Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Pasch am Mi März 25, 2015 3:49 pm

Irgendwas was auf seinem level sehr stronk ist ? was sollte man stehen lassen ?

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  ArmoredShepherd am Mi März 25, 2015 4:12 pm

Die japanischen Zerstörer Minekaze und Isokaze sind geniale Torpedospammer und machen eine Menge Spaß. Auf Stufe 6 ist der reload für die Torpedos dann leider doppelt so hoch und Hauptbewaffnung ist auch kaum vorhanden. Wer nur einen spaßigen Zerstörer sucht sollte beim 5er stoppen.

Und natürlich die Cleveland. Genialer Kreuzer für alle, denen ein Schlachtschiff zu unflexibel ist.
avatar
ArmoredShepherd

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 278
Punkte : 318
Anmeldedatum : 02.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Battlecruser am Mi März 25, 2015 4:21 pm

ich mache mir CV´s Wink war auch in Navy-field so Wink

BB´s oder Kreuzer kommen danach What a Face
avatar
Battlecruser

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 510
Punkte : 748
Anmeldedatum : 13.08.14
Alter : 23
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Hauden_Lukas am Mi März 25, 2015 4:50 pm

Der St.Louis auf Stufe 3 ist leicht OP. In der vollen Ausbaustufe haut der richtig viele Schüsse raus.
avatar
Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 39
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Capt_Jack_D am Mi März 25, 2015 6:21 pm

Was sind CV und BB?
avatar
Capt_Jack_D

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 389
Punkte : 472
Anmeldedatum : 26.05.13
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Battlecruser am Mi März 25, 2015 6:23 pm

BB = Battleships = Schlachtschiff
CV = Flugzeugträger
avatar
Battlecruser

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 510
Punkte : 748
Anmeldedatum : 13.08.14
Alter : 23
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Schrotti am Mi März 25, 2015 6:47 pm

Hauden_Lukas schrieb:Der St.Louis auf Stufe 3 ist leicht OP. In der vollen Ausbaustufe haut der richtig viele Schüsse raus.

Leicht OP ist noch untertrieben Very Happy
avatar
Schrotti

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 1169
Punkte : 1241
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  GerdHannes am Mi März 25, 2015 10:38 pm

Bei Schlachtschiffen ist die Fuso Tier 6 ggf. lohnenswert stehen zu lassen, vor allem weil die Nagato auf Tier 7 enttäuscht. Die Amagi Tier 8 ist aber wieder ein Gutes. pirat

GerdHannes

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 253
Punkte : 296
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 22
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  basherr am Mi März 25, 2015 10:42 pm

CV = Flugzeugträger

Vollkommen falsch
CV = Container Vessel -> Containerschiff alien

basherr

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 65
Anmeldedatum : 18.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Dupk001 am Do März 26, 2015 8:06 am

basherr schrieb:
CV = Flugzeugträger

Vollkommen falsch
CV = Container Vessel -> Containerschiff alien

Du liegst falsch!
Flugzeugträger ist richtig gewesen!

BB = Battleship
CA = Heavy Cruiser
CL = Light Cruiser
DD = Destroyer
CV = Fleet Carrier
CVL = Light Fleet Carrier

V, SS = Submarine
PG = Gunboat
PT = Torpedo Boat
PC = Sub Chaser
PTC = Motor Sub Chaser
avatar
Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 46
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Dupk001 am Do März 26, 2015 8:14 am



Hier die Kennedy!
Das "N" steht meines wissens nach für nuclear-angetriebene Träger.
Die "alten" Pötte aus dem ZWK haben das natürlich noch nicht!
avatar
Dupk001

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 1307
Punkte : 1597
Anmeldedatum : 22.08.12
Alter : 46
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Tulium am Do März 26, 2015 8:58 am

BB: Kongo ist gut, relativ schnell und gute Feuerkraft. Inzwischen treffe ich damit auch was Smile (Bei der RNG Streuung der BB imo mitunter grundsätzlich schwierig), Fuso hab ich noch nicht gekauft.

CA/CL: Cleveland ist gut wegen hoher RoF und guter Genauigkeit mit guter AA; die Omaha davor war aber auch nicht verkehrt. (weiter bin ich noch nicht)
Kuma ist auch brauchbar. Die St. Louis war mir zu langsam. Insgesamt scheinen die IJN Kreuzer aber in der aktuellen Meta den US Pendants unterlegen zu sein, weniger HP, weniger Rof, weniger AA, die Torps können das nur situativ kompensieren.

DD: Bis T5/T6 alle irgendwie brauchbar, wobei die US DD auch schießen können, die IJN können nur Torpedos feuern wegen langsamer RoF und nicht vorhandener Turmdrehgeschwindigkeit. In Summe erscheinen mir US DD flexibler. Der Skill mit zusätzlichen Nebelladungen hilft ungemein, da auch die Regenerationszeit verkürzt wird.
Bisher ziemlich schwankend in den Ergebnissen, mal versenke ich 3 Schiffe, dann wieder 0 Damage weil alle Aale ins leere laufen...

CV: habe ich nur mal 3 Spiele mit der Langley gemacht und dann entschieden, mich später mit dem komplett anderen Gameplay zu beschäftigen.
Mein Eindruck ist aber, dass die im low Tier sehr stark sein können. Später auf höheren Tiers mit starker AA auf Kreuzer und DD und auch BB wohl sehr schwer zu spielen, solange die gegnerischen Schiffe vernünftig zusammen fahren.
avatar
Tulium

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 402
Punkte : 468
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  DrCraq am Do März 26, 2015 1:16 pm

Dupk001 schrieb:
basherr schrieb:
CV = Flugzeugträger

Vollkommen falsch
CV = Container Vessel -> Containerschiff alien

Du liegst falsch!
Flugzeugträger ist richtig gewesen!

BB = Battleship
CA = Heavy Cruiser
CL = Light Cruiser
DD = Destroyer
CV = Fleet Carrier
CVL = Light Fleet Carrier

  V, SS = Submarine    
  PG = Gunboat    
  PT = Torpedo Boat    
  PC = Sub Chaser    
  PTC = Motor Sub Chaser    

Es fehlt noch eins:
alien = Nicht allzu ernst gemeint
avatar
DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  basherr am Do März 26, 2015 1:32 pm

Hab leider keinen Trollsmiley gefunden

PZK2

oder doch?!

basherr

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 65
Anmeldedatum : 18.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Pasch am Do März 26, 2015 1:40 pm

um einen Einblick in die CVs zu bekommen reicht da der 4 er oder lohnt es sich die höheren auch anzusehen?

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Tulium am Do März 26, 2015 1:49 pm

Zum grundsätzlichen Einblick in das CV Gameplay reicht der T4. Zum ernsthaft testen sollte es dann wohl der T5/T6 sein (Das ist mein Plan für später).
Der T4 ist grottig langsam und DD Opfer, zudem sind die Flieger recht langsam.
avatar
Tulium

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 402
Punkte : 468
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  DrCraq am Do März 26, 2015 2:24 pm

Pasch schrieb:um einen Einblick in die CVs zu bekommen reicht da der 4 er oder lohnt es sich die höheren auch anzusehen?

Ich denke auch zur grundlegenden (anderen) Spielweise ist der T4 der CVs durchaus repräsentativ.
Du hast bei den anderen CVs dann andere / bessere / schnellere / dunkelgrünere Flieger und wohl bessere Flak Bewaffnung und Manövriereigenschaften, aber am Grundprinzip diese Teile zu steuern dürfte sich da nicht so viel ändern.
avatar
DrCraq
[PZK] Stab
[PZK] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 988
Punkte : 1258
Anmeldedatum : 20.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  mgpanzer am Do März 26, 2015 4:19 pm

Hab derzeit viel Spaß mit der voll ausgebauten Omaha - die macht gut Schaden ist schnell und spielt sich angenehm.
avatar
mgpanzer

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 30
Anmeldedatum : 25.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Hauden_Lukas am Do März 26, 2015 7:50 pm

mgpanzer schrieb:Hab derzeit viel Spaß mit der voll ausgebauten Omaha - die macht gut Schaden ist schnell und spielt sich angenehm.

Das stimmt wohl:

avatar
Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 39
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  WildesWiesel am Fr März 27, 2015 8:25 am

Walther schrieb irgendwo im WoWs Forum, das OettingerTier bei WoWs ist Tier7, dort gibt es bei fast allen Klassen einen "Rückschritt) die vorgänger sind für die Spielerschaft, gefühlt, viel besser.

bis Tier7 sind bei den BS die Kongo(5) und Fuso(6) angenehme Pötte, bei den Cruisern sind es Phönix, Omaha(5) und besonders die Cleveland(6) die rausragen
Zerstörer Isokase(4) und Minokase4(5), Nichelson(5) die gut sind. Farragut(6) ist auch ein Fortschritt gegenüber den Japse 6er, der ist schon ne qual.

insgesammt bei den wenigen Nationen und Zweigen kann man bisher nur eins sagen, Amis sind einen Ticken benutzerfreundlicher deshalb leichter zu spielen (quasi die Russen der Meere) deshalb bevorzugen gerade im Cruiserbereich viele die Amis.
Bei den Zerstörer haste halt einen Krassen Unterschied im GamePlay, die Japse setzen auf LongRange Torps, dafür aber sehr schlechte Gun eigenschaften.
Mit den US DDs musste sehr nah an den Gegner ran wegen fehlender Torp reichweite, dafür aber sehr gute hauptbewaffnung.

ich fahr am meisten Cruiser und DDs, die machen mir am meisten Spass, bei den Cruisern sind es Cleveland(6) Pensecola(7) und Mogami(7).
Die Mogami kann man wie ne Cleveland nutzen, dabie verliert sie zwar vieler ihrer stärken aber viele Spieler fahren sie auch wie ne Cleveland.
Bei den DDs sind die Japse bis Tier4 den Amis überlegen Tier5 ist ausgeglichen und ab Tier6 haben, für mich, die Amis die Nase vorn.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und jemand mit anderen Spielstiel sieht das anders.

ich für meinen Teil freue mich auf die Ami BBs und eine neue nation, die das Spiel vielschichtiger macht, denn zZT sieht man immer die selben schiffe in den Games
avatar
WildesWiesel

Anzahl der Beiträge : 116
Punkte : 92
Anmeldedatum : 20.09.14
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Tulium am Mo März 30, 2015 8:49 am

Kann jetzt bestätigen, dass der Japse T6 DD völlig daneben ist. Hatte 8 Spiel in Folge mit 0 Schaden. Egal welche Ausbaustufe, völlig unbrauchbar das Teil.
Das ist nur was für Masochisten, spiele die Reihe nicht weiter und habe dafür Spaß auf T5.
Nach Rückkauf des 5 er DD im 1. Spiel 5 Kills, im 2. Spiel 3 Kills....no comment.
avatar
Tulium

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 402
Punkte : 468
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Quickpick am Mo März 30, 2015 1:39 pm

Mein aktueller Lieblingskahn ist die Kongo. Nach der Kawachi, die elendig langsam und unfexibel ist, und der Myogi, der es an Feuerkraft und AA mangelt, kommt auf Tier 5 endlich die Offenbarung. Mit den 4 356mm Zwillingstürmen und der Menge an AA heizt man allem ordentlich ein.

Quickpick

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 29
Anmeldedatum : 29.10.14
Alter : 21
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  CmdKazei am Mo März 30, 2015 2:23 pm

Quickpick schrieb:Mein aktueller Lieblingskahn ist die Kongo. Nach der Kawachi, die elendig langsam und unfexibel ist, und der Myogi, der es an Feuerkraft und AA mangelt, kommt auf Tier 5 endlich die Offenbarung. Mit den 4 356mm Zwillingstürmen und der Menge an AA heizt man allem ordentlich ein.

Haha...dann behalt Sie .... Ich find die Fuso schrecklich
avatar
CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 38
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Quickpick am Mo März 30, 2015 2:39 pm

CmdKazei schrieb:
Quickpick schrieb:Mein aktueller Lieblingskahn ist die Kongo. Nach der Kawachi, die elendig langsam und unfexibel ist, und der Myogi, der es an Feuerkraft und AA mangelt, kommt auf Tier 5 endlich die Offenbarung. Mit den 4 356mm Zwillingstürmen und der Menge an AA heizt man allem ordentlich ein.

Haha...dann behalt Sie .... Ich find die Fuso schrecklich

Wirklich? Die Fuso ist doch im Prinzip nur ne Kongo mit mehr Wumms, oder?

Quickpick

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 29
Anmeldedatum : 29.10.14
Alter : 21
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  CmdKazei am Mo März 30, 2015 2:54 pm

Quickpick schrieb:
CmdKazei schrieb:
Quickpick schrieb:Mein aktueller Lieblingskahn ist die Kongo. Nach der Kawachi, die elendig langsam und unfexibel ist, und der Myogi, der es an Feuerkraft und AA mangelt, kommt auf Tier 5 endlich die Offenbarung. Mit den 4 356mm Zwillingstürmen und der Menge an AA heizt man allem ordentlich ein.

Haha...dann behalt Sie .... Ich find die Fuso schrecklich

Wirklich? Die Fuso ist doch im Prinzip nur ne Kongo mit mehr Wumms, oder?

prinzipiell ja ... aber die Streuung regt mich auf, auf große Distanz zumindest
avatar
CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 38
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es schon "Lieblingsschiffe" ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten