Panzer sind männlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Panzer sind männlich

Beitrag  McMus am Mo Okt 15, 2012 3:11 pm

Hiho Leute,

warum werden hauptsächlich die russischen Panzer immer mit die "IS" bezeichnet ?
Panzer sind männlich und daher heißt es auch der "IS"

Es kommt von dem russischen Namen des Regierungschefs Iossif Stalin / deutsch Josef Stalin

Bei den Artys und manchen Panzerjägern ist das natürlich etwas anderes !
Es ist im Krieg nicht anders als sonst im Leben, die Männer stellen sich schützend vor die Frauen.
Manche schenken ihnen aber auch keine Beachtung lassen sie wegschießen und merken erst dann wie hart das leben ohne Artys/Frauen ist. Wink

Gruß Mus


McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Pasch am Mo Okt 15, 2012 3:28 pm



afro

_________________

Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  egghat am Mo Okt 15, 2012 4:00 pm

Guter Einwand Pasch Wink

egghat

Anzahl der Beiträge : 906
Punkte : 1381
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 52
Ort : Ganderkesee

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  T.Rieper am Mo Okt 15, 2012 5:26 pm

McMus schrieb:Hiho Leute,

warum werden hauptsächlich die russischen Panzer immer mit die "IS" bezeichnet ?
Panzer sind männlich und daher heißt es auch der "IS"

Vielleicht aus dem selben Grund aus dem du Arty schreibst und nicht Artillerie oder Ari - weil es geil klingt.
Oder weil die Russen alle so dicke Schiffe sind (Schiffe werden ja auch mit die angesprochen) DIE DICKE FETTE KV4 dahinten und die IS \o/ genau wie die Titanic und die Rote Oktober oder die Bismarck :p
Oder weil du sagst der Scout statt Aufklärer oder Push statt Vorstoß monkey

die IS klingt einfach mega =)

bei "die Maus" regt sich auch keiner auf Twisted Evil

T.Rieper

Anzahl der Beiträge : 1604
Punkte : 2025
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 33
Ort : nähe Zwickau - Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Brethren am Mo Okt 15, 2012 5:29 pm

Auch wenn einem Profs und Lehrer sagen, dass man Wiki eher nicht als Zitatequelle nehmen soll:

Der britische Infanteriepanzer Valentine des Zweiten Weltkriegs...
... kam der Matilda damit nach.

Sowohl Matilda, als auch Valentine sind männlich, obwohl der Name anderes vermuten lässt. Ebenso wie Dienstgrade generell geschlechtslos sind, obwohl sie männlich klingen. Es heisst nämlich "Frau Feldwebel" und nicht "Feldweibchen", ebensowenig wie "Fahnenjungfer" statt "Fahnenjunker". Razz

Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  MaGGo am Mo Okt 15, 2012 5:54 pm

wer sagt bitte DIE IS????

ahahaha xD

MaGGo

Anzahl der Beiträge : 243
Punkte : 231
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  McMus am Mo Okt 15, 2012 6:35 pm

Schön, dass man so eine "plausible Antwort" bekommt ... danke dafür, nun wird mir einiges klarer. clown

@ Fischi und Pasch -> wehe ihr gebt noch einmal mitgeschriebenes aus unserem Privatkanal an das niedere Volk raus , damit es diese Aussagen gegen mich benutzen kann, anders kann ich mir nicht erklären wie das ->

Oder weil du sagst der Scout statt Aufklärer oder Push statt Vorstoß

zustande kommt Wink

Gruß Mus

McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  prodigy am Mo Okt 15, 2012 6:36 pm

Es gibt auch den Kampfpanzerwagen VIII "MAUS" cheers cheers cheers cheers

prodigy
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Anzahl der Beiträge : 1256
Punkte : 1608
Anmeldedatum : 25.08.11
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  McMus am Mo Okt 15, 2012 7:02 pm

Ach wusstet ihr eigentlich schon .....


Es gibt immer einen, der eine Ausnahme findet und damit jede Regel umgehen kann king


McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Plea11 am Mo Okt 15, 2012 8:37 pm

Ach Mus Ausnahmen bestätigen doch grad die Regeln! Wink

Plea11
PZK Panzerass "Artillerie"

Anzahl der Beiträge : 196
Punkte : 240
Anmeldedatum : 09.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Pasch am Di Okt 16, 2012 12:26 pm

Insbesondere an der nordafrikanischen Front erwies sich der Matilda anfangs als sehr wirkungsvolle Waffe, die den italienischen Panzern M13/40, M11/39 und L3/33 überlegen war. Da der Matilda II jeden italienischen Panzer der Zeit um 1940 zerstören konnte, ohne selbst gefährdet zu werden, erhielt er den Spitznamen „Queen of the desert“.

Der Matilda Panzer, aber war schon "liebevoll" weiblich gemeint oder Cool wobei in Köln haben wir auch jedemenge "Queens" rumlaufen die privat auf dem Namen Jochen oder Heribert hören Razz

_________________

Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  partypaule am Di Okt 16, 2012 12:36 pm

Plea11 schrieb:Ach Mus Ausnahmen bestätigen doch grad die Regeln! Wink

ich dachte immer das heißt: "Ausnahmen haben die Regel". oder ist das jetzt zu sexistisch :lol:

partypaule

Anzahl der Beiträge : 144
Punkte : 166
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 31
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  McMus am Di Okt 16, 2012 12:47 pm

Da wo er hin gehört, darf der Sex auch sein Wink

McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Chaloc am Di Okt 16, 2012 1:00 pm

Brethren schrieb:Auch wenn einem Profs und Lehrer sagen, dass man Wiki eher nicht als Zitatequelle nehmen soll:

Der britische Infanteriepanzer Valentine des Zweiten Weltkriegs...
... kam der Matilda damit nach.

Sowohl Matilda, als auch Valentine sind männlich, obwohl der Name anderes vermuten lässt. Ebenso wie Dienstgrade generell geschlechtslos sind, obwohl sie männlich klingen. Es heisst nämlich "Frau Feldwebel" und nicht "Feldweibchen", ebensowenig wie "Fahnenjungfer" statt "Fahnenjunker". Razz

Öhm, wenn Matilda in Deinem Zitat männlich wäre müsste es dem Matilda heißen. Wink

Chaloc

Anzahl der Beiträge : 27
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 41
Ort : Bonn

http://www.virtualkai.de/

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  McMus am Di Okt 16, 2012 1:11 pm

Da wir den Zwischenteil und die genaue Textbedeutung nicht kennen kann es auch so geheißen haben :

Der britische Infanteriepanzer Valentine des Zweiten Weltkriegs...
hatte die Munition vergessen, deshalb
... kam der Matilda damit nach.
Smile


McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Chaloc am Di Okt 16, 2012 2:12 pm

Ja, ist richtig, hatte ich auch drüber nachgedacht. Die Auflösung wird wohl noch kommen.

Chaloc

Anzahl der Beiträge : 27
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 41
Ort : Bonn

http://www.virtualkai.de/

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Ancestor am Mi Jan 16, 2013 6:06 pm

Ausser meine scouts die sind alle weiblich.
Wenn man sie nucht liebevoll behandelt machen sie nicht das
Was sie solln...

Ancestor
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 70
Punkte : 77
Anmeldedatum : 06.03.12
Alter : 36
Ort : Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Hoffi123 am Mi Jan 16, 2013 7:55 pm

Ance Aka Thread Necromancer??? Very Happy

Hoffi123

Anzahl der Beiträge : 475
Punkte : 596
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 24

http://muah.info/

Nach oben Nach unten

Panzer

Beitrag  Gast am Do Jan 17, 2013 3:25 pm

also meine Panzer haben alle son Großes Rohr wo ab und an vorne "sachen" raus kommen Wink das dürfte damit eigentlich eindeutig sein was für ein Geschlecht sie haben ;p thread can be Closed Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panzer sind männlich

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 7:10 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten