Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Walther_K_Nehring am Sa Jul 11, 2015 7:03 pm

Mahlzeit Mädels Very Happy

Zuerst mal ein Gruß an euch Piratenbande- hin und wieder sieht man sich ja ingame beim Schiffchenfahrn Wink

Da ihr ja alle ausnahmslos dufte und kompetente Typen seid, dachte ich mir, ich frage mal eine Kleinigkeit bei euch nach (vorrangig an die DD-Fahrer unter euch):

Habt ihr auch das Problem, dass eure Verbrauchstarnung Typ 1 (also die, die euch 3% Bonus auf euren Tarnwert gibt), hin und wieder aussetzt und ihr auf den Basis-Tarnwert gespottet werdet?

Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gehabt, hab auch deshalb den Support schon angeschrieben und fleißig ein Replay zu Stande gebracht, wo man das klar sehen kann.
Wenn euch das auch schon aufgefallen ist und vielleicht ein Replay habt, das das belegt, seid doch bitte mal so gut und haut den Support an.

Es gibt nämlich nix Ärgerlicheres, als sich an seine Beute zu schleichen, mit den 3% Tarnbonus im Hinterkopf zu rechnen und dann steht man auf einmal mit runtergelassener Hose vor der Beute und kriegt Schellen um die Ohren gehauen.

Wäre klasse, wenn ihr ein Bisschen Feedback für mich hättet Wink

Gruß und Kuss
Euer Walther

P.S.: Pasch trägt heimlich Schwimmflügel beim WoWS-Zocken geek
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  WildesWiesel am So Jul 12, 2015 12:28 am

ich benutze dir tarnung zZt nur bei der Minekaze und hatte die auffälligkeit noch nicht, aber falls ich sowas beobachten sollte dann geht natürlich ein Replay an den Support.
avatar
WildesWiesel

Anzahl der Beiträge : 116
Punkte : 92
Anmeldedatum : 20.09.14
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Spaddos am So Jul 12, 2015 9:42 am

Walther_K_Nehring schrieb:Mahlzeit Mädels Very Happy

Zuerst mal ein Gruß an euch Piratenbande- hin und wieder sieht man sich ja ingame beim Schiffchenfahrn Wink

Da ihr ja alle ausnahmslos dufte und kompetente Typen seid, dachte ich mir, ich frage mal eine Kleinigkeit bei euch nach (vorrangig an die DD-Fahrer unter euch):

Habt ihr auch das Problem, dass eure Verbrauchstarnung Typ 1 (also die, die euch 3% Bonus auf euren Tarnwert gibt), hin und wieder aussetzt und ihr auf den Basis-Tarnwert gespottet werdet?

Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gehabt, hab auch deshalb den Support schon angeschrieben und fleißig ein Replay zu Stande gebracht, wo man das klar sehen kann.
Wenn euch das auch schon aufgefallen ist und vielleicht ein Replay habt, das das belegt, seid doch bitte mal so gut und haut den Support an.

Es gibt nämlich nix Ärgerlicheres, als sich an seine Beute zu schleichen, mit den 3% Tarnbonus im Hinterkopf zu rechnen und dann steht man auf einmal mit runtergelassener Hose vor der Beute und kriegt Schellen um die Ohren gehauen.

Wäre klasse, wenn ihr ein Bisschen Feedback für mich hättet Wink

Gruß und Kuss
Euer Walther

P.S.: Pasch trägt heimlich Schwimmflügel beim WoWS-Zocken geek

ich denke ungefähr verstanden zu haben was du meinst^^

zu deinem problem: kein plan. wows ist halt beta und (zum glück) kam mir das spottingsystem bisher brauchbarer vor als in wot. entweder haben die ihre algorythmen nich optimiert sodass der bonus vllt später einberechnet wird als dein eigtl spotting. oder du benutzt währenddessen die arty Razz
aber darüberhinaus: als dd-fahrer bist du schon halb unsichtbar. idr legst du dich ja nichtmal mit anderen zerstörern an, wieso brauchst du dann noch die 3%? im 5er bereich mit der minekaze habe ich meine 6km beveor ich aufgehe. reicht das nicht?^^
avatar
Spaddos

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 150
Anmeldedatum : 21.04.15
Alter : 23
Ort : Saggsen

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Mosche_Goldrausch am So Jul 12, 2015 3:24 pm

Fahre mit der Camo und wurde in meiner Farragut von einer anderen Farragut die ohne Camo fuhr zuerst gespottet. Das war allerdings das einzige Mal, dass mir so etwas aufgefallen ist. Normalerweise spotten mich ja die IJN DD ja ohne selbst aufzugehen, daher kann ich da ansonsten nicht viel zu sagen.
avatar
Mosche_Goldrausch

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 58
Anmeldedatum : 16.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Pasch am So Jul 12, 2015 3:47 pm

das hatte ich auf jeden fall in der closed beta, jetzt bin ich noch nicht wieder soweit das ich darauf achten würde tongue
Werde mal die Augen offen halten und hier bescheidgeben wenn ich was höre.

PS: nicht nur schwimmflügel sondern auch Taucherflossen, Kapitänsmütze und Schwimmweste, ich will halt das echte und unverfälschte Schiffsfeeling!
Meistens steht Bolek dann noch mit der Giesskanne hinter mir und gibt mir abundzu mal nen schwall Wasser über die Schulter um schweren Seegang zu simulieren.

lg

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  4ccident am So Jul 12, 2015 6:18 pm

Schau mal über die Schulter Pasch - der hat keine Gießkanne, höchstens ne Flasche Bier zum nachtanken. clown
avatar
4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Pasch am So Jul 12, 2015 6:42 pm

4ccident schrieb:Schau mal über die Schulter Pasch - der hat keine Gießkanne, höchstens ne Flasche Bier zum nachtanken. clown

Und ich frag mich noch warum das "Wasser" warm war...... Rolling Eyes

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Brethren am Mo Jul 13, 2015 12:57 am

Ich werf einfach mal eine Hypothese in die Runde und möchte meine Erklärung mit 2 Fragen beginnen.

Welcher Teil eines Schiffes spottet?
Welche Teile eines Schiffen können gespotted werden?

Da alles von Wargaming kommt bestünde die Möglichkeit, dass ähnlich WoT euer Ausguck/Brücke dafür zuständig ist Gegner zu erkennen, euer Bug (je nach Schiff) ggf. schon 500m näher beim Gegner ist und von diesem gespotted werden kann.

Daher wäre es interessant in welcher Lage die Schiffe zueinander liegen, wenn so eine Situation auftritt.

Die "Entfernungsangabe" dürfte mit ziemlicher Sicherheit "Schiffsmitte zu Schiffsmitte" bemessen werden, während "Bug zu Ausguck" vielleicht 100m näher zueinander liegen.

Idee Nr.2 wäre eine zeitlich verzögerte Anzeige der Entfernung aufgrund Server und/oder Verbingungsgeschwindigkeit.
avatar
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Thedoomie am Mo Jul 13, 2015 12:14 pm

Wenn ich erlich sein soll hab ich das Spotting System noch nicht verstanden. Da es keine Auszeichung für Spotting oder Spotting DMG gibt weis ich nie ob ich Spotte oder wer die spotter sind :/....

Die Tarnung funktioniert nur beim gegener denke ich Very Happy Wurde beschossen von einem Boot welches erst in einer Range von 5km aufgegangen ist. Nein keine nebelwnad und ja ein Zerstörer.
avatar
Thedoomie

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 237
Punkte : 232
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 32
Ort : Hohenmocker

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Brethren am Mo Jul 13, 2015 2:49 pm

Thedoomie schrieb:Die Tarnung funktioniert nur beim gegener denke ich Very Happy Wurde beschossen von einem Boot welches erst in einer Range von 5km aufgegangen ist.  Nein keine nebelwnad und ja ein Zerstörer.
Inseln sorgen für ein wenig Chaos in dem Ganzen. Manchmal geht das Boot/Ziel erst spät auf, obwohl man einen Teil (Heck/Bug) schon lange sehen müsste.
avatar
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Thedoomie am Mo Jul 13, 2015 4:49 pm

also sind die Spotpionts noch dumm gesetzt...
avatar
Thedoomie

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 237
Punkte : 232
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 32
Ort : Hohenmocker

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mi Jul 29, 2015 10:28 pm

Hey Leute,

nur mal ein Feedback am Rande:

Also ich hab jetzt reihenweise versucht diese Tarnproblematik zu reproduzieren und habs bislang nicht wirklich hinbekommen. Immer war ein Flieger im Weg, der mich dann wegen100 Meter gespottet hat, oder alles war wie gewohnt normal.

Ich denke mal, es wird sich im Eifer des Gefechts um falschen Alarm gehandelt haben. Und bei den Anderen, die mir das versichert haben, sicherlich auch.

Ich werde aber dennoch mal weiterhin aufpassen. Ich hab ja jetzt die Replays eingeschaltet und kann notfalls nachkontrollieren, was Sache ist.
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Walther_K_Nehring am Do Aug 27, 2015 7:04 pm

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen meinerseits Wink

Ich konnte rausfinden, an was diese Spottinggeschichte gelegen hat- mal alle DD-Fahrer aufgepasst:

Wenn ihr mit dem Motorboost unterwegs seid, werden euch 3-4% Tarnung geklaut!

Das sind dann gerade die paar hundert Meterchen, die man als Bonus durch das Tarnschema bekommen würde.

Nur falls ihr das nicht gewusst haben solltet pirat
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Pasch am Do Aug 27, 2015 7:31 pm

hey, gut zu wissen...

komm doch auch bei uns im im neuen Forum vorbei ^^ hier wird demnächst dicht gemacht und wäre doch schade wenn die Infos versacken

lg

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Walther_K_Nehring am Sa Aug 29, 2015 1:41 pm

Schmeiß mal nen Link rein Wink
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  McMus am Sa Aug 29, 2015 2:32 pm

Ich hatte Pasch gesagt, er sollte das Forenbanner hier im alten Forum größer machen , damit jeder sieht wohin wir umziehen,
aber er hat ja nicht auf mich gehört Twisted Evil

Hier für dich der Link  Walterlein Wink

Link zum neuen Froum
avatar
McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mi Sep 02, 2015 6:15 pm

Auf unsere Geistlichkeit ist eben Verlass Wink

Der Alte kann halt nicht an alles denken lol!
avatar
Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mal eine Nachfrage meinerseits zu DDs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten