Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.





Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

+4
frenchy79
Brethren
GerdHannes
PanzerSG1
8 verfasser

Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  PanzerSG1 Mi Apr 29, 2015 4:28 pm

Was die Yamato für die japanische und die Iowa für die amerikanische Marine war, ist die HMS Warspite für die Royal Navy. Durch ihre 15 Zoll großen Geschütze wurde sie erst zu einer wahren Legende. Und sie kommt jetzt zu World of Warships!

Das Schiff ist vom 29. April bis zum Ende der geschlossenen Beta erhältlich und kostet 7.500 Token.

„Ein Kultschiff.“ „Ein mächtiges Kriegsschiff mit historischer Wichtigkeit.“ „Eine würdige alte Dame.“ Das sind die Eigenschaften und Spitznamen, die sich die HMS Warspite während ihrer 30-jährigen Kampagne verdient hat. Sie wurde in beiden Weltkriegen eingesetzt und musste schwere Bombenangriffe erleiden, doch nachdem sie zurück zu verbündeten Häfen gezogen und repariert wurde, war sie stets wieder einsatzbereit.

„Sie ließ sich bis zu ihrem Abbau nicht unterkriegen. Vielleicht ist es an der Zeit, sie wieder zum Leben zu erwecken. Was denkt ihr, Kapitäne?“

PanzerSG1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 57
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 35
Ort : Österreich,Tirol,Landeck

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  GerdHannes Mi Apr 29, 2015 6:14 pm

Habe gerne zugegriffen und hier nach den ersten Gefechten ein kleiner Überblick. Smile

Zum Schiff:

Tier 6 BB
16.3km Feuerreichweite
53.800HP
bis 330mm Panzerung
381mm Geschütze
Ladezeit 30 Sekunden
Geschwindigkeit max. 24kn
Wendekreis 550m

Zusammengefasst:

Pro:
-gute Panzerung
-kleine Silhouette und geringe Länge
-gute Geschütze mit ordentlich Bumms
-gute Beschleunigung/Abbremsung
-guter Wendekreis
-Prem. Schiff (da freut sich die Kasse Smile )

Con:
-sehr gerine Feuerreichweite
-"nur" 4 Türme und recht lange Drehzeit/Ladezeit
-schlechte maximal Geschwindigkeit
-53.800 HP verhältnismäßig wenig
-wird aktuell gerne gefokusst


Zuletzt von GerdHannes am Do Apr 30, 2015 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

GerdHannes

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 253
Punkte : 296
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 29
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Brethren Mi Apr 29, 2015 10:32 pm

GerdHannes schrieb:Wendekreis 550m
Da wird ja eine Minekaze neidisch! Shocked

Ebenfalls ein kleiner Pluspunkt: Secondary Armament; Firing Range 5.0 km
Kann man auf 7.2 km strecken und so die sehr langsamen Hauptgeschütztürme wieder ein wenig ausgleichen.
Es macht (mit Nagato) schon Spaß Zerstörer zu versenken, während man eigentlich auf Kreuzer oder Schlachtschiffe feuert.

Klingt irgendwie ein wenig nach einem Brawler. Kann denke ich ganz gut funktionieren.


Zuletzt von Brethren am Mi Apr 29, 2015 10:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Brethren
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  frenchy79 Mi Apr 29, 2015 10:37 pm

PanzerSG1 schrieb:Was die Yamato für die japanische und die Iowa für die amerikanische Marine war, ist die HMS Warspite für die Royal Navy.

ROFL!!!
frenchy79
frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  PanzerSG1 Mi Apr 29, 2015 10:41 pm

frenchy79 schrieb:
PanzerSG1 schrieb:Was die Yamato für die japanische und die Iowa für die amerikanische Marine war, ist die HMS Warspite für die Royal Navy.

ROFL!!!

Der Kommplette text stammt von der WoWs seite..! meine eigene Meinung ist ihr nicht gefragt. ::: Persönlich bin ich zurzeit nicht im aktiv beim Spielen hab grad die Starcraft 2 reihe /Kampange zum duchspielen und deshalb nicht beim schiffe versenken....

PanzerSG1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 57
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 35
Ort : Österreich,Tirol,Landeck

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  frenchy79 Mi Apr 29, 2015 10:45 pm

Geht nicht gegen dich Very Happy Ich weiss doch das es ein WoWs Quote ist. Und es ist halt idiotisch.
frenchy79
frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  PanzerSG1 Mi Apr 29, 2015 10:47 pm

Weiß i doch Wink is nur zu ironisch .. das i ihn letzter zeit die news schreib und so lang nimmer da war... ?

PanzerSG1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 57
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 35
Ort : Österreich,Tirol,Landeck

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  frenchy79 Mi Apr 29, 2015 10:48 pm

PanzerSG1 schrieb:Weiß i doch Wink is nur zu ironisch .. das i ihn letzter zeit die news schreib und so lang nimmer da war... ?

Nein, absolut guter Service. Keep it up Smile
frenchy79
frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  PanzerSG1 Mi Apr 29, 2015 10:51 pm

Immer gerne Wink für meine lieben alten Spielgefährten mach ich es doch. und zum gedanken an die alte IJN ..

PanzerSG1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 57
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 35
Ort : Österreich,Tirol,Landeck

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Fischsalat Mi Apr 29, 2015 11:51 pm

Ist ja optisch schon ein schickes Ding, aber mit ihren (öhhh) 16km Reichweite schaut sie doch schon doof die Fuso an?
Fischsalat
Fischsalat
[PZK] Stellv. Klofrau
[PZK] Stellv. Klofrau

Anzahl der Beiträge : 1364
Punkte : 1736
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Stralsund

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Pasch Do Apr 30, 2015 12:08 am

Fischsalat schrieb:Ist ja optisch schon ein schickes Ding, aber mit ihren (öhhh) 16km Reichweite schaut sie doch schon doof die Fuso an?

Also quasi wie Bolek und ich....wobei Ihr jetzt entscheiden könnt wer wer ist tongue
Pasch
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

https://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Brethren Do Apr 30, 2015 12:23 am

Fischsalat schrieb:Ist ja optisch schon ein schickes Ding, aber mit ihren (öhhh) 16km Reichweite schaut sie doch schon doof die Fuso an?
An den Kreuzern sieht man doch eigentlich, dass man mit 16km auch gut arbeiten kann. Vielleicht ermuntert es den ein oder anderen BB-Süßwasserkapitän mal ins Gefecht einzugreifen anstatt nur hinten die Zehen ins Wasser zu halten und sich zu beschweren warum denn der Rest so schnell baden geht.

Meine Meinung: Nach den anfänglichen Salven gehören BBs mit ins Getümmel. Hinten rumgondeln bringt weniger Punkte und weniger Siege. Wofür hat man denn die ganzen Hitpoints?
Brethren
Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  McMus Do Apr 30, 2015 10:26 am

Brethren schrieb:
Fischsalat schrieb:Ist ja optisch schon ein schickes Ding, aber mit ihren (öhhh) 16km Reichweite schaut sie doch schon doof die Fuso an?
An den Kreuzern sieht man doch eigentlich, dass man mit 16km auch gut arbeiten kann. Vielleicht ermuntert es den ein oder anderen BB-Süßwasserkapitän mal ins Gefecht einzugreifen anstatt nur hinten die Zehen ins Wasser zu halten und sich zu beschweren warum denn der Rest so schnell baden geht.

Meine Meinung: Nach den anfänglichen Salven gehören BBs mit ins Getümmel. Hinten rumgondeln bringt weniger Punkte und weniger Siege. Wofür hat man denn die ganzen Hitpoints?

Plus
McMus
McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Fischsalat Do Apr 30, 2015 10:38 am

Brethren schrieb:
Fischsalat schrieb:Ist ja optisch schon ein schickes Ding, aber mit ihren (öhhh) 16km Reichweite schaut sie doch schon doof die Fuso an?
An den Kreuzern sieht man doch eigentlich, dass man mit 16km auch gut arbeiten kann. Vielleicht ermuntert es den ein oder anderen BB-Süßwasserkapitän mal ins Gefecht einzugreifen anstatt nur hinten die Zehen ins Wasser zu halten und sich zu beschweren warum denn der Rest so schnell baden geht.

Meine Meinung: Nach den anfänglichen Salven gehören BBs mit ins Getümmel. Hinten rumgondeln bringt weniger Punkte und weniger Siege. Wofür hat man denn die ganzen Hitpoints?

Bin ich ganz deiner Meinung. Vorallem Decap-Situationen (3 BBs vs 1 DD) auf 20 km machen da wenig Sinn und bringen mich als Beobachter zur Weißglut, weil die BBs stumpf Linie gefahren sind.
Fischsalat
Fischsalat
[PZK] Stellv. Klofrau
[PZK] Stellv. Klofrau

Anzahl der Beiträge : 1364
Punkte : 1736
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Stralsund

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Asgardt Do Apr 30, 2015 2:24 pm

Brethren schrieb:.

Meine Meinung: Nach den anfänglichen Salven gehören BBs mit ins Getümmel. Hinten rumgondeln bringt weniger Punkte und weniger Siege. Wofür hat man denn die ganzen Hitpoints?

(Sehr) eingeschränkt ja. Aber wenn dann auch noch gegn. Kreuzer ins Spiel kommen halte ich die gerne auf Distanz insbesondere die Japsen wegen den Torps. Sind dann ein Haufen weniger Kanonen mit hoher RoF die auf einen schiessen.

Mit nem BB muß man schon gut überlegen, wann man ins Getümmel geht. I.d.R. hat man dann auch schon nicht mehr die vollen HP. Meistens mache ich das gegen Ende des Matches, gegen isolierte Gegner oder im Verband mit mehreren BB`s + Kreuzer.
Asgardt
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die HMS Warspite kommt zu World of Warships Empty Re: Die HMS Warspite kommt zu World of Warships

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten