Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Silberfalke am Do Jan 15, 2015 4:21 pm

Ich mach das ganze mal im Öffentlichen Bereich, damit sich jeder der möchte einbringen kann. Smile

Heute ist der erste Tag, und ich sehe nach einem Vormittag mit den ersten Missionen schon einiges voraus.

Das Gameplay wird sich nun grundlegend ändern.

Vorbei sind die zeiten, wo alles seinen gewohnten Gang ging.
In Zukunft werden wir regelmäßig erleben, dass Spieler Dinge tun, die sie sonst nie tun würden, nur um eine Mission zu erfüllen.
Und je weiter fortgeschritten die Missionen werden, desto verrücktere Dinge werden wir sehen.

Leute stürzen im YOLO-Style um Ecken, nur um noch den einen Kill zu ergattern, egal ob sie dabei sinnlos draufgehen.
Artys schießen auf keine normalen Ziele, weil sie die ganze Zeit auf den einen Scout warten, den sie erlegen müssen, oder weil sie die feindliche Arty suchen, um den Counter machen zu können. Panzer schießen wie wild mit HE um sich, damit sie jemanden Tracken können, usw. usf.

Das wird unser Alltag Freunde!  What a Face

Da die Missionen kein temporäres Gimmick sind, sondern angeblich immer wieder erneuert werden mit neuen Panzern die es zu erspielen gibt, kann man sich also darauf einstellen, dass wir das Spiel betreffend, zumindest was die Randoms angeht, in eine neue Spielphase getreten sind. Ich für mich bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickeln wird. Ob die Leute dann anfangen sich gegenseitig immer zu beschimpfen, oder den ein oder anderen Kill wem anderen überlassen, damit der seinen Panzer bekommt, hängt vmtl von den Spielern selbst ab.

Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt große Emotionen.

Sei es ein blöder Fail, der einen die Mission kostet, oder ein knapper Kill mit dem man es in der letzten Sekunde schafft.
Man fiebert oft bis zum Ende mit, und es kann richtig spannend sein.
Natürlich bietet sich hier auch viel Potential für Frust, wenn die Missionen richtig schwierig werden!
Manchen werden die vielfältigen Herausforderungen sicher Spaß machen.

Eins kann man jetzt schon sagen:
Einige werden sie als Abwechslung lieben, andere werden sich bald die Zeit vor den Missionen zurückwünschen!


Was denkt ihr darüber? Wie wird sich das Spiel aus eurer Sicht ändern?

Ihr könnt natürlich auch gerne einfach eure Erfahrungen mit uns teilen, so sie unterhaltsam sind. pirat


Zuletzt von Silberfalke am Mi Jul 15, 2015 9:11 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Silberfalke

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 571
Anmeldedatum : 05.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Imaduffus am Do Jan 15, 2015 4:29 pm

Bin gespannt ob es tatsächlich einen solchen Ausmass haben wird, wie du beschrieben hast. Risiko ist immer noch da. Der Fokus wird bei vielen auf die Mission liegen und nicht darin ein gutes Teamplay abzuliefern (sofern das im Random möglich ist)

Let the show begin!!

Wer weiß, vielleicht hat sich WG da echt ins Knie geschossen Very Happy

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Chibaria am Do Jan 15, 2015 4:33 pm

Es wird alles wie immer...
Ich hab da irgendeine Mission an, abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeug welches ich fahren will und mehr nicht!
Die Missionen erledigt man so oder so bei zunehmender Anzahl an Gefechten! Wink

D.h. Ich fahr wie immer und freue mich, wenn andere dummes tun!

Eigentlich ist alles und wird auch alles so sein, wie immer...
Klar wird sich der ein oder andere wieder irgendwas einbilden, um sein Versagen darauf abzuwälzen, aber das kennen wir schon zu hauf! What a Face

Chibaria
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1647
Punkte : 1982
Anmeldedatum : 04.11.13
Alter : 29
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  DrZurkon am Do Jan 15, 2015 4:37 pm

Random aktuell ist Chaos, daran wird sich nix ändern.

Erst wenn "gute" und "weniger gute" gleichmässig über beide Teams verteilt werden, besteht die Chance, dass es weniger, bzw. "anders" chaotisch wird.

WZ111 Mission, 3x, 5x und nun  Missionen - ändert nix.

Wilde These meinerseits: Die Majorität der Spielerschaft (75%) wird im Laufe der nächsten zwei Wochen an die Mission kommen, die sie nicht mehr schaffen. Die bleibt dann aktiviert und wird irgendwann vergessen.

Dr Z


Zuletzt von DrZurkon am Do Jan 15, 2015 4:40 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

DrZurkon

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 772
Punkte : 860
Anmeldedatum : 06.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  4ccident am Do Jan 15, 2015 4:38 pm

Das Gameplay wird sich nun grundlegend ändern.

Leute stürzen im YOLO-Style um Ecken, nur um noch den einen Kill zu ergattern, egal ob sie dabei sinnlos draufgehen.
Artys schießen auf keine normalen Ziele, weil sie die ganze Zeit auf den einen Scout warten, den sie erlegen müssen, oder weil sie die feindliche Arty suchen, um den Counter machen zu können. Panzer schießen wie wild mit HE um sich, damit sie jemanden Tracken können, usw. usf.

Das wird unser Alltag Freunde! What a Face

Ich weiß ja nicht, ob du auch von WoT schreibst, aber genau das sehe ich seit Jahren täglich.
Es wird sich nicht wirklich was ändern - außer anfangs die Zahl der LightTanks. Wink

4ccident

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK
Anzahl der Beiträge : 644
Punkte : 650
Anmeldedatum : 07.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Chibaria am Do Jan 15, 2015 4:43 pm

4ccident schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob du auch von WoT schreibst, aber genau das sehe ich seit Jahren täglich.
Es wird sich nicht wirklich was ändern - außer anfangs die Zahl der LightTanks. Wink
Plus

Chibaria
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1647
Punkte : 1982
Anmeldedatum : 04.11.13
Alter : 29
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Silberfalke am Do Jan 15, 2015 5:07 pm

Ja. Heutiger Light Tank Record bei mir war 5 pro Team.
Glaub das liegt vor allem daran das die LT-Missionen die ersten sind in der Liste.

Warten wir mal bis die Leute dann bei den Artymissionen angelangt sind. Cool

Silberfalke

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 571
Anmeldedatum : 05.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Walther_K_Nehring am Do Jan 15, 2015 5:59 pm

Also ich würde jetzt einfach mal sagen "Locker durch die Hose atmen". Der Hype geht auch wieder vorbei und da man keinen Zeitdruck hat, ist es auch egal wie schnell man die Missionen erreicht und deren Belohnung.

Es wird sicherlich zu komischen Moves kommen, einfach weil es teilweise, so scheint es, verlangt wird. Aber sei´s drum. Komische Moves sieht man jetzt schon zu Hauf, da kommt es auf einen Yolorun mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an, der einem die Flanke crasht oder das ganze Spiel versaut.

Und wie es gesagt wurde- es wird der Punkt kommen, wo die breite Masse keinen Fortschritt mehr verbuchen wird und dann werden Einzelmissionen daueraktiviert sein und sie geraten in Vergessenheit.

Also- abwarten und Tee trinken Wink

Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Silberfalke am Do Jan 15, 2015 9:02 pm

Da sie mal gemeint haben sie werden die Panzer irgendwann ersetzen, im halbjährlichen Zyklus oder so, stimmt das mit dem Zeitdruck vllt nur bedingt.
Aber natürlich wird es viele geben, die auf die Missionen pfeifen, und einfach normal spielen.

Bin gespannt, ob das bald schon auf die Mehrheit zutrifft,
oder ob viele dann doch den imba T-55A oder den 260er so bald als möglich in der Garage stehen haben wollen.

Ich spiele die Missionen jedenfalls relativ aktiv, und von daher sehe ich das vllt auch durch eine andere Brille.
Ist jedenfalls auch nicht unrealistisch, das die Mehrheit bald wieder komplett drauf pfeift, wenn es zu frustrierend ist.

Silberfalke

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 571
Anmeldedatum : 05.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  McMokka am Do Jan 15, 2015 10:45 pm

Die meisten Missionen, die ich bisher gesehen habe, erfordern ohnehin eine mehr oder weniger normale Spielweise. Ich habe heute in 40 Gefechten auch keinen YOLO-Scheiss gesehen.
Und es ist wirklich BS, dass Missionen und Specials in irgendeiner Weise den Randomwahnsinn beeinflussen. Bei verschiedenen Uhrzeiten kann man vielleicht drüber streiten, aber dass der Schnitt schlechter ist, nur weil es Panzer günstiger gibt... Naja. Ausreden Very Happy

McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Imaduffus am Do Jan 15, 2015 10:53 pm

Bin heute Abend fleissig gefahren.

Fazit: Einige Missionen sind im low Tier einfacher zu lösen als im high tier. Manche Bobaktionen sind definitiv gesichtet worden ("jage leichte Panzer"! obwohl decap wichtiger fürs Team gewesen wäre.)

Zudem muss man alle finalen Missionen mit Zusatz schaffen um eine Panzergattung NICHT fahren zu müssen... einmal den Zusatz verhauen und jeder darf sich freuen einen Tier zu fahren, den er nicht wirklich beherrscht. Wer weiß, vielleicht verkauft WG dann Tokens, um eine Gattung nicht fahren zu müssen... muss ja irgendwie Geld rein kommen.

Ansonsten sind die Missionen gute Moneymaker... da man aber den ersten Panzer freigespielt haben muss um weiter zu kommen, bezweifle ich das ich jemals weiter komme als die Missionen des ersten Panzers zu spielen.

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Chibaria am Do Jan 15, 2015 11:02 pm

Imaduffus schrieb:
Zudem muss man alle finalen Missionen mit Zusatz schaffen um eine Panzergattung NICHT fahren zu müssen... einmal den Zusatz verhauen und jeder darf sich freuen einen Tier zu fahren, den er nicht wirklich beherrscht. Wer weiß, vielleicht verkauft WG dann Tokens, um eine Gattung nicht fahren zu müssen... muss ja irgendwie Geld rein kommen.

du weißt schon, dass du die mission mehrfach machen kannst?

Chibaria
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1647
Punkte : 1982
Anmeldedatum : 04.11.13
Alter : 29
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Lucii1 am Do Jan 15, 2015 11:14 pm

Imaduffus schrieb:Bin heute Abend fleissig gefahren.
schaffen um eine Panzergattung NICHT fahren zu müssen... einmal den Zusatz verhauen und jeder darf sich freuen einen Tier zu fahren, den er nicht wirklich beherrscht. Wer weiß, vielleicht verkauft WG dann Tokens, um eine Gattung nicht fahren zu müssen... muss ja irgendwie Geld rein kommen.

Musst du nicht bei allen Aufträgen die Nebenaufträge abschließen, um z.B. Arty zu überspringen? Shocked Oder hab ich mich bis jetzt umsonst rumgequält? Sad

Lucii1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 237
Punkte : 251
Anmeldedatum : 19.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Rapax_13 am Do Jan 15, 2015 11:20 pm

Nur bei der jeweils letzten.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Imaduffus am Do Jan 15, 2015 11:29 pm

Chibaria schrieb:

du weißt schon, dass du die mission mehrfach machen kannst?

? Das geht? Interessant, nur die Letze oder generell? Ich rieche eine generelle Cashcow, die einen Fladen setzt...

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  McMokka am Do Jan 15, 2015 11:31 pm

Du kannst nicht die Credits mehrfach einfahren... geh doch mal auf beendete Missionen drauf, bei denen du noch nicht die optionale Bedingung erfüllt hast. da steht dann:


McMokka

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) ---
Anzahl der Beiträge : 1443
Punkte : 1658
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 23
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  KillerGnom am Fr Jan 16, 2015 7:54 am

FrüherTM wurde gemeckert das alle nur an den Ecken hocken und keiner mal einen Push fährt, heute wird gemeckert das alle YOLO durch die Gegend ballern. Das Spiel verändert sich und wie es gespielt wird ändert sich halt auch. Es wird zunehmend dynamischer und es ist mehr Bewegung im Spiel.

Die Missionen werden denke ich auch dazu führen das noch aggressiver gefahren wird. Das ist aber denke ich nur die erste Zeit so. Irgendwann pendelt es sich wieder ein. Ist halt der erste Hype um die Missionen.

Online Games wo sich die Spielweise nicht mehr im Wandel befindet sind in der Regel am Sterben. Von daher ist es positiv das sich noch etwas tut. Ob das jedem gefällt ist halt eine andere Frage. An und für sich freut es mich das es mehr Aktionismus gibt auf der anderen Seite würde ich mich über mehr taktischen Tiefe freuen. Was man gern möchte wird man nicht bekommen. Wenn man es bekommen würde dann würde man es nicht mehr wollen weil es dann langweilig wird.

P.S.: Mich beeinflussen die Missionen schon etwas. Gestern in einem Gefecht habe ich mich am Ende, wo sicher war das wir durch capen gewinnen, versteckt um nicht zu verrecken (Gegner stand vor unserer Haustür). Normalerweise hätte ich versucht noch einen Schuss an den Mann zu bringen.

KillerGnom

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1194
Punkte : 1281
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  ImperatorCaesar am Fr Jan 16, 2015 1:20 pm

Ich mag die Missionen!

Machen echt gut neben bei Credits und sind bisher auch gut zu schaffen.

BtW.. Wenn du nur die Hauptbedinugng gemacht hast und die Nebenbedingung nicht, kannst du die N B jederzeit wiederholen, musst halt die HB nochmal schaffen, damit du die Credits der NB bekommst ^^

ImperatorCaesar
[PZK-X] Diplomat
[PZK-X] Diplomat

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 631
Punkte : 735
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 18
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Lucii1 am Fr Jan 16, 2015 2:01 pm

Wenn man nicht so idiotische Missionen zwischendurch hätte, wie "Sei Teil einer erfolgreichen Basiseroberung" mit nem Heavy(!!!!!), wär das "durchgrinden" durch die Missionen ja spaßig...aber so... Suspect

Lucii1

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 237
Punkte : 251
Anmeldedatum : 19.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  ImperatorCaesar am Fr Jan 16, 2015 2:05 pm

Was ist mit 50b oder T57?

ImperatorCaesar
[PZK-X] Diplomat
[PZK-X] Diplomat

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 631
Punkte : 735
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 18
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  DrZurkon am Fr Jan 16, 2015 2:14 pm

Lucii1 schrieb:"Sei Teil einer erfolgreichen Basiseroberung" mit nem Heavy(!!!!!),

Das ist mit Tier4/6 gar nicht so selten. Je höher, desto weniger wird durch cappen gewonnen.

Man kann sich viel leichter machen, wenn man die richtige Panzerauswahl treffen kann.

Dr Z

DrZurkon

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 772
Punkte : 860
Anmeldedatum : 06.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Generalisimo_Thomino am Fr Jan 16, 2015 2:28 pm

DrZurkon schrieb:
Lucii1 schrieb:"Sei Teil einer erfolgreichen Basiseroberung" mit nem Heavy(!!!!!),

Das ist mit Tier4/6 gar nicht so selten. Je höher, desto weniger wird durch cappen gewonnen.

Man kann sich viel leichter machen, wenn man die richtige Panzerauswahl treffen kann.

Dr Z

Nur das man vorher trotzdem seine 1k DMG raus hauen muss... wenn man die nicht hat, nützt einem das eigene durchcappen auch nichts.. 1000DMG im T4/6 Bereich ist nicht immer einfach zuerreichen (oder man ist ein KV2 und erreicht die Capzone wegen mangelnder Geschwindigkeit nicht tongue )

An und für sich sind die Missionen ganz nett, einige sind halt luck - bestimmte Fahrzeugklassen zu killen kann schon extrem nervig sein, wenn die einem die wenigen vor der Nase weggeschossen werden -> deswegen: Mission aktiv, normal spielen und schauen ob sich das richtige ergibt...

Generalisimo_Thomino

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 389
Punkte : 521
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 32
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Imaduffus am Fr Jan 16, 2015 2:28 pm

DasZurkon schrieb:Man kann sich viel leichter machen, wenn man die richtige Panzerauswahl treffen kann.

So ist es... mein Luchs erfreut sich mancher LT Mission...


Zuletzt von Imaduffus am Fr Jan 16, 2015 5:17 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Silberfalke am Fr Jan 16, 2015 3:30 pm

Ich wechsel auch die Tierstufen durch, je nach dem was optimal ist.

Da macht sich ein großer Fuhrpark schon bezahlt! Smile

Silberfalke

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 571
Anmeldedatum : 05.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  CmdKazei am Fr Jan 16, 2015 3:38 pm

Silberfalke schrieb:Ich wechsel auch die Tierstufen durch, je nach dem was optimal ist.

Da macht sich ein großer Fuhrpark schon bezahlt! Smile


stimme zu Smile

CmdKazei
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Anzahl der Beiträge : 1839
Punkte : 2272
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 37
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:52 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten