TDs) oder 3(Pz II C, T-26, Startpanzer beider Nationen) Leben.
Also wenn man im Tiger sitzt sollte man es nicht vergeigen, weil man da dann kein 2. Leben hat.

Außerdem hab ich es mir sehr schnell abgewöhnt auf größere Distanzen zu schießen, bzw. nur wenn ich Heck oder Seite vom Gegner seh. Auf über 500 m ist es nicht nur recht schwer  zu treffen sonder vielmehr verliert die Mumpel an Durchschlag und damit auch Schadenspotential und man muss eben sehr oft schießen mit wenig Resultat. Darum versuch ich immer den Gegner zu flankieren und dann mit 1 bis 2 Schüssen ins Heck/Seite rauszunehmen.

Auch Artillerie-Schläge setz ich so oft ein weil man die effektiv auch nur auf kurze Distanzen einsetzen kann. (Man sieht bei größeren Etfernungen(und vor allem erhöhten Positionen) einfach nicht wo genau man die Artillerie dann drauf ansetzt.

-Silas

Silas001

Anzahl der Beiträge : 593
Punkte : 556
Anmeldedatum : 28.11.13

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Dupk001 am Di Mai 20, 2014 8:13 am

Mal ein großes Danke für die ersten Rezensionen!  Plus 

Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  FuRi0s am Mo Mai 25, 2015 4:01 am

Wer spielt denn hier noch Warthunder Ground Forces?

Bin gerade nicht an meinem richtigen PC und spiele deshalb WT.... spielen zzt. immer zu 3 in einer Staffel und ein 4. wäre nice, Kampfstärke ist 4-5.

Könnt euch gerne mal melden! Wink

FuRi0s
Feldkommandant
Feldkommandant

Anzahl der Beiträge : 460
Punkte : 484
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Re: War Thunder Ground Forces

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:10 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten