Clan- / Forumsregeln / Rules

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Clan- / Forumsregeln / Rules

Beitrag  Pasch am Mo Aug 15, 2011 4:48 pm






erst lesen - dann bewerben



1. Respektiere Deine Clankameraden

Wir halten als Panzerknacker zusammen und respektieren uns gegenseitig. Harmonie und Kommunikation innerhalb des Clans sind uns wichtig.
Sollte es Probleme geben, schreibt eine PN oder sprecht persönlich mit der Person.
Der Führungsstab hat immer ein offenes Ohr für Probleme jeglicher Art.


2. Bewahre unser Image als Clan

Wir gewinnen Schlachten, weil wir besser waren, und nicht, weil wir unfair gespielt haben.
Wir wollen als gutes Beispiel für einen fairen Clan dienen.

2.1. AB-Gaming (abgesprochenes Spiel) wird nicht toleriert. Wir spielen, um zu gewinnen.

2.2. Bevor wir ein Fahrzeug schlecht oder falsch ausrüsten, fragen wir nach und holen uns Rat.
Ein falsch ausgerüstetes Fahrzeug bringt das Balancing durcheinander und erzielt kaum Wirkung.

2.3. Clanschlachten werden nur in Absprache mit der Clanführung eröffnet.

2.4. Niederlagen gehören zu WoT dazu. Wir distanzieren uns vom vorzeitigen Verlassen der Schlacht ("goes up in flames" ).

2.5. Wir üben keine Selbstjustiz auf dem Schlachtfeld. Seid Ihr "Opfer" eines Teamkills, wählt bitte den offiziellen Weg.

2.6. Kein Cheating, Hacking oder bewusstes Bugusing. Das braucht kein Mensch.


3. Spass am Spiel

Wir haben Spass in unserem Clan und mit W.o.T.. Wenn Dein Spass nachlässt, rede mit uns darüber.
Es steht Dir frei, den Clan oder das Spiel zu wechseln.


4. Forumspflicht / TS-Pflicht

Ein regelmäßiger Blick ins Forum ist unerlässlich. Solltet Ihr längere Zeit nicht online sein, meldet Euch ab. Euer Account wird nach 14 Tagen Inaktivität auf den Besucherstatus zurückgesetzt.


5. Wir handeln effektiv und leistungsorientiert, wir verstehen uns nicht als typischer Funclan.

Spass entsteht durch Erfolg, Abwechselung und Kommunikation.
Die regelmäßige Teilnahme unseres Clans an Events (ClanWars, Turniere, Trainings, ..) ist uns wichtig.
Wir haben stets ein offenes Ohr für W.o.T.-Neulinge und sind bemüht zu helfen.


6. SPAM

Kein SPAM im Forum, Ingamechannel oder Teamspeak. Keine sinnlosen Makros in Schlachträumen.
Keine radikalpolitischen Themen, Namen oder Äußerungen. Besonders während einer Schlacht ist Funkdisziplin/Chatdisziplin wichtig.
Nutzt die verschiedenen TS Channel für Eure Tätigkeiten/Gespräche.


7. Führungsstab

Sie organisieren und verwalten den Clan. Beachte und befolge ihre Anweisungen - besonders während einer Schlacht.
Alle wichtigen Entscheidungen werden im Stab getätigt.


8. Bewerbung/Beitritt

Nachdem Du eine Bewerbung im Forum geschrieben hast, nimmt sich die Clanführung Deiner an. Oft wirst Du auf unseren TS eingeladen um Dich persönlich kennenzulernen.

Die Entscheidung über einen Beitritt hängt von vielen Faktoren ab, zu den Wichtigsten zählen charakterliche Eignung, Skill, Teamfähigkeit und Statistik. Wir prüfen sehr genau und treffen im Anschluss eine Entscheidung.
Bewerbungen nur in Einzelfällen unter 18 Jahren möglich ( zB auf Einladung durch PZK Member ). neu

Nicht jede Entscheidung ist positiv - akzeptiere dies.


9. Interne Sünderkartei

Wir führen eine Sünderkartei, in der Verstöße unserer Mitglieder gegen die hier aufgeführten Clanregeln aufgelistet werden. Diese Liste ist für alle Mitglieder einsehbar. Jeder Eintrag bleibt für eine vom Stab festgelegte Dauer bestehen. Ein Mitglied, dass innerhalb dieses Zeitraumes erneut gegen die Regeln verstößt, wird aus dem Clan entlassen.

10. Distanzierung vom Rechtsextremismus

Wir lehnen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Volksverhetzung scharf ab. Wer diesem Grundsatz nicht zustimmt, kann kein Panzerknacker sein.


Zuletzt von Pasch am So Okt 23, 2011 10:20 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Clan- / Forumsregeln / Rules

Beitrag  Pasch am Mo Aug 15, 2011 4:54 pm

Die folgenden Grundsätze der Stamm-PZK gelten als Ergänzung zu unseren allgemeinen Clan- und Forumsregeln:


Jedoch überwiegt der dortige Punkt "3. Spass am Spiel" gegenüber "5. Wir handeln effektiv und leistungsorientiert, wir verstehen uns nicht als typischer Funclan."
Was das bedeutet, soll in der folgenden Philosophie der PZK-Stammabteilung erläutert werden.



Philosophie
Die oberste Prämisse ist der Spaß am Spiel zusammen mit Freunden innerhalb einer aktiven Gemeinschaft / eines Clanes.
Zusammen effektiv Spielen, Schnacken und Lachen mit Gleichgesinnten ist der Grundsatz des Clanes.
Niemand soll durch Einsatz im Clan in Verpflichtungen gebracht werden und nur so viel Zeit investieren, wie er auch gewillt ist, zu investieren. Die Aufgaben in diesem Clan soll nicht in übermäßiger Arbeit ausarten.
Der Clan soll eine entspannte Atmosphäre darbieten, bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht.
Spaß am Spiel kann jedoch auch durch Erfolge zusammen mit dem Clan erreicht werden. Daher verwehrt sich der Clan nicht gegenüber der Teilnahme von Turnieren oder der momentanen Worldmap.


Aufnahmekriterien
In Zusammenhang mit der oben beschriebenen Philosophie, sollte der Spieler sich mit dieser identifizieren können. Ebenso sollte er in die Gemeinschaft passen und sich in dieser integrieren und wohlfühlen.
Statistiken oder das maximale Tierlevel geben bei der Aufnahme eine grobe Richtung vor, entscheiden aber nicht über eine Aufnahme bzw. Nichtaufnahme.
Als Spielkriterium im Bezug auf WOT sollte sich der Spieler einzig allein durch eine intelligente Spielweise auszeichnen. Das Verhalten des Spielers im Platoon oder in einer Kompanie ist dabei essentiell. Diese Einschätzung erfolgt in Testspielen innerhalb der Trial-Phase mit Membern des Clanes.
Die Trial-Phase kann jederzeit beiderseitig durch Angabe eines Grundes beendet werden.


Organisation
Der Clan wird repräsentiert durch einen Clanchef.
Die Member werden vertreten durch eine Gruppe von Membern in Form eines Stabes. Alle Mitglieder des Stabes sitzen auf selber Augenhöhe und besitzen die selben Stimmrechte. Der Stab kann erweitert werden durch ambitionierte Mitspieler, die an organisatorischen Elementen des Clanes und Spieles interessiert sind.



Informationspolitik
Der Clan ist bestrebt, gegenüber seinen Mitgliedern eine offene Informationspolitik zu betreiben. Dies schließt organisatorische Pläne des Clanes und Entscheidungen ein.


Zusammenarbeit mit der leistungsorientierten Abteilung und Agieren auf der Worldmap
Forums- und TS-technisch ist eine Zusammenarbeit, jederzeit willkommen. Dies spiegelt sich schon in der Verwendung eines ähnlichen Kürzels und Logos wieder.
Dies bezieht sich ebenso auf den Austausch / Wechsel von Spielern von der einen in die andere Abteilung.
Sollte es gewünscht sein, ist eine Unterstützung der leistungsorientierten Abteilung durch die Stamm-Abteilung jederzeit möglich. In Betracht auf die geringeren Mittel der Stamm-Abteilung sind spontane Aktionen voraussichtlich etwas schwieriger zu realisieren aber nicht undenkbar. Ebenso verhält es sich eventuell z.B. bei dem Halten von Provinzen über einen längeren durchgängigen Zeitraum.
Regelmäßige Angriffe (als Beispiel: einmal die Woche) auf Landezonen als Training können natürlich unabhängig voneinander erfolgen.


Außenpolitik
Im Bezug auf die Außenpolitik auf der Worldmap hat sich die Stamm-Abteilung den Anweisungen und diplomatischen Beziehungen der leistungsorientierten Abteilung unterzuordnen.
Dies soll nicht heißten, dass die leistungsorientierte Abteilung die ganze diplomatische Arbeit machen soll und die Stammabteilung sich in das gemachte Bett setzt! Die leistungsorientierte Abteilung ist aber einfach aktiver auf der Worldmap und zeigt dort ihre Vormachtstellung. Die Stammabteilung darf daher die Beziehungen der leistungsorentierten Abteilung nicht gefährden.


Clankasse
Die Clankasse wird durch den Stab verwaltet. Das Gold innerhalb der Clankasse gehört dem gesamten Clan.
Einmal monatlich wird dem Inhaber des TS und des Forums / HP eine Aufwandsentschädigung in Form von Gold ausgezahlt.






Änderungen vorbehalten.
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten