Leopard 2 vs T90

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leopard 2 vs T90

Beitrag  TanikkMGN am Do Jan 10, 2013 7:30 pm

http://www.youtube.com/watch?v=nymSdgPT70M

was sagt ihr dazu? kann der Leo2 nicht auch mit solchen Lenkraketen ausgerüstet werden?

TanikkMGN

Anzahl der Beiträge : 64
Punkte : 132
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Leopard 2 vs T90

Beitrag  Dupk001 am Fr Jan 11, 2013 5:06 pm

Das Video ist Mumpitz!
Der T90 war anfangs rein als Export-Tank gedacht und basiert auf der Wanne des T-72 und dem Feuerleitsystem des T-80U.
Hintergrund dürfte die Angst einiger russischer Lobbyisten sein ihre Pfründe zu verlieren, da die russische Regierung Interesse an deutschen Schützen- und Kampfpanzern bekundet hat.
Die Ausbildungssysteme kommen übrigens schon länger aus Deutschland (fallen aber auch unter Rüstungsgüter und sind somit bewilligungspflichtig).
Das Raketensystem mag teilweise nicht schlecht sein, aber das Hauptproblem der russischen Tanks, übrigens schon von Anfang an seit Entwicklung der Panzerwaffe, ist die totale Unterbesetzung der Mannschaft.
Russische Panzer weisen meist 3 Mann Besatzung auf, deutsche, amerikanische oder auch der israelische Merkava verfügen über 4 Leute.
Da der Kommandant außer der Taktik und Koordination des russischen Tanks auch noch andere Funktionen erfüllen muss und sich nicht voll auf das Gefecht konzentrieren kann, sind diese in der Regel unterlegen.
Vergleiche in den 90ern zwischen Leopard 2A5, Abrams M1A2, T90 und dem Merkava haben den deutschen Hauptkampfpanzer als den besseren erwiesen (amerikanischer Vergleich)!
Die Kanone und vor allem das Feuerleitsystem sind top und finden teilweise bei Verbündeten Nato-Partnern Verwendung.
Das liegt aber auch an der sprichwortlich gründlichen deutschen Ausbildung!


Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 45
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten