FTR schliesst...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FTR schliesst...

Beitrag  Asgardt am Do März 05, 2015 11:59 am

Sehr sehr schade! Sad

Die beliebten Infos auf For The Records wird es ab sofort nicht mehr geben, da Silentstalker (der Betreiber von FTR) von my.com angeheuert wurde, die Armoured Warfare produzieren...

Hier der entsprechende Post

http://ftr.wot-news.com/2015/03/05/all-good-things/

Es gibt wohl einen Nachfolgeblog unter

http://ritastatusreport.blogspot.nl/

Mal sehen, ob der auch diese interessanten Insider Infos erhält.

avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Avalonsp am Do März 05, 2015 12:21 pm

Sehr sehr schade Sad

Avalonsp
Feldkommandant
Feldkommandant

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 663
Punkte : 733
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 30
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  McMokka am Do März 05, 2015 12:33 pm

War letzthin abzusehen.
Die objektive Berichterstattung, die FTR anfangs geliefert hat ging nach und nach in Subjektivität über - sehr kritische, teilweise negative Berichterstattung.
Und wie im offiziellen Forum angemerkt: Erst WG dafür verurteilen schlechte Publicity für Gaijin zu betreiben und sobald er nen anderen Job ausübt (die Gründe sind mehr als nachvollziehbar) tritt er gegen WG nach.
Was bleibt? Ich drücke die Daumen, dass der Informationsfluss, der FTR zur Verfügung stand auch dem Nachfolger zuteil kommen wird, dieser aber objektiver und neutraler damit umgehen wird.
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  grayve84 am Do März 05, 2015 12:46 pm

McMokka schrieb:War letzthin abzusehen.
Die objektive Berichterstattung, die FTR anfangs geliefert hat ging nach und nach in Subjektivität über - sehr kritische, teilweise negative Berichterstattung.
Und wie im offiziellen Forum angemerkt: Erst WG dafür verurteilen schlechte Publicity für Gaijin zu betreiben und sobald er nen anderen Job ausübt (die Gründe sind mehr als nachvollziehbar) tritt er gegen WG nach.
Was bleibt? Ich drücke die Daumen, dass der Informationsfluss, der FTR zur Verfügung stand auch dem Nachfolger zuteil kommen wird, dieser aber objektiver und neutraler damit umgehen wird.

Was ist bitte gegen kritische Berichterstattung einzuwenden? Wargaming baut auch sehr viel Mist, wenn man dort z.B. liest, wie sie mit Angestellten umgehen, wie schlecht sie trotz Millionengewinnen bezahlen, wie beschissen WG EU wirklich arbeitet, jeder der mit einem Anliegen mal den Support angeschrieben hat, weiß was ich meine.

Letztlich ist es das Beste was Wargaming passieren kann, nämlich dass ein Konkurrent einen ihrer schärfsten Kritiker mit einem großartigen Informationsnetzwerk kauft.
Ich finde den Schritt aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar, trotzdem wird sein Blog gewaltig fehlen, weil er damit auch tatsächlichen Druck ausüben konnte. Wenn man nur überlegt, dass das WG HQ nun tatsächlich mal bei WG EU aufräumen will. Glaubst du das wäre ohne öffentlichen Druck, den FTR erzeugt hat, so in die Wege geleitet worden?

Ich werde Ritas Blog eine Chance geben, ich befürchte jedoch dass sie nicht dickhäutig genug ist, um aus dem ganzen Müll, mit denen Blogbetreiber zugeschmissen werden, doch die brauchbaren Infos zu filtern, ohne die ganzen Beleidigungen und sonst was an sich heran zu lassen.
avatar
grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Asgardt am Do März 05, 2015 12:51 pm

Kann mich Grayve da nur anschliessen.

Die Berichterstattung - teils kritisch, immer etwas launisch aber nie unfähr - war immer schön zu lesen und unterhaltsam. Der Community geht damit eine Art Institution verloren, die sich nicht dem offiziellen "Alles ist toll und wird noch besser"  Gesabbel von WG unterworfen hat.


Zuletzt von Asgardt am Do März 05, 2015 12:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  McMokka am Do März 05, 2015 12:52 pm

Gegen kritische Berichterstattung ist garnix auszusetzen, solange sie objektiv bleibt.
Will da auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ich persönlich fand FTR letzthin aber nurnoch informativ und nützlich um geleakte Supertestpanzer oder sowas wie die neuen Franzosen zu sehen. Seine Meinung zu Firmenpolitik, Cheats, Mods usw. empfand ich aber zunehmend als polarisierend und nutzlos.
Mehr oder weniger die BILD-Zeitung der Online-Panzerspiele.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich habe nicht wirklich Lust darüber zu diskutieren. Ist vollkommen ok für mich, wenn andere anderer Meinung sind Smile
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Asgardt am Do März 05, 2015 12:55 pm

McMokka schrieb:Seine Meinung zu Firmenpolitik, Cheats, Mods usw. empfand ich aber zunehmend als polarisierend und nutzlos.

Du verwechselst objektive Berichterstattung mit seiner eigenen Meinung, und die muß / kann nicht objektiv sein und darf auch polarisieren.
avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Chibaria am Do März 05, 2015 12:58 pm

Asgardt schrieb:
McMokka schrieb:Seine Meinung zu Firmenpolitik, Cheats, Mods usw. empfand ich aber zunehmend als polarisierend und nutzlos.

Du verwechselst objektive Berichterstattung mit seiner eigenen Meinung, und die muß nicht ogjektiv sein und darf auch polarisieren.

Richtig, aber objektiv ist ein Bericht nur dann, wenn er keine wertende Meinung enthält! Und damit dreht ihr euch im Kreis...
Und wer hat jetzt recht, wenn beide zum Teil recht haben?
Im Zweifelsfalle immer ICH! What a Face
^^Dies ist zu mindestens meine Meinung. Wink
avatar
Chibaria
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1647
Punkte : 1982
Anmeldedatum : 04.11.13
Alter : 29
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  McMokka am Do März 05, 2015 12:59 pm

Ich bin mir relativ sicher den Unterschied zwischen Meinung und Berichterstattung zu kennen Very Happy
avatar
McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 24
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Silberfalke am Do März 05, 2015 12:59 pm

Ich freu mich für ihn das für ihn letztlich durch diese Mühen, die sich sicher nicht gelohnt haben finanziell, ein ordentlicher Job rumkam.

Und für uns hoffe ich natürlich das Rita einen guten Job macht.
Bleibt halt fraglich, ob sie dieselbe Qualität hinbekommt. Mal schauen.


Zuletzt von Silberfalke am Do März 05, 2015 2:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Silberfalke

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 571
Anmeldedatum : 05.12.12

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Rapax_13 am Do März 05, 2015 1:44 pm

Ich finde es sehr schade das SS seinen Blog aufgibt, auch wenn ich die Gründe gut nachvollziehen kann. Ich werde dem Nachfolger eine Chance geben und hoffe, dass dessen Zielsetzung ähnlich ist.

Um auf Mokkas Einwand einzugehen, möchte ich diesen in gewissen Teilen widersprechen (wer hätte das gedacht). Hier werden die Ziele  objektiver Berichterstattung mit denen eines Blogs gleichgesetzt, was so nicht richtig ist. Auch wenn Blogs themenbasiert Informationen liefern, bleibt es ein „Tagebuch“ aus der Sichtweise der jeweiligen Betreiber. Wie SS selbst geschrieben und immer wieder erwähnt hat, war die Zielsetzung die Einführung einer CZ-Linie und eine Art pressuremaker für WG und speziell WG EU. Diese Zielsetzung hat er selten aus den Augen verloren und es liegt am Leser selbst, wenn er einen Blog als ein objektives und aufklärendes Medium betrachtet.
Selbstredend konnte ich mich bei manchen Themen auch nicht der Meinung von SS anschließen, aber im Großen und Ganzen war der Bloq sehr angenehm zu lesen und stellenweise bewusst polarisierend (s. Zielsetzung). Das SS bei WG nachtritt konnte ich allerdings beim besten Willen nicht erkennen. Er erklärt die Gründe für seinen Schritt aus seiner Sicht und dies in seiner gewohnten lockeren Art und Weise.  

Ich möchte mich Chibähs Meinung im vollen Umfang anschließen. Ich habe immer Recht Razz


EDIT: Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass er sich AW anschließt. Ich selbst habe ein Auge auf dieses Spiel geworfen und bin gespannt wie es sich entwickelt. Auch aufgrund der Tatsache, dass ich nur ein Spiel dieser Art aktiv spielen werde. Also Mokka, vielleicht hast du bald deine Ruhe vor mir Very Happy
avatar
Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  grayve84 am Do März 05, 2015 2:54 pm

Bin übrigens mal gespannt wie es mit http://wg-news.com/ weitergeht. Im Grunde hat der doch nur von FTR abgeschrieben und auf Deutsch übersetzt?
avatar
grayve84

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 259
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  4ccident am So März 22, 2015 1:57 am

das ftr banner könnte damit ja auch von der hp verschwinden. und evtl durch eines von rita ersetzt werden.
avatar
4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Asgardt am So März 22, 2015 9:21 am

Wenn Pasch mal von WoW loslassen kann... Very Happy

Btw: Rita macht keinen schlechten Job!
avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Pasch am So März 22, 2015 11:20 am

hö? hab nichtmal nen zugang zu wows garde....

banner, ja bisher noch nicht zu gekommen - steht schon auf meiner todo liste, wollte erst mal was abwarten ob rita auch inhaltlich was taugt ^^

_________________
avatar
Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Asgardt am So März 22, 2015 2:02 pm

Pasch schrieb:hö? hab nichtmal nen zugang zu wows garde....

affraid

Das muß für einen NF Veteranen aber hart sein. Sad
avatar
Asgardt

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 3096
Punkte : 3857
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: FTR schliesst...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten