World of Warcraft Classic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

World of Warcraft Classic

Beitrag  _Largo_ am Di März 10, 2015 12:13 pm

Hallo zusammen,

sicherlich kennen einige von Euch WoW und haben es früher mal gespielt oder spielen es immernoch. Ich habe irgendwann aufgehört, weil mir die vielen Verschlimmbesserungen nicht mehr gefallen haben und die Community einfach unterirdisch schlecht wurde (unhöflich, beleidigend, einfach abstossend) und das Spiel an sich viel zu oberflächlich.

Am 28.02. hat ein von langer Hand geplanter Freeshard eröffnet, auf dem zu Spitzenzeiten 6500 Spieler eingeloggt sind.

Der Server läuft gänzlich ohne Addons, also mit ansprechendem Schwierigkeitsgrad und guter Spieltiefe. Trotz der Spielermenge ist der Server stabil und lagfrei.

Wer mal Urlaub vom Panzerfahren braucht oder einfach nur neugierig geworden ist, kann ja mal einen Blick drauf werfen.

https://en.nostalrius.org/

Ich bin dort unter dem Namen Largo auf Hordenseite anzutreffen.

Viele Grüße
_Largo_

_Largo_

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 384
Punkte : 428
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 46
Ort : Salzgitter

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  R38Tiamat am Di März 10, 2015 12:24 pm

das heist lv.60 und alles wie früher?? wo jede klasse ne klasse für sich ist??

R38Tiamat
Feldkommandant
Feldkommandant

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 262
Punkte : 331
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 43
Ort : Südbrandenburg

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Di März 10, 2015 12:28 pm

Ja, die Beta Zeiten und direkt nach Start waren recht spassig (bis ich entdeckt hab das WoW PVP planlos ist Razz )
Und sicher 10x besser als der Dreck den man da jetzt spielt, wo man sofort overleveled und die Gegner einfach nur in Scharen umfallen. Letztens mal wieder 10 Tage kostenlos in das Panda-Addon reingeschaut. Grausam.

Scarlet Monastery, hoooo!


Zuletzt von grayve84 am Di März 17, 2015 8:01 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  Blasted am Di März 10, 2015 2:00 pm

also ich spiel wenn ich denn mal wieder WoW spiele auf einem Pserver
https://www.rising-gods.de/

ist der größte und beste Pserver anbieter in sachen WoW - bis lvl80 spielbar, gleicher support wie bei Blizz, außer das alles kostenlos ist

Blasted
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Anzahl der Beiträge : 3727
Punkte : 4408
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 33
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  _Largo_ am Di März 10, 2015 2:23 pm

Blasted schrieb:also ich spiel wenn ich denn mal wieder WoW spiele auf einem Pserver
https://www.rising-gods.de/

ist der größte und beste Pserver anbieter in sachen WoW - bis lvl80 spielbar, gleicher support wie bei Blizz, außer das alles kostenlos ist

Jo, wenn ich Lichking spielen wollen würde, ist der Server sicherlich gut. Nur ich hatte echt mal Lust auf das alte WoW von früher.

So mit PvP Rängen und den ganzen Gimmicks aus dem Alterac-Valley. Lichking und Lv80 war das letzte Addon, welches mir noch gefiel, aber so richtig geil war es doch mit level 60.

_Largo_

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 384
Punkte : 428
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 46
Ort : Salzgitter

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  R38Tiamat am Di März 10, 2015 6:20 pm

mir gefiel BC wirklich gut, teamgeist und teamaction. mit lichtkönig kam auch die seuche gearscore und alles nur noch brain-afk
aber lv60 orgin ist wirklich ne überlegung wert (aber nur horde, allyspieler sind zu 75% nur weichspüler und schnutenpittis)

R38Tiamat
Feldkommandant
Feldkommandant

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 262
Punkte : 331
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 43
Ort : Südbrandenburg

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Di März 10, 2015 7:43 pm

Hab die ersten Stunden gespielt, ist tatsächlich und komplett das alte WoW, läuft rund, keine Lags und belebt ist es auch. Wirklich faszinierend wie oldschoolig das sich mittlerweile anfühlt, ohne die später eingeführten Komfortfunktionen und einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad, der dazu führt, dass man sich hin und wieder die Radieschen von unten ansieht. Das ist man überhaupt nicht mehr gewohnt, der große Einheitsbrei der meisten Spiele die derzeit noch rauskommen nehmen einen doch so sehr an die Hand, verhätscheln einen und machen einen mit LvL 2 schon unbesiegbar, man muss weder nachdenken noch aufpassen.
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich gerade classic WoW für seine oldschooligen Tugenden lobe, obwohl es ja damals einigen Nervkram eingeführt hat (ich sage nur "Bring mir 10 Schweineohren!" "Erledigt!" "Gut, jetzt bring mir 15 Ochsenpimmel!" "Erledigt!" "Gut und jetzt 17 Ziegenärsche!") der einen danach in unzähligen Spielen verfolgt hat, wird mir etwas schwummrig. Aber für lau sich wieder wie vor 10 Jahren fühlen, auch wenns wohl nur kurzweiligen Spaß bringen wird, ist doch auch was wert. ^^

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  Natomatratze am Di März 10, 2015 8:46 pm

ja wieder mit 40 Mann MC rocken....

Natomatratze

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 551
Punkte : 640
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 46
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Mi März 11, 2015 2:17 am

Natomatratze schrieb:ja wieder mit 40 Mann MC rocken....

Jo, 8 Stunden Raids und vorher 4 Stunden Krempel für Tränke und Dreck farmen. ^^ Ich weiß noch, damals hab ichs nur bis zum 2ten Boss durchgehalten, Magmadar oder so und danach nie wieder geraided. ^^

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  Silberfalke am Mi März 11, 2015 7:05 am

Ja, ja, die guten alten harcore Raidzeiten in Vanilla-WoW! Wink

War meist sau anstrengend als RL, aber immer wieder auch episch.

Silberfalke

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 571
Anmeldedatum : 05.12.12

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Di März 17, 2015 5:58 pm

Muss sagen, es macht richtig Spaß dort. Alle fangen von vorne an. Der erste Schwung ist gerade 60 geworden. Sehr viel los in den Questgebieten, oft etwas zu viel und ab 20 kann man wenn man will permanent PVP in der offenen Welt machen. Einige Regionen sind no go für die Horde, andere für die Allianz. Sehr witzig. Raids auf Hauptstädte gabs auch schon, letztens hat einer auf Twitch den Horderaid auf Ironforge gestreamed, zum Glück wurden sie alle vor der Stadt hingerichtet. Razz

http://www.twitch.tv/thegeneraltso

Ja, bin in der Allianz, Nachtelf-Druidin, 32 gerade. Wenn jemand mitmachen will, überlege eine rein deutschsprachige Gilde zu gründen, gibts wohl noch nicht, zumindest nicht im Serverforum.

http://forum.nostalrius.org/index.php

Bin dann mal verschollen in Azeroth....

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  McMus am Mi März 18, 2015 11:04 am

For the Hord , don't feed the Troll



Ach ja das waren wirklich noch Zeiten, Mus der olle Stinketroll durch Kalimdor geek

McMus
[PZK] Standortpfarrer
[PZK] Standortpfarrer

Anzahl der Beiträge : 3240
Punkte : 4315
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 47
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  _Largo_ am Mi März 18, 2015 2:32 pm

Was mittlerweile übel geworden ist, ist das Corpse-Gecampe einiger Spastis dort.

War zu Beginn definitiv angenehmer, vermutlich, weil die meisten noch in den Lowie-Gebieten waren.

Ich hatte gehofft, dass gnä Frau evtl. etwas mehr Gefallen an WoW, als an WoT findet und man zu zweit mal wieder was unternimmt bezüglich Games. Das war leider nicht der Fall wegen PvP-Server und somit werde ich meine Aktivitäten dort wieder runterfahren. Crying or Very sad

Ist nicht leicht ein Onlinespiel zu finden, was den Geschmack von uns beiden trifft. Ich bin eher der PvP Mensch, der auch gern bereit ist, für Erfolge einige Anstrengungen zu unternehmen, Sie ist eher der Supporter (buffen, heilen, kochen, angeln, Blümchen pflücken flower ) und Twinker.

Ein "Sani-Panzer" und ein "Bergepanzer" wäre wohl das Optimum für Sie in WoT, dann könnte Sie dauernd reparieren fahren und Crewmitglieder anderer Panzer versorgen Very Happy

Naja, bevor ich allein aufm privaten WoW Server rumhänge, fahre ich lieber wieder Panzer ...

... bis die Tage

_Largo_

_Largo_

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 384
Punkte : 428
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 46
Ort : Salzgitter

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  McMokka am Mi März 18, 2015 7:47 pm

Wo lade ich das Spiel runter?^^ Bin zu dämlich es selbst zu finden Very Happy

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Mi März 18, 2015 8:03 pm

McMokka schrieb:Wo lade ich das Spiel runter?^^ Bin zu dämlich es selbst zu finden Very Happy

https://en.nostalrius.org/

-> How to play

-> Need help ? Configuration tutorial (click)

-> landest im Forum mit Downloadlink

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  McMokka am Do März 19, 2015 11:57 am



Schonmal ein guter Eindruck wenn ein P-Server potente Downloadmöglichkeiten bietet Smile
Falls jemand Lust hat einem kompletten WoW-NOOOOOOOB zu helfen, werde es wohl heute abend das erste Mal spielen bounce

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  Tanzbue am Do März 19, 2015 12:13 pm

Ich habe es auch noch niiiiiiiiiiiiiieeeee gespielt, vll teste ich es irgendwann mal an, wenn mal wieder die Zeit dafür vorhanden sein sollte Wink

Tanzbue

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 610
Punkte : 678
Anmeldedatum : 31.07.14
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Do März 19, 2015 12:32 pm

Bin sehr gespannt wie es dir gefällt. Wink Spring einfach zu mir in den Channel wenn du Fragen hast.

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Mo Apr 13, 2015 9:36 am

So, kleines Update, der Server läuft weiterhin sehr gut und es macht sehr viel Spaß dort das alte WoW Flair neu/nochmal zu erleben. Wir haben immer rund 5-6k Spieler abends online, was ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, dass die WoW Server von Blizzard mal für 2,5k ausgelegt waren. Das bringt aber meiner Meinung nach eher Vor- als Nachteile, es ist immer überall was los, manchmal halt auch zuviel. Wink
Bin der größten deutschsprachigen Gilde beigetreten, Drachensturm, und wir raiden seit ein paar Wochen. Ony wurde bereits 2x gelegt, gestern hatten wir im 4ten Versuch Ragnaros down. Wink Demnächst kommt der Patch mit Dire Maul und so wird nach und nach Content zugefügt.
Gestern Abend wurde z.B. Azuregos eingeführt, was sofort dazu geführt hat, dass Azshara ein PVP Battlefield wurde, weil jede Seite den First-Kill wollte. War dann im Twitch Stream lustig anzusehen, Haufen Hordler und Allies, die kämpfen und mittendrin der große blaue Drache. Wink

Was ich bisher gehört habe, soll die Content-Erweiterung maximal bis vor WotLK gehen, finde ich auch gut so. Ab da wurde das Spiel immer dämlicher, Burning Crusade fand ich dagegen noch klasse, das war das letzte Addon was ich damals gekauft hab.

Einer aus meiner Gilde streamt sehr viel bei dem was er so tut (5er Inis, Raids, PVP), falls mal jemand reinschauen möchte:
http://www.twitch.tv/optilasgar

Da Blizzard etwas weinerlich auf die Classic Streamer reagiert hat, wurden manche Streamer auf Twitch gebannt, derzeit "tarnen" sie ihre Streams, aber als Ausweichseite gibts noch:
http://www.hitbox.tv/opti

Wenn jemand auf Allianzseite anfangen will und Fragen hat, bin ingame unter Rebelina/Grayve/Arela zu erreichen.

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  affenbirne am Mo Apr 13, 2015 10:25 am

Klingt schon nett, was ihr da so schreibt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich WoW nicht so ganz lange gespielt habe, weil das PvP nunmal scheisse war und vermutlich immer noch ist. Smile Mal reingucken wäre nett, aber ich habe keinen Bock zu leveln.

Mehr Spaß hat mir dagegen zum Ende von Dark Age of Camelot das Vanilla gemacht. Da gab es ein paar Wochen noch das "alte" PvP in den alten Frontiers. DAoC habe ich damals so hart gesuchtet.... und das PvP ist immer noch das beste, was so rumläuft. Mal gucken wie Camelot Unchained werden wird, habe das auf Kickstarter supported.

affenbirne
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 884
Punkte : 974
Anmeldedatum : 02.09.14
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  grayve84 am Mo Apr 13, 2015 12:13 pm

Ja, an DAoC kam nur EVE Online irgendwie ran was PVP/RVR anging, PVP gibts in Vanilla WoW auch viel, halt Open World oder eben in den Battlegrounds. Sind auch viele Stammgruppen unterwegs, wohl ähnlich wie damals in DAoC mit den 8er Gruppen. Aber mich interessiert eh mehr das PVE-Lore, hab die Raidencounter nie gemacht, damals früh in MC abgebrochen wegen fehlendem PVP/Grund sein Equip aufzubessern und möchte die halt jetzt machen, also MC, AQ, BWL.

grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  Brethren am Mo Apr 13, 2015 1:58 pm

Neumodischer Schnickschnack. Back to the roots! Razz


Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: World of Warcraft Classic

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:06 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten