Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  TanikkMGN am So Mai 06, 2012 12:18 pm

Hallo Leute,
ich habe lust mal ein wenig Scout zu fahren! Deswegen frage ich euch zu welchen Panzer ihr mir da raten würdet!


TanikkMGN

Anzahl der Beiträge : 64
Punkte : 132
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  DiscoStuGER am So Mai 06, 2012 1:15 pm

T-50-2 definitiv, aber wenn du den spielen willst muss dir klar sein das er früher oder später ersetzt werden wird No

DiscoStuGER

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 357
Punkte : 563
Anmeldedatum : 21.01.12
Alter : 23
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  Pasch am So Mai 06, 2012 1:20 pm

Einstieg : M3 Stuart / BT7 tech 3
für nur vollgas ist der t50 -2 ungeschlagen, für variables scouten Chaffe tier 5

achte auf die Sichtweiten! Schere enstspiegelte obtiken und Lüfter Pflicht !! ebenso Benzin ( 5000 credits )

lg

_________________

Pasch
[PZK] Kommandeur
[PZK] Kommandeur

Anzahl der Beiträge : 6726
Punkte : 9873
Anmeldedatum : 15.08.11
Ort : Bonn

http://pzk-wot.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  Axel_Foley am So Mai 06, 2012 6:44 pm

Es gibt erste Hinweise, das der T-50-2 ausm Spiel genommen wird.

Axel_Foley

Anzahl der Beiträge : 99
Punkte : 151
Anmeldedatum : 21.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  frenchy79 am So Mai 06, 2012 6:49 pm

T-50-2 wird nicht aus dem Spiel genommen. Pläne sind ihn an eine andere Stelle im Tech-Tree zu bewegen und an seiner Stelle einen neuenPanzer einzufügen.

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  Ego77 am So Mai 06, 2012 7:33 pm

Top Smile

Ego77

Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 714
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 19
Ort : Sachsen-Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  Brethren am So Mai 06, 2012 8:11 pm

Wie bei allen Panzerfragen gibt es hier keine allzu eindeutige Antwort.
Es kommt immer drauf an, welchen Auftrag man ausführen will.

Der T-50-2 ist definitiv der beste Scout, um für eigene Artillerie aufzuklären. Doch selber etwas zu zerstören ist wegen des geringen Schadens eine Sisyphos-Arbeit.

Der VK2801 ist nicht wendig genug um die gleichen Kunststückchen aufzuführen. Jedoch hat er eine bessere Sichtweite und 10,5cm Explosivgeschosse sind der Tod jeder Artillerie. Durch die geringere Wendigkeit und lange Ladezeit der Kanone taugt er zudem nicht, um große Fahrzeuge zu umkreisen.

Dem Chaffee fehlt es an Höchstgeschwindigkeit, für einen flitzenden Scout. Allerdings hat er eine höhere Sichtweite als die oberen beiden, die zum Busch-Scouten wunderbar taugt. Durch die starke Kanone und seine hohe Wendigkeit ist der Chaffee allerdings der Fluch jedes schweren Panzers. Wer den richtigen Moment abpasst, der nimmt sich IS-3 & Tiger 2 zum Frühstück.

Schlussendlich gibt es noch den AMX 13 90. Er hat eine hohe Sichtweite, niedriges Profil und starke Sichtweite. Leider fehlt es ihm ein wenig an Motorleistung, um ordentliche Geschwindigkeiten schnell zu erreichen und dann auch zu halten. Die lange Ladezeit der Kanone begrenzt den Einsatz früh in der Schlacht. Mit Gefühl gefahren ist er jedoch ein brandgefährlicher Attentäter, mit einer Vorliebe für schwere Panzer (ausser IS-4) und Artillerie.

So long,
Brethren

Brethren
PZK Panzerass "Leichte Panzer"

Anzahl der Beiträge : 309
Punkte : 436
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  frenchy79 am So Mai 06, 2012 11:05 pm

Ok, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
T-50-2: DER Scout für CW. Mit Schere, Optics und Lüfter + Benzin.Hauptsächlich zum Licht machen. Für public auch sehr gut.
VK2801: CW ungeeignet, da zu wenig agil. HE Schaden der Kanone zuerst genervt, aber zuletz wieder gebufft. Public-use mittelmässig, CW nutzlos.
Chaffee: Public Allrounder. Man kann Schaden machen und auchLicht. CW bedingt in Harrasment Team.
AMX 13 90: Ähnlich Chaffee.

frenchy79

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-R
Anzahl der Beiträge : 4890
Punkte : 7506
Anmeldedatum : 31.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  PrivatePinguin am Mo Mai 07, 2012 5:42 pm

Hoffentlich haste recht frenchy, dass der t-50-2 drin bleibt. Hab schon n richtigen Schrecken bekommen... zumal ich mir den ja erst geholt habe...

PrivatePinguin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 757
Punkte : 904
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  drehstab am Mo Mai 07, 2012 6:21 pm

E-50 mit Schere, Optiken und Lüftung Cool

Sofern man gerade Strauchwerk zur Hand hat - und der Finger am Abzug nicht zu nervös ist.

PS: Könnte mir vorstellen dass der T-50-2 mit der Physik (wenn die dann mal kommt...) etwas von seiner Wendigkeit verliert. Überschläge sollen zwar ausgeschlossen sein, Drifts aber nicht. Naja und dann wird der Kurvenradius halt größer und man verliert mehr Geschwindigkeit.

drehstab

Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 135
Anmeldedatum : 21.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  PrivatePinguin am Mo Mai 07, 2012 6:33 pm

Was ist mit Tarnnetz anstelle von Lüftung?

PrivatePinguin

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 757
Punkte : 904
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  drehstab am Mo Mai 07, 2012 7:29 pm

Der E-50 hat wie die meisten deutschen Heavies einen Basistarnkoeffizienten von 0,151.
D.h. ohne andere Tarnboni durch Büsche etc. verliert der Gegner nur 15% von seiner theoretischen Aufklärungsreichweite. Das Tarnnetz würde nur 1,25 * 0,151 = 0,188 ergeben, vorrausgesetzt du hast bei deiner Besatzung die Tarn-Fähigkeit auf 100%, sonst nur die Hälfte.

Wenn du mich fragst, lohnt sich die ganze Tarnerei eigentlich nicht. Ein Busch bringt gleich ~60%, wenn du zwei hast, muss der Gegner schon auf 50m ran...
Außerdem hab ich auch keine Optiken, sondern den Ansetzer dabei, zusammen mit den neuen Fähigkeiten für Funker und Kommandant hat man mehr als genug Sichtweite.


Tabelle mit Tarnwerten


Zuletzt von drehstab am Di Mai 08, 2012 12:18 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

drehstab

Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 135
Anmeldedatum : 21.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  MaGGo am Mo Mai 07, 2012 9:25 pm

ohne arty klar mein T95 Smile

MaGGo

Anzahl der Beiträge : 243
Punkte : 231
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  DiscoStuGER am Di Mai 08, 2012 3:58 pm

Der T-50-2 wird nicht aus dem Spiel genommen sondern wahrscheinlich durch einen anderen ersetzt. Dabei wird jedoch aus dem kleinen Scoutwunder ein Premiumpanzer! cheers

DiscoStuGER

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 357
Punkte : 563
Anmeldedatum : 21.01.12
Alter : 23
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

Re: Scoutpanzer - welcher is der Beste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:06 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten