M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Mekki am Mo Sep 22, 2014 9:29 am

Sieg!
Gefecht: Bergpass
Fahrzeug: M24 Chaffee
Erfahrung: 7.221 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 29.566
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Radley-Walters-Medaille, Orlik-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 15 081 (100)

Replay


Mekki

Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 41
Anmeldedatum : 01.08.14
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  affenbirne am Mo Sep 22, 2014 10:01 am

Geile Runde - und dann auch noch als Tagessieg. Grz!

affenbirne
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 884
Punkte : 974
Anmeldedatum : 02.09.14
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mo Sep 22, 2014 10:34 am

ALTER! Was ne Besatzung! Shocked

HABEN WILL!!!

Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Hauden_Lukas am Mo Sep 22, 2014 11:52 am

Ich würde auf die Besatzung verzichten und kanpp 40 Mio Creds und 460k freie XP bevorzugen. Da haben dann alle Panzer was davon :-P

Hauden_Lukas

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-W
Anzahl der Beiträge : 519
Punkte : 432
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 38
Ort : Hessen, Dillenburg

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Rapax_13 am Mo Sep 22, 2014 12:02 pm

Das Replay schau ich mir nachher mal an, sobald ich zuhause bin Very Happy

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Chibaria am Mo Sep 22, 2014 12:14 pm

Kein sechster Sinn??? Suspect
Damit käme ich nicht klar...

Chibaria
[PZK-X] Stab
[PZK-X] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1647
Punkte : 1982
Anmeldedatum : 04.11.13
Alter : 29
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mo Sep 22, 2014 12:24 pm

Ohne 6. Sinn geht aufm Light schon. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann man offen ist und wann nicht. Und im Gegensatz zum Medium stoßt man selten so aggressiv vor.
Bei mir ist es eher andersrum- ich weis wann ich offen bin und bin dann eher überrascht, wenn die Lampe aus bleibt Very Happy

Aber man stelle sich jetzt noch den Grind zum T49 vor und dann diese Besatzung aufm T49- FUCKING AWESOME sag ich da nur!

Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Rapax_13 am Mo Sep 22, 2014 12:34 pm

Walther_K_Nehring schrieb:Ohne 6. Sinn geht aufm Light schon. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann man offen ist und wann nicht.

Bitte um Erklärung.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mo Sep 22, 2014 12:42 pm

Ich fahr schon 3 Jahre Lights- reicht das zur Erklärung?

Das ist so ein Gefühl/Intuition/ein Zucken an der Eichel- nenn es wie du willst.

Vor 6. Sinn (ja die Zeit gab es mal! als man zuerst Tarnung, dann Rep und dann Feuerlöschen skillte) musste es auch gehen. Und ich bin auf Luchs, Pz 38t nA und Leo-Scout durch ne harte Schule gegangen- sieht man bei allen in den Stats. Wo andere Doppel-RR mit ihren T-50 und T-50-2 Brummkreiseln gedrückt haben und 15 Firstspots geholt haben, hab ich immer versucht seriös zu buschscouten- solange bis es nichts mehr eingebracht hat (da ist auch ein Stück weit 6. Sinn mit Schuld). Ab da hab ich auf Schaden gedrückt.

Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Rapax_13 am Mo Sep 22, 2014 1:34 pm

Ich glaube zwar, dass man dieses „Gefühl“ mit vorsichtigem Fahren (= Limitierung eigener Möglichkeiten) verwechselt, aber das ist nur eine Vermutung. Eigentlich ist es aber auch irrelevant, da jeder im Random machen kann was er will.
Wenn man aber im CW einen Panzer ohne Lampe anbietet bzw. fährt, ist dieses höchst fahrlässig und auch unfair gegenüber dem gesamten Team. Keine Lampe, kein CW.

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Mekki am Mo Sep 22, 2014 2:23 pm

Rapax_13 schrieb:Ich glaube zwar, dass man dieses „Gefühl“ mit vorsichtigem Fahren (= Limitierung eigener Möglichkeiten) verwechselt, aber das ist nur eine Vermutung. Eigentlich ist es aber auch irrelevant, da jeder im Random machen kann was er will.
Wenn man aber im CW einen Panzer ohne Lampe anbietet bzw. fährt, ist dieses höchst fahrlässig und auch unfair gegenüber dem gesamten Team. Keine Lampe, kein CW.

Seid wann wird ein Chaffee für CW genommen ?

Mekki

Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 41
Anmeldedatum : 01.08.14
Ort : Zu Hause

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  affenbirne am Mo Sep 22, 2014 2:27 pm

Rapax_13 schrieb:
Walther_K_Nehring schrieb:Ohne 6. Sinn geht aufm Light schon. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann man offen ist und wann nicht.

Bitte um Erklärung.

Das Gefühl, wenn ein Geschoss einschlägt.

affenbirne
[PZK-A] Stab
[PZK-A] Stab

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-A
Anzahl der Beiträge : 884
Punkte : 974
Anmeldedatum : 02.09.14
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Rapax_13 am Mo Sep 22, 2014 2:39 pm

Mekki schrieb:
Seid wann wird ein Chaffee für CW genommen ?

Es ging allgemein um die Lampe, nicht um deinen Chaffee. Wink

Rapax_13

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-X
Anzahl der Beiträge : 1372
Punkte : 1462
Anmeldedatum : 23.11.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mo Sep 22, 2014 4:04 pm

Genauer- um die Lampe bei Lights/Scouts. Ich wüsste auch da nicht, dass diese in CW gefahren werden.

Und bei CW-Panzern ist die Lampe Pflicht, da mach ich auch nicht rum.

Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Imaduffus am Mo Sep 22, 2014 4:29 pm

Affengeile Runde, keine Frage, habe ich so bestimmt zu selten gehabt um mich daran zu erinnern Wink (Mit dem verhassten Indien im T10 Gefecht hatte ich mal meine höchsten XP) aber keine Ahnung...

Kleiner Dämpfer meinerseits, allein auf "Zahlen" basierend"
Der Chaffee wird derzeit 7-11 gestuft? Du hattest somit auf T7 die niedrigste Stufe, die du erreichen kannst Smile
Der Chaffee ist derzeit aufgrund der Pen und Schussfrequenz UND Sicht+Tarnung ein OP Panzer in guten Händen und mit dieser Crew darauf wirst du ihn auch OP spielen.

Und wie zu jeder geilen Runde, gehört auch mit dazu, daß der Gegner sich sehr dämlich angestellt hat. Allein in der Mitte der Luchs und der E25 waren sehr dämlich, wie die 3 Panzer die den Gletscher hoch wollten Smile. Der Chiri der dumm nach vorne fährt und nicht auf seine Map achtet etc. Ich bezweifle das in deinem Gegnerteam STRONK TANKER waren.

Ich fahre selbst den Luchs sehr gerne, und in manchen T7 Runden schaffe ich nicht selten das goldene M Smile, auch der Luchs ist in guten Händen recht OP. Und in T7 tummeln sich meist noch unerfahrene Spieler. Da siegt Erfahrung über die Tierstufe.

Aber mache dir nichts daraus, auch mit dem Idien damals hatte ich sehr viel Glück... und dem prem Churchill hatte ich mal 29xx XP erzeugt. Ist aber auch keine Kunst mit dem Panzer (XP Maschine)

Glück gehört zu solchen Monsterrunden einfach dazu und auch Chiba mit seiner Monsterbatchatrunde....

Und Scout ohne Lampe!? Okay... wer auch immer das hinbekommt, gratuliere... ich kotze meistens ab bis ich diese endlich habe... allerdings gehe ich jede Wette ein, daß eine Crew mit Lampe im Schnitt länger lebt als eine ohne Lampe, unabhängig vom Spieler. Und wer länger lebt, hat mehr vom Match Wink

Imaduffus

Anzahl der Beiträge : 858
Punkte : 917
Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 39
Ort : Mainhausen

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Walther_K_Nehring am Mo Sep 22, 2014 4:51 pm

Sicher. Es gibt immer Situationen, wo einem der 6. Sinn den Arsch rettet.

Da ich meine Scouts aber eher auf Schaden, ergo sehr nah am Gegner fahre, bin ich ohnehin ziemlich daueroffen und kann an einer hand abzählen, wann ich zu und offen bin.

Eigentlich gibt es nur noch 3 Situationen, wo ich froh um 6. Sinn bin.

1.) Aufräumen auf Fischerdorf/Prochorovka, vor allem das Eck A1? (links oben bei beiden) Wenn da ein guter TD drin steht, dann mach ich den evtl. erst auf, wenn er schießt, oder wenn ich ihn proxispotte. Das zu wissen, dass da hinten einer drinsitzt, ist Gold wert.

2.) Auf dem Weg zu den Firstspots mache ich nichts auf, werde aber trotzdem selbst aufgeleuchtet- sprich es spielt einer auf Buschscout und hat das Fernglas schon angekriegt. Z.Bsp. Prochorovka auf der Waldseite- da muss man schnell weg.

3.) Ich lasse mich tatsächlich herab den Buschscout zu machen und WG hat im letzten Patch meine Lieblingsbüsche vom Tarnwert generft und hab das nicht mitbekommen- da hilft aber auch oft 6. Sinn nix mehr, weil fast jeder Depp einen anfahrenden Scout auf 100 Meter treffen kann.

Walther_K_Nehring

Panzerknacker-Abteilung (Neu!) PZK-Veteran
Anzahl der Beiträge : 1105
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 10.08.14
Alter : 32
Ort : Schifferstadt

Nach oben Nach unten

Re: M24 Chaffee, der Tag fängt gut an :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:43 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten