Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Rapax_13 am Mo März 30, 2015 2:55 pm

Wenn du das passende Zubehör einbaust, verbessert sich die Genauigkeit enorm. Ich mag die fuso

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  CmdKazei am Mo März 30, 2015 2:57 pm

Rapax_13 schrieb:Wenn du das passende Zubehör einbaust, verbessert sich die Genauigkeit enorm. Ich mag die fuso

Ich mag dich auch ... aber die Fuso ... naja

CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 37
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Rapax_13 am Mo März 30, 2015 3:22 pm

CmdKazei schrieb:
Rapax_13 schrieb:Wenn du das passende Zubehör einbaust, verbessert sich die Genauigkeit enorm. Ich mag die fuso

Ich mag dich auch ... aber die Fuso ... naja

Die Fuso ist so wie ich. Großartig, aber missverstanden Razz

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  CmdKazei am Mo März 30, 2015 3:33 pm

Rapax_13 schrieb:
CmdKazei schrieb:
Rapax_13 schrieb:Wenn du das passende Zubehör einbaust, verbessert sich die Genauigkeit enorm. Ich mag die fuso

Ich mag dich auch ... aber die Fuso ... naja

Die Fuso ist so wie ich. groß, artig, aber missverstanden Razz

falsche Formulierung ... hab das mal angepasst

CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 37
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Rapax_13 am Mo März 30, 2015 3:38 pm

Danke What a Face

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Asgardt am Di Apr 14, 2015 11:50 pm

Taugen die Japsen Kreuzer was? Stehe grade vor der Entscheidung auf die BB oder die Kreuzer zu gehen.

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  killerzzz4 am Mi Apr 15, 2015 12:12 am

ich favorisiere die Kongo und das Tier drei Schiff davor (Name entfallen) sind beide gut bewaffnet und der Dreier ist total OP in meinen Augen (nur Japaner gefahren). Es ist zwar eingeschränkt durch den kleinen Wirkungsbereich und ist träge aber die Geschütze reisen das alles raus. Wenn man wirken kann dann richtig ;D

killerzzz4

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 70
Punkte : 96
Anmeldedatum : 08.06.14
Alter : 21
Ort : Meschede

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Hauden_Lukas am Mi Apr 15, 2015 7:12 am

killerzzz4 schrieb:ich favorisiere das Tier drei Schiff davor (Name entfallen)

Du meinst die Kawachi?

Ich habe am Anfang ja mit Begeisterung gespielt. Jetzt bin ich bei beiden Nationen so auf Tier 5 und 6, aber irgendwie ist die Luft raus. Die Fuso ist zwar nett und mit den Zerstörern komme ich auch besser klar, aber so ein richtiges Lieblingsschiff habe ich nicht mehr. Dadurch dauert dann der Grind gefühlt auch länger und macht weniger Spaß. Hab jetzt schon Tage nicht mehr gezockt...

Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 38
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  WildesWiesel am Mi Apr 15, 2015 8:49 am

also bei den BS fängt es ab T5 Kongo an und wird lustig.
T6 die Fuso hat 2 Türme mehr und kloppt schon mehr rein
T7 Nagato ist für viele ein Rückschritt aber wenn man mit ihr umgehen kann ein sehr gutes BB
T8 Amagi ist der Hammer, das ding teilt Kellen aus die richtig weh tun.

Kreuzer, sind ab Aoba richtig hübsch und ab Mogami haste auch richtig gute Cruiser.
Die T8 Myogi ist ein Hammer Teil damit kannste auch richtig rumsauen.

Ansonsten, teste beide seiten aus, mir gefallen die Kreuzer besser als die BB obwohl ich zZT die Amagi sehr gerne fahre.

WildesWiesel

Anzahl der Beiträge : 116
Punkte : 92
Anmeldedatum : 20.09.14
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Asgardt am Mi Apr 15, 2015 9:30 am

Danke für die Tipps. Habe mir gestern die Kawachi freigespielt und die ist schon ganz schön krass. Schiesst ihr mit HE oder AP? Denke mal HE auf weiche Ziele (DD oder CV) und AP gegen andere BB`s und CA`s?

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Tulium am Mi Apr 15, 2015 9:34 am

BB immer mit AP, da der Reload so lange dauert -> auf die Zitadellen zielen!!!

Tulium

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 402
Punkte : 468
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  McMus am Mi Apr 15, 2015 9:36 am

Meine Vorliebe sind mal wieder die Amis

Kreuzer u. Zerstörer wegen schneller Turmbewegung und guter Kanonen

Bei den Japanern liegt der Vorteil nun mal klar bei den Torpedos.

Habe festgestellt das ich an der Kanone besser bin  als mit den Torps, daher mein Vote für die Amis.

Das kann wird sich bestimmt alles noch ändern.



 Noch macht das neue Spaß ....... wird es ein Langzeitspaß ?

Asgardt schrieb:Schiesst ihr mit HE oder AP? Denke mal HE auf weiche Ziele (DD oder CV) und AP gegen andere BB`s und CA`s?

Auf DD's ausschließlich mit HE auf andere Ziele kommt es drauf an wie genau du schießen kannst und was du vor hast.

Passt der Winkel nicht genau oder die Streuung ist zu hoch und oder du willst die Kisten Anzünden (vor allem CV's ),auch wenn du merkst, du triffst nicht wirklich gut, dann ist HE deine Wahl.
Willst du massiv wirken und in das Innere des Schiffes vordringen, Maschine/ Munitionslager und du bist der Knipser vor dem Herrn dann AP

Dies ist meine Einschätzung und ich denke mal es kommt halt auch viel auf das individuelle Spiel an ....... einfach viel ausprobieren. 


Gruß Mus


Zuletzt von McMus am Mi Apr 15, 2015 9:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Asgardt am Mi Apr 15, 2015 9:40 am

McMus schrieb: Noch macht das neue Spaß ....... wird es ein Langzeitspaß ?

Gute Frage. Die taktischen und strategischen Möglichkeiten sind doch recht eingeschränkt. Mal sehen

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  McMus am Mi Apr 15, 2015 9:50 am

Hab noch mal nen Edit reingehauen Wink

McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Asgardt am Mi Apr 15, 2015 10:11 am

Gute Beschreibung. Danke!

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Pasch am Mi Apr 15, 2015 10:22 am

Für mich in Relation zum tier lvl beste Schiffe derzeit:

DD - tier 5 Minekaze - wendig kaum zu finden und 3x2 torpwerfer mit gutem reload
CL - tier 6 Cleveland - Monster AA, blockshussartige 12 shells alle 8-10 sec. bester allrounder für mich ( hier wäre die Mogami tier 7 die IJN Alternative)
BB tier 6 Fuso - gute range und viele shells um den einen oder anderen schwächeren aim zu kompensieren
CV....muss man mögen und könen - jo höher das tier desto besser halt die Flugzeuge....

_________________

Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Imaduffus am Mi Apr 15, 2015 12:16 pm

Derzeit bin ich mit Torps etwas gefrustet. Bis T5 DD IJN Minekaze ist der reload echt gut. Aber der Frust beginnt wenn man auf 5km an einen BB rankommt (weil man gecheckt hat wohin seine Kanonen schauen) und seine Torps abwirft und dieser dann trotzdem locker ausweichen kann.
Droppt man die Torps aus größerer Entfernung um nicht auf dem Radar zu erscheinen, werden hat man das Problem, das man nicht trifft weil die BBs CVs ausweichen können, weil sie die Torps zu früh ankommen sehen. Dies soll wohl noch gepatcht werden. Torps sollen später sichtbar werden?

Ist man zu nah dran, sieht man das Meer bald von unten, da einen die sekundär Bewaffnung kaputt macht und Rauch ist auch keine Option, weil man VOR dem Rauch fährt. Ist man so nah, dass man Rauch zündet und abdreht, können die schönen wenigen BBs locker davonfahren und ausweichen. Vor allen Dingen für Ami DDs ist das Müll bis T8 Benson.

Da die Kanonen der Jap. DDs für'n Popo sind, beginnt der Frust zusätzlich mit langem Reload ab Stufe 6 DD.
Da quäle ich mich gerade durch.

Ami DDs haben echt gute Kanonen, aber wenn ich diese spielen wollte, dann nehme ich doch lieber gleich einen Ami CA/CL.

Kurz: alles etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig.

Fuso macht Laune, bessere Range als Nachfolger. Schafft man es diese auszuspielen, machts Spaß.

CV: tja... derzeit schränke ich mich ein mit meinen Jägern anderen TBs das Leben schwer zu machen. 20-50 Abschüsse sind oft drin, aber XP bekommt man dafür kaum.

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  GerdHannes am Mi Apr 15, 2015 3:17 pm

Bezüglich Schlachtschiffe:

Die Yamato hat aktuell noch herbe Probleme in punkto Panzerung. Man verliert fast in jedem Gefecht seine gesamte!!! Hauptbewaffnung irreperabel.

Wenn man trifft kommt zwischen 343 und 40000 ein gefühlter Randomwert raus.

Patchbedarf!!! Rolling Eyes

GerdHannes

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 253
Punkte : 296
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 22
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  WildesWiesel am Mi Apr 15, 2015 4:59 pm

GerdHannes schrieb:Bezüglich Schlachtschiffe:

Die Yamato hat aktuell noch herbe Probleme in punkto Panzerung. Man verliert fast in jedem Gefecht seine gesamte!!! Hauptbewaffnung irreperabel.

Wenn man trifft kommt zwischen 343 und 40000 ein gefühlter Randomwert raus.

Patchbedarf!!! Rolling Eyes

Die Kasemattenpanzerung der Türme ist fehlerhaft, es sollen zwar die richtigen Werte eingetragen sein aber irgendwie haben die Türme null panzerung, die Supertester haben zZt viel spass mit dem teil wie man so hört Very Happy

WildesWiesel

Anzahl der Beiträge : 116
Punkte : 92
Anmeldedatum : 20.09.14
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  GerdHannes am Mi Apr 15, 2015 5:22 pm

Bei mir kommt der Spaß derzeit etwas zu kurz mit dem Ding. Very Happy

GerdHannes

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 253
Punkte : 296
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 22
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  PanzerSG1 am Di Apr 21, 2015 3:36 pm

Fahr gerne mit der fuso Rum. Die nagato ist meiner Meinung nach keine Konkurrenz für die fuso oder Kongo.
Fahr auch zeit weiße mit der sapian mit guten fightern ist sie recht gut im Vergleich zu interpendens.

PanzerSG1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 57
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 28
Ort : Österreich,Tirol,Landeck

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Asgardt am Di Apr 21, 2015 3:54 pm

Die Amagi macht richtig Laune. 5 Geschütztürme mit hohem Alphadamage und akzeptablen Reload. Starke Flak.
Dazu relativ mit 30kn ausreichend schnell.

Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  CmdKazei am Di Apr 21, 2015 4:10 pm

Ich fand die Minekaze lustig ... unerwartet umme Ecke schnellen und wegtorpen :-)

CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 37
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  McMus am So Apr 26, 2015 10:08 am

Ich mag die beiden Tech5 Zerstörer Smile



und


McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 6:11 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten